• Meiner Meinung nach hat man leider viel zu lange gewartet und somit den perfekten Zeitpunkt für einen Trainerwechsel bereits verpasst. Wir haben nicht mehr viele Spieltage und ein mörderisches Restprogramm vor uns. Wir müssen noch gegen den VfB, gegen Union und gegen die Pest ran. Klar, alles Heimspiele und jetzt kommt bestimmt wer von wegen Heimstärke um die Ecke geschossen, aber vielleicht sind wir ja auch nur so Heimstark, weil wir eben noch nicht gegen die Top-Teams spielen mussten? Zudem zehren wir auch hier noch von der besseren Hinrunde. In der Rückrunde sind wir, ohne jetzt die konkreten Zahlen zu kennen, vermutlich auch zu Hause etwas schwächer.


    Ich erwarte von einem neuen Trainer nicht, dass er sofort einschlägt. Dem muss man nämlich durchaus auch mal 1-3 Spiele zugestehen, je nachdem wie es läuft. Daher wäre mir ein früherer Trainerwechsel lieber gewesen und weniger Punkte hätten wir dann vermutlich auch nicht auf dem Konto. Was ja auch nicht so schwer ist bei der mageren Punkteausbeute zuletzt.


    Auch wenn jetzt wieder welche am Rad drehen werden, aber angesichts der momentanen Situation hätte ich tatsächlich am meisten Hoffnung bei Labbadia. Motivation, kurzfristiger Erfolg und notfalls auch eine Mission Impossible schaffen, das kann er. Leider, wie man ja beim HSV gesehen hat. Ohne Labbadia würde dieser Drecksverein längst nicht mehr in der Bundesliga spielen. Mit Stendel fehlt mir der Glauben an Platz 1 oder 2. Platz 3 ist auch in Gefahr und in dieser Saison vermutlich eh eine klare Angelegenheit für den Bundesligisten, da dort unten außer Ingolstadt und Darmstadt alle Mannschaften doch recht gut dabei sind. Diese Saison wird man wohl endlich mal wieder 40 Punkte brauchen, um die Klasse zu halten.


    Aber wie gesagt: Ich befürchte, dass der Trainerwechsel zu spät kommt. Eine Niederlage gegen Union und man kann die Saison fast schon abhaken.


    Da immer noch viele an Stendel festhalten, frage ich mich ernsthaft, was denn passieren muss, damit der bei ihnen in Ungnade fällt. Manchem wünsche ich fast schon, dass er Trainer bleibt und wir dann gegen die Pest richtig übel abkacken. Vielleicht bröckelt dann ja mal der Heldenstatus etwas. Aber dann war sicherlich wieder alles daran schuld, aber nicht DS.


    Ich behaupte nachwievor: Ginge es hier nicht um Stendel, sondern um Frontzeck, Korkut, Schaaf oder sonstwen, es würde wohl kaum noch jemanden geben, der für den Trainer wäre. Außer dass er ein Roter ist spricht überhaupt nichts mehr für ihn.

  • Es ist immer nur einer Schuld, an allem und jedem.
    Selbst die Platzverhältnisse und das Wetter beeinflusst der.
    Und das schon seit fast 20 Jahren, mindestens...


  • Demnach hat es Schaaf bei uns nicht geschafft weil er so n schlechter Trainer ist? Das seh ich anders. Auch wenn er es eben bei uns nicht geschafft hat.


    Mir fehlt der Glaube, das es jetzt unter einem anderen Trainer ad hoc besser wird. Grade bei dem Restprogramm.

  • Mir fehlt Mojo. Aufm Platz und hinter den Kulissen. Ist mir zu viel Unsicherheit drin. Mir wäre es lieber, wenn wir mit Zuversicht, Selbstvertrauen, Mut und Zielstrebigkeit in diesem Vierkampf drinne wären.


    Gehört dann eigentlich in den Stendel thread, da du es aber hier schreibst, frage ich auch hier.


    Was schafft die von dir genannten positiven Eigenschaften eher: ein klares Bekenntnis zu Stendel.
    Oder ein sofortiger Wechsel? Dies Rumgeeiere verunsichert meiner Meinung nach nur und ist kontraproduktiv.

    Dann verschiebe ich Frage und Antwort hierhin.


    Gib mir bitte ein bißchen Zeit für 'ne Antwort. Muß noch Gedanken sortieren. Fest steht, das Rumgeeiere gefällt mir auch nicht. Und es ist zum Großteil hausgemacht.

  • Angenommen Stendel muß gehen.
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er bei einem anderen Zweitligisten als Trainer unter kommt?
    Spielt diese Frage nicht auch eine Rolle dabei, ob wir Stendel doch sehr durch die rote Brille beurteilen?

  • Angenommen Stendel muß gehen.
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er bei einem anderen Zweitligisten als Trainer unter kommt?
    Spielt diese Frage nicht auch eine Rolle dabei, ob wir Stendel doch sehr durch die rote Brille beurteilen?


    also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Stendel bei einem anderen zweitligisten unter kommt.

  • Ewald Lienen hat es auf der PK nach dem Spiel auf den Punkt gebracht. "Wie kann man in so einer Situation, in der die Top 4 so dicht beieinander liegen ernsthaft den Trainer in Frage stellen? Das ist skandalös und lächerlich."


    Wird aber wahrscheinlich kaum Einfluss auf "die Entscheider" in Hannover haben.

    Einmal editiert, zuletzt von der-Hanno ()

  • Das isser! Ich habe im Vorfeld des Spiels ein Interwiew gehört, wo er sich sehr positiv zu 96 geäußert hat.
    Mein Sohn würde sich freuen, wenn der wieder bei uns wäre. Also als Trainer der Roten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Das sind alles so Spiele, nach denen muss man einen Trainer nicht unbedingt infrage stellen. Aber es sind nur solche Spiele, zwischendurch mit Ausreißern nach unten. Wenn es zwischendurch Ausreißer nach oben wären, dann wäre alles ok. Wäre das Spiel in Karlsruhe überzeugend gewonnen worden, gäbe es heute keinen Anlass zu einer Trainerdiskussion. Aber man kann einen Trainer nicht nach einem einzelnen Spiel beurteilen, auch nicht heute nach diesem Spiel. Es ist (mir zumindest) insgesamt zu wenig, was die Mannschaft auf den Platz bringt.


    Wenn es einen besseren gibt, soll er es machen. Gibt es den? Ich will das derzeit echt nicht entscheiden müssen.

  • Wenn es einen besseren gibt, soll er es machen. Gibt es den? Ich will das derzeit echt nicht entscheiden müssen.




    Bessere Trainer gibt es sicherlich. Aber können die mehr aus der Mannschaft rausholen? Spielerisch geht es kaum schlechter. Und tabellentechnisch stehen wir auf Rang 4. Schlechter würde es unter einem neuen Trainer auch nicht aussehen.

  • Hätte bei Korkut auch nicht erwartet, dass er nun Bayer 04 Leverkusen trainieren darf.


    Bei dem hat man aber von Tag 1 gesehen,dass er eine Idee,eine Philosophie hat.
    Bei Stendel ist ein System ja leider nicht da.Der würde bei anderen Profiteams sicherlich nicht als 1. auf der Liste stehen.
    Was aber auch nicht juckt,hier muss sich was ändern.Und zwar bevor es zu spät ist.Also entweder jetzt oder man gibt sich mit dem 1860/Bochum Schicksal ab.

  • Zitat von »XCVI«
    Hätte bei Korkut auch nicht erwartet, dass er nun Bayer 04 Leverkusen trainieren darf.


    Bei dem hat man aber von Tag 1 gesehen,dass er eine Idee,eine Philosophie hat.


    Nur, dass die Mannschaft das nicht spielen konnte. Und richtig schlimm war dann, dass Korkut trotzdem nicht von seiner Idee lassen wollte. Das macht ihn zu keinem guten Trainer.


    Stendel hat der Truppe mal Leben eingehaucht. Nun wirkt sich zwar nicht unlebendig, aber hilflos.

    Einmal editiert, zuletzt von Holunder ()

  • Du redest wie Kind.


    Das nehme ich in dieser Angelegenheit sogar mal als Lob,danke. ;)
    Man kann natürlich noch weiter auf Stendel setzten.Der steht nämlich für....ehmm joa.Er ist hannoveraner. :grübel: