Studium an der Universität Hannover?

  • Schon sehr seltsam, beim Spiegeltest vor ein oder zwei Jahren, war mein Studiengang (Maschinenbau) im Test recht weit oben angesiedelt. Aber sowas kommt eben rum wenn man die Studenten befragt. Allein schon das Schlußgruppenergebnis von Aachen in dem Bereich läßt mich doch etwas irritiert dreinschauen, gilt schließlich als absolute Topeinrichtung.

  • Und immerhin ist Hannover noch vor Bielefeld! Also seid zufrieden ;)


    Irgendwie scheint mir das Ergebis in einigen Bereichen auch teileweise nich ganz nachvollziehbar!
    Habe mir die Methodenseite nicht durchgelesen, aber ob das wirklich representativ ist? Hmm, wer weiß! Naja, egal! Ich bin eh bald fertig! Hartz IV ich komme!

    5 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zu so`nen Bewertungen kommt`s halt, wenn immer 300 - 400 in den Hörsäälen hocken, das macht keinem Spass; ich würd Jura auch als kacke bewerten.

  • so, als eröffner dieses threads wollte ich nur mal sagen, dass meine wahl dann nicht auf hannover gefallen ist und auch nicht für eine uni!


    ich studiere an der hs-anhalt biotechnologie in köthen (liegt zwischen magdeburg und leipzig)


    vielleicht ist die fh an sich nicht die tollste, aber das studium macht spaß und auch die anderen studenten sind voll gut drauf!

  • Ich muß von morgen bis Samstag auf so eine verdammte Exkursion nach Göttingen.


    Deswegen wollte ich mal wissen, ob hier jemand eine nette Kneipe o.ä. zu empfehlen hat?!? :lookaround:


    Ach ja, gibt es in GÖ ein einheimisches Hopfen-Getränk, daß sich lohnt zu probieren!?

  • Cool, Göttingen mit Tobi Behnen! stell dich schonmal drauf ein, alle 20 Minuten auf eine Toilette aufmersam gemacht zu werden: "Wenn jemand auf Toilette muss...also da drüben ist ne Grundschule, ich werde mal fragen ob wir da...". Es gibt in Göttingen-City ein Irish-Pub, da war ich damals nen Bierchen oder zwei trinken. Wahrscheinlich seht ihr den Tag über eh genug Schänken ;)

  • Ihr pennt in der JH, oder? Dann gehts da nach dem (optionalen) Frühstück um 9.00h los. Meist erst nen bissel Stadgeschichte (Stadmauern, historische Ausdehnung, HBF am Altstadtrand, Wachstum...) am ersten Tag, dann noch ne Fußgängerzählung in den verschiedenen Bereichen der City, Revitalisierung z.B einer nicht mehr genutzten Kaserne und irgendwann noch Umland und Konkurrenz durch Malls (Kaufpark oder so) für die City.


    Abnd ist meist so gegen 17.00h Schluß, dann (glaube ich) Essen in JH, dann saufen!

  • Jepp, wir pennen in der JH! :|
    9 Uhr ist ja noch eine humane Zeit.


    Na ja, jetzt müssen nur noch die anderen keine Langweiler sein und dann passt das auch!


    Wobei ich immernoch sauer auf Sprengel und Behnen bin, daß sie die ganze Aktion bis Samstag 20 Uhr angesetzt haben!:hölle: :motzen:

  • So, ich mach mich gleich auf den Weg nach GÖ!


    Wollte nur nochmal allen Hamburg-Fahrern viel Spaß wünschen!
    Ihr ahnt gar nicht, wie verdammt neidisch ich bin! :lookaround::(

  • Uni-Sachen sind schon freiwillig, klar. Aber um irgendwann einen Abschluß zu machen muss man gewisse Anforderungen erfüllen. Wenn man gewisse Exkursionen nicht mitmacht bekommt man weder die erforderlichen Exkursionstage noch den Schein, die beide für die Anmeldung zum Vordiplom zwingend erforderlich sind.

  • Was sind die besten Unis im Norden und Mitteldeutschland um Wirtschaftsingenieur zu studieren?


    Im Spiegel, Stern etc steht das immer nicht.... :nein:

  • Mitteldeutschland interessiert dich? Seit wann willst du in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt studieren? :grübel: (Einzugsgebiet des mitteldeutschen Rundfunks und historisch korrekter Begriff)


    Du meinst eher Norddeutschland, NRW und Hessen, oder?

  • vielleicht ist er sich dieser begrifflichkeit auch bewußt und möchte explizit in mitteldeutschland studieren. sehe da jedenfalls nichts was zwingend impliziert dass jan hessen oder nrw meint mit mitteldeutschland.