• Jose80: Wobei man sich angesichts der Konstanz von Union Berlin zumindest vorerst keinen weiteren Ausrutscher wird leisten können, sonst sind die fast unerreichbar weg.


    Platz 3 ist mit dem hohen Risiko der Relegation verbunden - zur Zeit sieht es wohl so aus, als ob Darmstadt und Ingolstadt direkt runtergehen.

  • Ja, Union wird unerreichbar weit weg sein. So wie Braunschweig und Stuttgart es schon seit dem 10. Spieltag sind. Diese Prognose wird durch ständige Wiederholung nicht wahrscheinlicher. Was aber nichts daran ändert, dass sich bei uns was tun muss.

  • Nächste Woche hat er sein Endspiel; wenn das nicht gewonnen wird, wird es das für ihn gewesen sein. Dann allerdings zurecht, muss man sagen.

  • sasa: "fast unerreichbar" - bitte nicht den inhaltlichen Gehalt meines Beitrags dramatisieren. In der Hinrunde gehörte auch etwas Glück dazu, dass man den Rückstand wieder aufholte. Darauf sollte man sich jedoch nicht immer verlassen.

  • Bei einigen Kommentaren pro Stendel respektive pro Leistung der von ihm betreuten Mannschaft entsteht für mich der starke Eindruck,
    diese Schreiber haben die meisten Spiele nicht gesehen, deuten lediglich nur die Spielergebnisse.
    Und Schuld an allem ist sowieso niemals einer der direkt Beteiligten, sondern ja sowieso der Martin...

  • Zitat

    sasa: "fast unerreichbar" - bitte nicht den inhaltlichen Gehalt meines Beitrags dramatisieren.


    Natürlich wurde deine Aussage verfälscht wiedergegeben. Wie immer halt. Und natürlich hatten wir in der Hinrunde ganz viel Glück und gar kein Pech. Auch alles wie immer.

  • Rückrundentabelle:
    1o Punkte - 96
    11 Punkte - Fürth


    und die vermeintlichen Kellerkinder:
    9 Punkte - 1860
    und Achtung:
    13 Punkte - Pauli

  • du wirst wir jetzt endgültig sagen was an schmiedebach gut ist.

    Das kann ich dir sehr wohl sagen.


    Er ist in meinen Augen der Einzige der sich mit dem Verein identifiziert.
    Er war z.B. gestern der einzige der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.
    Auch der einzig brauchbare Pass auf Harnik kam von.......? Na rate mal.
    Mit deinen statistischen Werten kann ich leider nichts anfangen. Soll er etwa 100% seiner Zweikämpfe gewinnen wenn der Rest der Mannschaft Müll spielt.
    Das auch er bei der Scheiße von gestern keinen Bock mehr hat kann ich sehr gut verstehen.


    OK, aber auf meine Frage, wer dann bitte die AV-Positionen besetzen soll wenn ihr Prib, Sorg und den Chilenen nicht mehr im Kader sehen wollt gibt es keine Antwort, oder?



  • Zitat

    Darüber hinaus besitzt Schmiedebach ein sehr gutes Gespür für Situationen, in denen er zum Beispiel in der Flügelverteidigung einen einlaufenden oder in die Tiefe gehenden Gegenspieler kurz mannorientiert verfolgen muss. Wenn etwa der 96-Rechtsverteidiger den angreifenden Gegenspieler stellen will und dafür aus seiner Position herausrückt, verfolgt Schmiedebach gedankenschnell und intelligent (heißt: wenn es sinnlos ist, lässt er es) einen aus dem Zentrum nach außen laufenden Gegenspieler, sodass er auch kurzzeitig die Rechtsverteidigerposition übernimmt. Doch auch der Übergang zurück in die geordnete, raumorientierte Verteidigungsposition gelingt ihm in solchen Situationen fast immer optimal, ohne dass bestimmte Passkanäle geöffnet wären und der Gegner die scheinbare Unordnung ausnutzen könnte. Grundsätzlich findet sich Schmiedebach ohnehin in einer Raumdeckung sehr gut zurecht. Es gelingt ihm beständig, sich auch in schwierigen Situationen so zwischen den Gegnern zu positionieren, dass er kritische Pass- und Laufwege verstellt, aber auch immer die Möglichkeit hat ein ungenaues Zuspiel abzufangen und Zugriff auf den Gegenspieler herzustellen. Er zeigt in solchen Verteidigungsaktionen einige gute Eigenschaften, die ihn auch im aktiven Pressing zu einem interessanten Mehrwertspieler machen


    Zitat

    Im Pressing zeigt sich außerdem eine weitere Eigenschaft Schmiedebachs, die vielleicht als eine der faszinierendsten Stärken in seinem Profil hervorsticht: Seine Anpassungsfähigkeit und Variabilität. Nicht nur im Verlauf einer Saison, sondern manchmal sogar innerhalb eines Spiels passt Schmiedebach sein Pressingverhalten an die Umstände oder den Gegner an und füllt dabei verschiedene Rollen aus, ohne dass ein Qualitätsabfall in seinem Spiel zu beobachten wäre


    Zitat

    Sehr interessant, sehr effektiv, sehr schmiedebach-haft ist sein Verhalten beim Anlaufen des Gegners


    etc.


    Quelle: http://www.niemalsallein.de/2015/03/manuel-schmiedebach-3/


    Wird dich wohl nicht interessieren, aber es gibt auch Kriterien die nicht anhand von Zahlen quantifizierbar sind.

  • Die Frage lautete allerdings auch nicht, was Schmiedebach im Moment richtig macht, sondern was er überhaupt kann. Daher passen die Zitate schon. Für mich er aber so oder so immer der Schattenmann für den dominaten DM. Momentan muss er der dominante DM sein. Dazu kommt dann zu wenig bei ihm. Aber ein anderer ist halt auch nicht da.

  • Die Frage lautete allerdings auch nicht, was Schmiedebach im Moment richtig macht, sondern was er überhaupt kann. Daher passen die Zitate schon.

    Keine Ahnung, ob er das (noch) kann. Kann sein. Derzeit sieht das aber anders aus.


    Kann viele Ursachen haben. Vielleicht falsch eingesetzt? Dann sind wir wieder bei Stendel