• Der Liebling der BILD ist aber derzeit in Karlsruhe und hat heute 2:0 gewonnen.


    Stendel muss weg.. Kind sowieso und überhaupt alles Scheisse.


    Für alle die sich nicht mehr erinnern waren es ja die "Fans" die so unbedingt am Stendel festhalten wollten weil er ja nen Draht zum Team hatte was da kurz vorher noch unter nem "Meistertrainer" die Leistungsverweigerung für sich entdeckt hat. Das könnte man dem Team heute auch vorwerfen aber Trainer-Bashing hat Tradition und ist auch grad wieder populär. In anderen Vereinen wischt man sich den Mund ab und spielt weiter. Solche Tage gehören dazu. Aber bei den Apokalyptikern in Hannover ist die Saison vorbei... ewige Mittelmässigkeit in der zweiten Liga, gar Abstiegsgefahr... man man man :rofl:

  • Bei Labbadia würde ich dem Verein wohl den Rücken kehren müssen, dass wäre wohl nach Lieberknecht die schlimmste Vorstellung.


    Mit Schubert oder Breitenreiter könnte ich leben. Stendel ist leider in meinen Augen gescheitert, hatte mir da echt mehr erhofft.

  • Der Trainerwechsel wird die Wende bescheren und Hannover 96 zurück an die Spitze der ersten Bundesliga bringen. Ungefähr so wie die 50 Trainerwechsel zuvor auch schon.

  • Der Liebling der BILD ist aber derzeit in Karlsruhe und hat heute 2:0 gewonnen.


    Stendel muss weg.. Kind sowieso und überhaupt alles Scheisse.


    Für alle die sich nicht mehr erinnern waren es ja die "Fans" die so unbedingt am Stendel festhalten wollten weil er ja nen Draht zum Team hatte was da kurz vorher noch unter nem "Meistertrainer" die Leistungsverweigerung für sich entdeckt hat. Das könnte man dem Team heute auch vorwerfen aber Trainer-Bashing hat Tradition und ist auch grad wieder populär. In anderen Vereinen wischt man sich den Mund ab und spielt weiter. Solche Tage gehören dazu. Aber bei den Apokalyptikern in Hannover ist die Saison vorbei... ewige Mittelmässigkeit in der zweiten Liga, gar Abstiegsgefahr... man man man :rofl:

    Solche Tage? Du tust ja so, als wäre das heute eine Ausnahme. Ist es aber leider nicht! Die Ergebnisse und vor allem die Leistungen der Rückrunde sagen doch alles aus. Was in der Hinrunde noch oft durch die individuelle Stärke nicht wirklich zum Problem wurde, sieht nun ganz anders aus. Die individuellen Glanzmomente werden immer seltener, die Gegner haben sich besser auf uns eingestellt, wir werden in der Rückrunde mit kleinen Unterbrechungen immer schlechter. Wohingegen der VfB sich seit dem Trainerwechsel im Laufe der Zeit doch etwas besser stabilisiert hat und vor allem Union von den Ergebnissen her sich in beeindruckend stabiler Form zeigt. Nur wir sind schlechter geworden und müssen jetzt im Prinzip auf den Relegationsplatz hoffen, mehr ist da in meinen Augen nicht drin, wenn sich nicht merklich etwas ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Simak96 ()

  • Stimmt... Rückrunde wurde alles verloren, wir sind quasi aus dem Rennen, gar keine Chance mehr. Und der Trainer hat Schuld. Der, der vor ein paar Wochen noch der strahlende Held war.


    Ich tu gar nicht irgendwie... hier tun alle so, als würde morgen die Welt zu Ende gehen.

  • Stimmt... Rückrunde wurde alles verloren, wir sind quasi aus dem Rennen, gar keine Chance mehr. Und der Trainer hat Schuld. Der, der vor ein paar Wochen noch der strahlende Held war.


    Ich tu gar nicht irgendwie... hier tun alle so, als würde morgen die Welt zu Ende gehen.


    Du hast die Spiele schon gesehen, oder?

  • Und der Trainer hat Schuld. Der, der vor ein paar Wochen noch der strahlende Held war.


    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass der Trainer das Team nicht mehr erreicht. Das ist keine Frage von Schuld, genauso wenig wie es hier um Treue oder anderen romantischen Kram geht. Das Team folgt Stendel nicht mehr - Punkt. Das Team kann man nicht entlassen, also muss der Trainer gehen - das ist doch nun ein üblicher Mechanismus, wenn die Saisonziele drohen verpasst zu werden.

  • Ja. Stendel muss wohl gehen. Aber nicht wegen seiner Fehlleistungen sondern weil der Zug abgefahren ist. Die "Stadt" ist gegen ihn. Wurde gegen ihn aufgebracht. Ist halt auch einfach hier. Und deswegen, aus dieser Verunsicherung, spielt die Mannschaft so. Das kann er nicht mehr drehen. Sehr traurig. Aber so ist das.


    Da muss man erst mal drauf kommen: "Die Stadt" ist schuld an diesen Katastrophen-Auftritten, weil sie aufgebracht wurden (wahrscheinlich von den bösen Medien). Dass "die Stadt" gegen Stendel ist, führt dazu, dass die Mannschaft Grotten-Fußball spielt, weil sie (die Mannschaft) ja dadurch so verunsichert wurde.


    Oder habe ich einfach nur die Ironie nicht erkannt ?


    Wenn das jedoch ernst gemeint sein sollte, fühle ich mich bestätigt. Nämlich darin, dass alle anderen Schuld (Verantwortung) an diesen Auftritten haben, nur eben der Cheftrainer nicht. Bisher standen auf der Liste der vermeintlich Schuldigen "nur" Kind, die Mannschaft und natürlich traditionell Dufner. Jetzt wird also die Liste mit "Die Stadt" erweitert.


    Wer oder was kommt als nächstes ? Mir fehlt heute die Kreativität, Vorschläge zu unterbreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Stimmt... Rückrunde wurde alles verloren, wir sind quasi aus dem Rennen, gar keine Chance mehr. Und der Trainer hat Schuld. Der, der vor ein paar Wochen noch der strahlende Held war.


    Ich tu gar nicht irgendwie... hier tun alle so, als würde morgen die Welt zu Ende gehen.


    Du hast die Spiele schon gesehen, oder?

    Ich frage mich ernsthaft, was genau überhaupt passieren muss, damit auch die letzten standhaften Verteidiger von Stendel den Glauben an ihn verlieren. Ich glaube, wir könnten in den nächsten 3 Spielen einmal 0:0 spielen und zweimal 0:4 verlieren und es würde immer noch welche geben, die an ihn glauben.

  • tja, dann ist es also mal wieder so weit und selbst dem letzten gehen irgendwann die argumente aus und man hat das nächste bauernopfer des eigentlichen problems. ja, stendel macht fehler und wirkt taktisch limitiert und überfordert, hat aber offensichtlich qualitäten, mit denen er es geschafft hat einem (so muss man es ja wohl sagen) doch recht limitierten kader zwischenzeitlich zu höchstleistungen motiviert und das beste aus der mannschaft rausgeholt zu haben. irgendwie (zumindest im englischsprachigem raum) ironisch, dass ihm das jetzt zum verhängnis werden wird.


    und nu? wurde also ein vielversprechender jugendtrainer (in hannover) verheizt, der vielleicht noch etwas zu grün hinter den ohren ist? wie schade das ist und man möchte den gröpaz packen und für seine inkompetenz mal ordentlich durchschütteln. nach jeder transferperiode reiben wir und verdutzt die augen, dass wieder nicht in den kader investiert wurde, obwohl wir doch alle an mk´s lippen hängen, wenn er erzählt, wie gut 96 aufgestellt ist und wieviel millionen wir doch investieren könnten, wenn doch nur die richtigen spieler auf dem markt wären. winter....kannste nix machen. sommer....ja, das kam jetzt was überraschend. danny hatte es hier vor jahren schon geschrieben: 96 hat keine kohle! glaube ich nicht mal. 96 in person von kind ist einfach nicht bereit geld zu investieren und balanciert im zweifelsfall lieber auf der rasierklinge. der typ ist so einfach gestrickt, dass der sich denkt: "och, wenn das gegen stuttgart funktioniert hat, dann klappt das mit dem kader! schatto, was meinst du?". warum er das macht, keine ahnung, da hat vielleicht giftzwerg eine meinung zu. sportdirektoren und manager werden hier doch als "insolvenzverwalter" eingestellt. "so, hier, 96, haste bock, wa? ich sach dir gleich, sonne dich in meinem schatten aber kohle gibs nicht. wenn du damit leben kannst, willkommen in meinem verein!"
    wenn man mal den aufstieg und europa weglässt, hat der doch eine furchtbare bilanz. er hat ein paar mal glück gehabt. ragnick, simak, das zeitweilig kongeniale duo schmadke/slomka. und immer wenn es hart auf hart kam hat er sich für das falsche entschieden. frontzeck, dufner, slomka statt schmadtke (jaja), hochstädter (der tatsächlich kohle verbraten durfte), gvf...blabla. und jeder hier hat es besser gewusst!
    der typ schart ja-sager um sich rum. sportliche leitung, presse (was für ein ehrenloser haufen, offensichtlicher geht es nicht). wo ist die sportliche leitung, wenn es darum geht den kader REALISTISCH einzuschätzen. wenn es darum geht vielleicht eine unerfahrenen trainer zu schützen auch wenn er hier beliebt ist. der hätte nach der letzten saison mit erhobenen hauptes wieder in die jugend gehen können. ach scheiss drauf, verbrennen wir ihn im zweifelsfall lieber, der pöbel mag ihn. das ist alles so furchtbar konzeptlos, dass man knallrot anläuft.
    wie dem auch sei, stendel ist einfach nur der nächste, der "runtergewirtschaftet" wurde und im colloseum auf den finger warten kann. der öffentliche pöbel aka. presse wird es schon richten. all das, erste liga, europa etc pp. haben wir nicht wegen, sondern TROTZ mk erlebt. trotz totaler ahnungslosigkeit. der ist ein spieler und hatte eine glückssträhne. und das allerletzte was der ist, ist ein gönner. habe es hier schon vor ein paar jahren geschrieben: der typ ist der totengräber von 96. weg, weg, weg! besser heute als morgen!

  • So, nun haben wir nach "Die Stadt" die Begründung für den nächsten Schuldigen, Martin Kind. Danke dafür, obk.
    Vielleicht als nächster jetzt Dufner ?

  • Ja. Stendel muss wohl gehen. Aber nicht wegen seiner Fehlleistungen sondern weil der Zug abgefahren ist. Die "Stadt" ist gegen ihn. Wurde gegen ihn aufgebracht.

    Mit keinem Trainer der letzten Jahre gab es so viel Geduld wie mit Stendel - von Seiten der lokalen Medien und von Seiten der Fans.


    Schmiedebach redet auch ähnlich: "Der Trainer stand seit dem ersten Spieltag unter Druck." Druck ist normal, jedenfalls wenn das Ziel Wiederaufstieg heißt. Und da hatte Stendel viele Chancen, obwohl auch in der Hinrunde schon unnötige Punkte liegengelassen wurden und man es versäumte, sich ein Polster anzulegen - für den Fall mehrerer Verletzungen z. B.

  • So, nun haben wir nach "Die Stadt" die Begründung für den nächsten Schuldigen, Martin Kind. Danke dafür, obk.
    Vielleicht als nächster jetzt Dufner ?


    Das dachte ich mir gerade auch.

  • So, nun haben wir nach "Die Stadt" die Begründung für den nächsten Schuldigen, Martin Kind. Danke dafür, obk.
    Vielleicht als nächster jetzt Dufner ?

    Slomka war auch schon im Gespräch, der aus Rachsucht sich nur mit 96-Videos beschäftigt haben soll (deshalb auch die Niederlage des KSC in Hamburg).


    Edit: Mit seiner Martin-Kind-Analyse liegt obk allerdings weitgehend richtig. Vielleicht sollte man hinzufügen, er entschied sich für Stendel, obwohl es vielleicht besser gewesen wäre, ihm im Nachwuchs-Bereich noch eine Zeit des weiteren "Reifens" zu geben, weil dadurch bei den Fans die KMW-Rufe (zumindest weitgehend) verschwanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • obk hat da mal ganz schön recht.


    Das ist Fußballromantik - kann ich mit leben, aber dann muss man eben auch die 3 Liga in Kauf nehmen und auf den nächsten Kind warten.
    Stendel ist doch ganz offensichtlich überfordert mit der Situation. Wer da schuld dran ist, ist für mich im Moment nachrangig, sondern es ist
    wichtig pragmatisch und realistisch zu handeln. Gibt es denn irgendwen hier im Forum, der ernsthaft glaubt (nicht hofft !!) dass 96 mit
    Stendel aufsteigen kann ?

  • So, nun haben wir nach "Die Stadt" die Begründung für den nächsten Schuldigen, Martin Kind. Danke dafür, obk.
    Vielleicht als nächster jetzt Dufner ?

    Slomka war auch schon im Gespräch, der aus Rachsucht sich nur mit 96-Videos beschäftigt haben soll (deshalb auch die Niederlage des KSC in Hamburg).


    *lol* man kann natürlich Schuldige suchen


    - Kind, Schatto, Dufner, Möckel, Schröder, "die Stadt" , Schiedsrichter, "die Gegner" , Slomka , Lord Voldemort, BILD , die Struktur ...


    Aber darum geht es im Moment nicht - jedenfalls kurzfristig nicht. 96 hat jetzt die Chance aufzusteigen oder vermutlich für mehrere Jahre im Mittelfeld der 2 BL zu versinken.
    Deswegen kann man jetzt nicht groß die bösen Strukturen ändern, sondern einen Impuls setzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wenn nur annähernd so ein Effekt wie bei Hecking in Gladbach eintritt, wäre das schon die richtige Entscheidung gewesen.


    Stendel jetzt zu halten und hinterher als den großen Schuldigen, der den Aufstieg nicht geschafft hat, würde niemanden helfen.