Studium an der Universität Hannover?

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Also meine Diplomarbeit hatte vom Textteil 96 Seiten.


    Einen internationalen Job kannst du damit vergessen! :engel:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    350 Seiten für eine MA? Oder für die Diss? Quellenverzeichnis habe ich noch gar nicht mitgerechnet...


    Stimmt, er schreibt ja seine Dissertation, den Magister hat er ja schon...

  • Sorry, aber wer aus Hannover kommt und dort studiert, den bemitleide ich. Wenigstens einmal im Leben sollte man die Chance nutzen und ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Am besten noch bei Mutti wohnen bleiben...

  • ich bin auch fertig nur noch eine Mündliche am Dienstag :)


    meine Diplo hatte 150 Seiten. waren aber fast 60 Seiten Anhang. Promovieren würde ich nur in der Industrie. Geht schneller und wird in der Regel deutlich besser bezahlt.


    Studiert habe ich aber nicht in Hannover. Wollte nen bissl was von der Welt sehen. Studienorte waren Berlin und Bayreuth + Auslandssemester in Tschechien.

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Sorry, aber wer aus Hannover kommt und dort studiert, den bemitleide ich. Wenigstens einmal im Leben sollte man die Chance nutzen und ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Am besten noch bei Mutti wohnen bleiben...


    Es tut mir leid, dass ich als quasi-Hannoveraner in Hannover studiert habe. Leider gab es meinen Studiengang damals nur in Hannover :weinen:.


    Jetzt aber mal im Ernst: Welchen Sinn hat Dein Beitrag? Was willt du dem geneigten Leser damit sagen?

  • :nein: :sauer:Provozieren wollen, bzw profilieren... meiner Meinung nach ganz arm. Aber was solls. Ich komme aus Hannover und studiere in Hannover. Trotzdem habe ich 100%ig schon tausendmal mehr von der Welt (auch Dank meiner Eltern) gesehen als das faule Schnitzel...

  • Zitat

    Original von Leo1810
    :nein: :sauer:Provozieren wollen, bzw profilieren... meiner Meinung nach ganz arm. Aber was solls. Ich komme aus Hannover und studiere in Hannover. Trotzdem habe ich 100%ig schon tausendmal mehr von der Welt (auch Dank meiner Eltern) gesehen als das faule Schnitzel...


    Nur weil Du mit Deiner Mami schon 100 Mal auf Malle warst hast Du noch lange nichts dazugelernt. Aber schön, dass Du selber genau weißt, worum es geht, sonst müsstest Du Dich ja nicht aufregen.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Da lob ich mir den Magister! Anwesenheitspflicht nur bei den Seminaren (was aber auch logisch ist, schließlich muss man Leistung nachweisen), nicht aber bei den Vorlesungen. :D


    Problematisch wird es inzwischen leider auch für die Magister in Münster, da inzwischen überall die Bachelors und Bacheloretten in den Vorlesungen sitzen. Die müssen halt immer hin und überfüllen sogar die mittelalterliche Geschichte morgens um 8 Uhr...unglaublich, vor 2 Jahren saßen da morgens mal 10 Gestalten und jetzt passen nicht mehr alle in einen Raum.
    Da hab ich dann immer Mitleid, wenn man mitbekommt, dass die dort zwanghaft erscheinen müssen :kichern: :kopf:

  • Das ist schon richtig, aber wenn viele nur in den Seminaren / Vorlessungen sitzen weil ihre Anwesenheit kontrolliert wird, dann wird die Arbeitsatmosphäre für die, die aus wirklichem Interesse und zur aktiven Mitarbeit da sind erfahrungsgemäß schlechter. Viele vertreiben sich dann halt die Zeit mit Getuschel und Unfug.

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    Nur weil Du mit Deiner Mami schon 100 Mal auf Malle warst hast Du noch lange nichts dazugelernt. Aber schön, dass Du selber genau weißt, worum es geht, sonst müsstest Du Dich ja nicht aufregen.



    Recht hast du...

  • Morgen in der Mensa esse ich ein Schnitzel...warum macht man Studiengänge so, dass man bei Bedarf an Lehrkräften in Mathematik, den Studiengang so gestaltet, dass am Ende kaum Mathelehrer das Studium packen werden?

  • Zitat

    Original von aschi
    Morgen in der Mensa esse ich ein Schnitzel...warum macht man Studiengänge so, dass man bei Bedarf an Lehrkräften in Mathematik, den Studiengang so gestaltet, dass am Ende kaum Mathelehrer das Studium packen werden?


    Antizyklische Planung - wenn die aktuellen Studienanfänger ihr Studium beendet haben werden, werden vermutlich wieder mehr Taxifahrer benötigt als Mathelehrer...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Sorry, aber wer aus Hannover kommt und dort studiert, den bemitleide ich. Wenigstens einmal im Leben sollte man die Chance nutzen und ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Am besten noch bei Mutti wohnen bleiben...


    Oh, habe ich ja jetzt erst gelesen. Was hat denn der Studienort mit dem Über-den-Tellerrand-schauen zu tun? Mag bei Dir ja vielleicht zutreffend sein, kann ich nicht beurteilen. Viele, die ich kenne, haben ihren Heimatort zum studieren verlassen, weil der so unglaublich öde war. Außerdem kann man auch prima über den Tellerrand schauen, wenn man in seiner Freizeit die schöne weite Welt bereist - unabhängig von Studienort!

  • Fände es doof, wenn man für Heimspiele soweit fahren müsste...zudem ist es auch schlichtweg eine Kostenfrage bei manchen Personen...die ersten beiden Semester is Hannoi mein Zuhause.

  • Zitat

    Original von sodapop
    seit heute 16:15Uhr: SCHEINFREI!!!


    Ich weiß nicht recht, welcher smiley besser passt:


    :feier: oder :???:


    Glueckwunsch! Ich wuerde dir den smiley vorschlagen: :bier:

  • Zitat

    Original von aschi
    ...zudem ist es auch schlichtweg eine Kostenfrage bei manchen Personen....


    Absolut richtig. Wobei es in meinen Augen durchaus nicht schadet, wenn man während des Studiums in seiner eigenen Butze wohnt bzw. zumindest nicht das komplette Studium bei den Eltern wohnen bleibt.