• Zitat von niedersachse1896

    Total wichtig ist es auch, dieses jedes Mal bei jedem Posting zu erwähnen.


    ...wo es doch so wertvolle Beiträge wie den Deinen gibt. :herz:

  • A) "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."
    B) "Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel"
    C) "Aha, du warst also beim letzten Familientreffen."

  • Diese aktuelle Kampagne gegen Daniel Stendel finde ich ziemlich erschreckend. Wie soll er denn etwas aufbauen, wenn seine Arbeit permanent kritisiert und jedes Spiel zum absoluten Endspiel ernannt wird? Klar, die Mannschaft ist in der Defensive löchrig und der Sturm etwas unkreativ, aber in den letzten Spielen wirkte die Elf durch den Druck gehemmt. Fakt ist aber, das Stendel es mit der Truppe geschafft hat, die Roten zum Aufstiegskandidaten zu machen. Einigen Spielern, denen in der Abstiegssaison zu einem Berufswechsel geraten wurde, ist es sogar gelungen, der Liga entsprechend passabel Fußball zu spielen.


    Der Journalismus von Madsack und Co, sowie das Gerede von Herrn Kind widern mich in dieser Saison besonders an. In der vergangenen Saison, als 96 sich noch im Abstiegskampf befand, hätte ich das verstanden, aber derzeit demonstriert es, welchen Umgang die 96-Führung mit den Angestellten hat und warum unter Martin Kind der Verein nie zu einem großen Klub reifen wird.

  • Bei Bayern arbeitet man allerdings nicht wie ein "96 der Ersten Liga". Vielleicht sollte Kind mal darüber nachdenken.

  • A) "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."
    B) "Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel"
    C) "Aha, du warst also beim letzten Familientreffen."


    Ich mag zwar kein furchterregender Pirat sein, aber mein Pilum ist härter als Dein Sternum!

  • Diese aktuelle Kampagne gegen Daniel Stendel finde ich ziemlich erschreckend. Wie soll er denn etwas aufbauen, wenn seine Arbeit permanent kritisiert und jedes Spiel zum absoluten Endspiel ernannt wird?

    Die aktuelle Kampagne bedeutet, dass die Kritik neu ist. Im zweiten Satz behauptest du, dass seine Arbeit permanent kritisiert wird und jedes Spiel (von Anfang der Saison an?) zum Endspiel ernannt wird. Merkste was? Was für ein unreflektierter Unfug!

    Einmal editiert, zuletzt von Defendo ()

  • Aktuell ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber Madsack und Herr Kind machen irgendwann bei jedem Trainer eine Kampagne gegen den jeweiligen Chefcoach. Aktuell bezieht sich in meinen Post auf den Zeitraum von Juli bis heute und die Kampagne dauert immer so lange bis das Projekt Trainerrauswurf vollendet ist.

  • Wie soll er denn etwas aufbauen, wenn seine Arbeit permanent kritisiert



    Also wann fängt er denn mit dem "Aufbauen" endlich an ?
    Ist doch nun schon ein paar Wochen der Trainer.
    Kam zuerst nur bis zum Saisonende, durfte dann als Dauerlösung weiter machen.
    Zum "Aufbauen" von was auch immer war ja nun Zeit genug.
    Also muss er mitsamt der Mannschaft nun liefern. Und dass man ob des Etats mit nichts anderem
    als dem direkten Aufstieg zufrieden sein würde, muss auch unserem Trainer vor der Saison klar gewesen sein.
    Und der Weg dorthin sollten nicht ausnahmslos Zittersiege gegen Abstiegskandidaten sein, siehe Aue oder 1860.

  • bei jedem Trainer eine Kampagne


    Speziell dieser Trainer wurde ja nur von den Arschloch-Fans ins Traineramt über das Saisonende hinaus befördert. Dass die hannoversche Lokalpresse + Martin Kind die gesamte Spielzeit nur darauf warten sich endlich dieses Proletenfußballers entledigen zu können, war von Anfang an klar. Hat halt nicht so die Strahlkraft, wie es sich ziemt als Trainer bei unserem Hollywood SV.


    Es ist extrem widerlich diesem unwürdigen Schauspiel beiwohnen zu müssen. Und nebenbei auch offenbar nicht förderlich, was die Leistung der Mannschaft betrifft.


    Aber: Who gives a fuck, solange die Auflage stimmt.

  • Wenn es so stimmt, dass Kind gesagt hat "wenn in Hamburg gewonnen wird, dann soll er bis Saisonende bleiben - das ist meine Empfehlung" dann bedeutet dies doch in Reinschrift:


    1) zum 1.7. gibt es auf jeden Fall einen neuen Trainer


    2) wenn seiner Empfehlung nicht gefolgt wird, er also erst nach Union geht, dann ist das Heldts Entscheidung, und auch gut


    3) er ist zu 96% nach dem nächsten Wochenende nicht mehr Trainer, denn das ist nur mit einem überzeugenden, begeisternden, klaren Sieg der Fall


  • Zum "Aufbauen" von was auch immer war ja nun Zeit genug.


    Was in Hannover immer unter "genug" Zeit fällt, ist schon erstaunlich, nicht mal ein Jahr hat er voll, einen absolut bemitleidenswerten Trümmerhaufen als erste Profistation übernommen und steht tabellarisch konsequent gut da. Ich bin ein fürs andere mal sehr über die Erwartungshaltung hierorts erstaunt.

  • Aber Martin Kind hat uns doch beigebracht, dass "Aufbauen" im Fußball so geht. Viel Druck, große Fluktation, wenig Geld, vielleicht eine oder zwei Transferphasen Zeit. So baut man im Fußball was auf. Oder fliegt halt raus.

  • Aktuell ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber Madsack und Herr Kind machen irgendwann bei jedem Trainer eine Kampagne gegen den jeweiligen Chefcoach. Aktuell bezieht sich in meinen Post auf den Zeitraum von Juli bis heute und die Kampagne dauert immer so lange bis das Projekt Trainerrauswurf vollendet ist.


    Außer bei Schaaf, da konnte er lange lange keine große Kritik üben. Es ist ja der Wunschtrainer gewesen.
    Gab aber auch nicht viel zu kritisieren..


    Ach, dann kann sich die Mannschaft unter Stendel, bei einer Niederlage gegen St. Pauli, gar nicht mehr auf dem neuen Teppich in der arena präsentieren ;)!?

  • Ich bin ein fürs andere mal sehr über die Erwartungshaltung hierorts erstaunt.


    Das ist, bis auf die Spielzeiten 84 und 85, die Saison nach Enke und die Abstiegssaison vor einem Jahr, gefühlt jedes Jahr so. Kannste nix machen, ist halt Fußball.


  • Zum "Aufbauen" von was auch immer war ja nun Zeit genug.


    Was in Hannover immer unter "genug" Zeit fällt, ist schon erstaunlich, nicht mal ein Jahr hat er voll, einen absolut bemitleidenswerten Trümmerhaufen als erste Profistation übernommen und steht tabellarisch konsequent gut da. Ich bin ein fürs andere mal sehr über die Erwartungshaltung hierorts erstaunt.


    Ich weiß ja nicht, was Du unter "Aufbauen" verstehst, und wie viele Zeit man dafür braucht, aber ich denke bei Trainer mit vergleichbarer Verweilzeit beim neuen Verein wie Kenan Kocak oder Jens Keller, die natürlich viel, viel stärkere Kader zur Verfügung haben, hat diese Zeit bzw. kürzere ausgereicht.
    Meine Erwartungshaltung ist ein zu erkennendes Konzept, eine Spielidee und die zumindest gleichbleibende Qualität der Spieler. Aber das habe ich ja schon öfter geschrieben.
    Wir reden hier von 2. Bundesliga, von oben gesehen, nicht von unten. Und diese Erwartungshaltung hat auch nichts mit Tabellenplätzen oder Punkten zu tun.

  • Kind höchstselbst hätte für "Ruhe" sorgen können, indem er Bader und Stendel in einem "Aufwasch" entlassen hätte, und dann Heldt jetzt die Nachfolge hätte regeln
    lassen sollen. Da wäre noch genug Zeit gewesen für den neuen Trainer bis Saisonende.


    Schade, dass nicht beispielsweise Jose80 in Kinds Position ist. Es würde da endlich mal Ruhe und Souveränität reinkommen.
    Der würde einfach alle in einem Aufwasch rauswerfen und dann würde... dann... naja, jedenfalls wäre dann Ruhe.
    Wenn man nicht auf Platz 1 steht, erst rumzetern und dann einfach alle rauswerfen. Das macht einen guten Eindruck und bringt Ruhe rein.


    @ ocke11: Ein Lesetipp wären Pokalhelds Beiträge, Suchbegriff "Umbrüche". Bei Verständnisschwierigkeiten gibt es jede Menge Leute, die gerne weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()