• Dass es nach meiner Auffassung mit Stendel nichts wird, habe ich damit begründet, dass Stendel über den Zeithorizont von fast einem Jahr es nicht geschafft hat, der Mannschaft eine Spielkultur zu verpassen, die den Namen auch verdient hat. Wirklich merkliche Verbesserungen/Veränderungen sehen anders aus. Ich glaube auch, dass das weitgehend unstrittig ist. Wenn das bisher nicht gelungen ist, warum soll es dann besser werden? Darauf hoffen viele hier, schon lange. Und täglich grüßt das Murmeltier.



    Genau so sieht es nun einmal aus.
    Und davon lenkt weder der Austausch der Co-Trainer, noch die Verpflichtung von Horst Heldt ab.

  • der haut dem gleich auf die fresse

    Passt ja zu der Werbung: "Genießen Sie im Kokenkrug regionale Spezialitäten und erlesene Weine in rustikaler Atmosphäre." Rustikal eben.

  • Es ist doch völlig schwachsinnig jetzt noch einen Co-Trainer für Stendel zu installieren.


    Was soll das denn bitte bringen? Soll dieser Stendel die Tipps und Ratschläge geben, die Gellhaus nicht hat und Stendel nicht von selbst weiß..?
    Wird sicherlich nicht dafür sorgen, das die Truppe mehr Respekt vom Trainer bekommt.

  • NP schreibt, dass eine Ablösung Stendels gut möglich ist. Grund: Das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft sei zerrüttet.

  • laut NP ist das Verhältnis zwischen Stendel und der Mannschaft zerrüttet.



    Interessant, woher weiß die NP das bloß..? :grübel:
    Und obwohl noch nicht entlassen spekuliert ebenfalls die NP auf Breitenreiter oder Thorsten Fink als Nachfolger...

  • Der Mannschaftsrat hat ihn um ein Gespräch gebeten, in dem das zerrütette Verhältnis zum Vorschein gekommen ist. Kritisiert wurde sein zu hartes Training, der menschliche Umgang und die taktische Ausrichtung.

  • Der Mannschaftsrat hat ihn um ein Gespräch gebeten, in dem das zerrütette Verhältnis zum Vorschein gekommen ist. Kritisiert wurde sein zu hartes Training, der menschliche Umgang und die taktische Ausrichtung.


    - zu hartes Training: Soll ich mich kaputt lachen?
    - der menschliche Umgang: Also gerade einer wie er, der auf dem Boden geblieben ist und das absolute Gegenbeispiel zu bspw. Magath ist, müsste doch menschlich top sein?!
    - taktische Ausrichtung: Welche taktische Ausrichtung? :D

  • Ich bin begeistert. Unsere Mannschaft ist also noch großartiger, als manche hier glauben!
    Trotz Stendel auf Platz 2 (bis vorgestern jedenfalls noch). Baka, Schmiede, Fossum - die wollen gern schönen Fußball spielen, dürfen aber immer nur blind nach vorne rennen.
    Die vielen Tore in der Schlussphase - nicht Ausdruck guter Kondition, sondern Kollateralschaden unmenschlichen Trainings.
    Der (bis vor kurzem) überdurchschnittliche Einsatz und Kampfgeist - alles nur aus Angst.


    Danke, NP, danke! :anbeten:

  • Der Mannschaftsrat hat ihn um ein Gespräch gebeten, in dem das zerrütette Verhältnis zum Vorschein gekommen ist. Kritisiert wurde sein zu hartes Training, der menschliche Umgang und die taktische Ausrichtung.


    - zu hartes Training: Soll ich mich kaputt lachen?
    - der menschliche Umgang: Also gerade einer wie er, der auf dem Boden geblieben ist und das absolute Gegenbeispiel zu bspw. Magath ist, müsste doch menschlich top sein?!
    - taktische Ausrichtung: Welche taktische Ausrichtung? :D



    - weißt du wie das Training aussieht? Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass die alle total faul sind und kein Bock aufs Training haben. Wenn sich der Mannschaftsrat darüber beschwert, wird da was dran sein.
    - menschliche Umgang: Auch hier wissen wir nicht, wie Stendel mit den Spielern im persönlichen Gespräch umgeht bzw. in der Kabine. Mich überrascht der Vorwurf auch.
    - taktische Ausrichtung: Ja, welche taktische Ausrichtung eigentlich? Aber liegt das an Stendel, dass er es den Spielern nicht vernünftig rüberbringt oder seine Taktik einfach schlecht/falsch ist, oder liegt es an den Spielern, die einfach zu "dumm" sind zu kapieren was Stendel will oder einfach nicht mehr bereit sind das von ihm geforderte umzusetzen? So oder so: Für die Mission Aufstieg ist Stendel in allen Szenarien leider das schwächste Glied in der Kette.

  • Natürlich kann ich das auch alles nicht beurteilen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer aus dieser Trainergeneration wirklich klassisch zu hart trainieren lässt. Auch die zwischenmenschliche Komponente kommt mir spontan erstmal unwahrscheinlich vor. Aber nun gut...

  • Wirkt ein bisschen so, als ob man versucht seine Entlassung medial vorzubereiten. Dadurch, dass es nun heisst, dass er mit der Mannschaft überhaupt nicht gut kann, ist seine Entlassung praktisch geebnet. Jeder kann dieses Vorgehen wohl jetzt verstehen.


    Man hat nun den Heldt, welcher den neuen Coach aussuchen soll und den alten feuern muss. Kind macht sich die Hände so nicht schmutzig, den bei den Fans beliebten Trainer abzusetzen.

  • Selbst wenn von diesen ganzen Gerüchten oder Informationen nur die Hälfte stimmen sollte, ist doch der Trainer jetzt komplett enteiert. Glaubt jetzt wirklich noch ernsthaft jemand, dass der noch bleiben wird? Die Mannschaft hat ab jetzt dadurch immer ein Alibi. Wenn da was in der Mannschaft allerdings nicht stimmt, wieso wurde ständig sich immer in den Armen nach einem Spiel gehalten und sich an den Eiern gekrault?