• Hauptsache, es wird eine Entscheidung getroffen, so oder so. Diese Rumeierei von Spieltag zu Spieltag kann ja nicht weitergehen. Ich selber bin da unentschlossen.

  • Hauptsache, es wird eine Entscheidung getroffen, so oder so. Diese Rumeierei von Spieltag zu Spieltag kann ja nicht weitergehen. Ich selber bin da unentschlossen.



    +1

  • Wenn Harnik oder Bech das Ding reindrücken, bleibt er, da sie es nicht packen geht er...verrückt wenn eine Situation so was entscheidet


    Und wenn Pauli vorher die Chancen nutzt dann ist das Spiel vorher durch.


    Wie Sasa schon sagte ist die Frage viel wichtiger: ist man der Meinung, dass die Mannschaft (deutlich) mehr kann als heute und in den letzten Wochen?
    Insgesamt denke ich, dass die Mannschaft zum großen Teil in der Rückrunde unter ihren Möglichkeiten spielt.


    Welcher Trainer garantiert uns jetzt die Siegesserie?


    Mit solchen Todschlagargumenten brauchste nie etwas ändern, da es nie Garantien auf Besserung gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Der ist 100%ig Montag weg!
    Ich bin gespannt, wen Heldt aus dem Hut zaubert. Ich bin mir sicher, dass die Wahl schon gefallen ist.

  • jetzt muss gewechselt werden, die mannschaft braucht neue impulse.
    des weiteren denke ich das es bei stendel taktisch nicht reicht.

  • Stendel wird mit sofortiger Wirkung entlassen, um dann bis Saisonende als Interimstrainer eingestellt zu werden.

  • Das wird es wohl leider gewesen sein. Ich finde es sehr schade, gerade wenn man betrachtet wie das drum herum war. Zu Anfang der Saison war der Fokus auf der Offensive, mit entsprechenden Gegentoren. Danach sollte auf stabile Spiele zu null umgestellt werden, weil es so von oben gewünscht worden ist(verkürzt gesagt). Danach war irgendwie mehr und mehr die Luft raus. Hinzu das getöse im Umfeld durch die Medienlandschaft im schönen Doppel mit MK.
    Ich orakel, dass es trotz neuem Trainer nichts wird dieses Jahr. Ich gehe sogar so weit, dass beim Derby dann richtig in Scheiße getreten wird.

  • Jetzt wäre die letzte Chance auf neuen Impuls. Man kann sich die Situation auch schönreden. Wir stehen auf dem 4. Platz. Verlieren wir vs. Union könnten es dann 7 Pkt. Rückstand auf Union und 6 Pkt. auf Stuttgart sein. Stendel hat uns doch in diese Situation gebracht. Wir müssen auf jeden Fall die Heimspiele vs. Union, BS und VfB gewinnen, sonst ist Schicht im Schacht. Wenn man konsequenter gepunktet hätte, könnte man gelassener in diese Spiele gehen. So ist leider Stendels Mission Wiederaufstieg vorzeitig gescheitert. Das jetzt noch weiterlaufen zu lassen, wäre grob fahrlässig. Dann stehen wir am Ende nämlich auf Platz 4.

  • Eben. Könnten. Und bei Sieg könnte man auf Platz 2, ein Punkt hinter dem VfB, sein. Welch aussichtslose Situation.
    Wenn da irgendwas nicht stimmen würde zwischen Stendel und Mannschaft, hätte es nicht diese Schlussphase gegeben. Die wollten unbedingt, auch wenn das vorher wieder größtenteils Käse war.
    Ein neuer Impuls ist vielleicht sogar hilfreich, aber an der Seite von Stendel. Eine Art "Taktiktrainer", ähnlich wie die Konstellation Klinsmann-Löw funktioniert hat.


    Stendel braucht Unterstützung, aber grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, das er der Richtige ist. Ich hab selten einen Trainer bei uns gesehen, der derart heiß ist und den Posten mit so einer Leidenschaft ausübt. Immer noch.

  • Jetzt wäre die letzte Chance auf neuen Impuls. Man kann sich die Situation auch schönreden. Wir stehen auf dem 4. Platz. Verlieren wir vs. Union könnten es dann 7 Pkt. Rückstand auf Union und 6 Pkt. auf Stuttgart sein.


    Das gilt übrigens auch, wenn wir den Trainer wechseln und gegen Union verlieren.


    Klar sollte man den Trainer wechseln, wenn man glaubt, dass es mit neuem Trainer mehr Punkte gibt. Scheinbar war man sich aber in den letzten Wochen da nicht so sicher. Tendenziell bin ich weiter der Meinung, dass man wechseln sollte. Allerdings war ich mir nach den letzten beiden Wochen sicherer als heute.

  • So geil ist die Truppe nun auch wieder nicht. Und was meint Tschauner mit "Wir ziehen das bis zum Saisonende durch?" Natürlich ziehen das weiter so durch, auf Platz 4 halt.

  • Unter Berücksichtigung der Länderspielpause wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, nochmal was zu verändern. Heute hatte man die große Chance, zunächst wieder auf Platz 2 zu springen und den Abstand auf den VfB zu verkürzen. Beides wurde nicht erreicht und wir bleiben erst einmal auf Platz 4 kleben. Ich denke, Herr Kind wird Heldt die Empfehlung aussprechen, den Trainer zu entlassen. Die Art und Weise wie die Mannschaft bisher in der Rückrunde aufgetreten ist und die Gefährdung des geforderten Wiederaufstiegs lassen wohl keine andere Wahl.


    Ich denke auch, dass Heldt seine Hausaufgaben gemacht haben wird und der neue Trainer intern schon klar ist.

  • Für mich hängt die Entscheidung davon ab, wer Stendels Nachfolger würde..


    Die Leistungen in der Rückrunde sind einerseits schlecht genug, um ihn rauszuschmeißen.
    Andererseits bin ich von der Qualität des Kaders nicht überzeugt genug, um die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, für groß zu halten.


    Da Kind und Heldt längst mit seiner Demontage begonnen haben, tendiere ich zum Rausschmiss. Aber nicht für Breitenreiter, Fink oder Luhukay.