• Super!


    Die Bundesligaeinsätze als Trainer, die er jetzt bekommt, kann ihm nie wieder jemand nehmen. Glückwunsch!


    Jetzt nicht lange rumschnacken, um den Klassenerhalt geht es sowieso nicht mehr. Aber die Jungs bei den Eiern packen, es geht doch für jeden noch um was für sich selbst, und um zu zeigen dass man teamfähig ist. Viel Glück! Meinetwegen jetzt noch 12 oder mehr Punkte holen und weitermachen. Oder es geht so mau weiter, dann verlieren Stendel und 96 aber auch nichts.

  • Ich kann ihn mir als Trainer im Profibereich nicht vorstellen. Hoffentlich macht 96 keinen Blödsinnn, falls sie nun noch ein Spiel gewinnen tun.

  • ich wünsche Stendel auf jeden Fall viel Glück, wäre schön wen er sich für den Neuaufbau in Liga 2 empfehlen kann.Es wäre schön wen unter ihm noch ein paar Jugenspieler die Chance bekommen, jetzt nochmal zu spielen.Was macht eigentlich Dolo gerade? Ich würde ihn Stendel als Co-Trainer an die Seite stellen.

  • Mal sehen, für Stendel ist es eigentlich nur ein Gewinn. Er ist danach ein Bundesligatrainer und selbst wenn er ebenfalls alles vergeigen sollte wird ihm das keiner mehr nehmen. Wer weiss ob er sonst jemals in diesen Genuss kommen würde. Ich denke (hoffe) mal dass er nicht auch als Lösung für das nächste Jahr gilt sondern das parallel weiter an einer externen Lösung gesucht wird. Den Kader kann und sollte man ja ohnehin unabhängig vom Trainer planen.


    Vermutlich werden wir uns jetzt noch mal 1-2 Spiele etwas steigern und dann wieder wie gehabt austrudeln. Dass es mit Schaaf scheinbar keinen Sinn mehr gemacht hat ist zuletzt deutlich geworden. Eventuell lag da doch Einiges mehr im Argen und man befürchtete noch größere Spätfolgen. Hätte mich allerdings gefreut wenn er den Arsch in der Hose gehabt hätte selbst zurückzutreten.


    An der weiteren sportlichen Situation ändert dieser Wechsel aber eigentlich nichts (bzw. sollte er nicht).

  • Willkommen als Chefcoach! Sollte 96 das nächste Spiel gewinnen dann...


    Vielleicht kommt ja noch Bergmann dazu. Und USA. Dann starten wir über den Umweg 2. LIga aber wieder durch!!!

  • Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung. In Interviews, die Art der aufgeregten Ausdrucksweise, oft kurz vor dem kippen. Und die einfache Denke!

  • Unter normalen Umständen muss das keinen Schaden für Stendel bedeuten.
    Erwartungen in Bezug auf Klassenerhalt bestehen ja wohl keine, hoffe ich mal. Das Auftreten der Mannschaft kann im Prinzip nicht schlechter werden. Er sammelt in einer -für ihn- unbelastenden Situation Erfahrung im umgang mit Profifussballern.


    naja gut, aber in dieser KgaA ist ja nix normalerweise.
    Die werden es schaffen auch aus dieser Situation noch scheisse zu machen.

  • Apropos "bei dieser KGaA ist nichts normal":
    Hätte mich nicht gewundert, wenn Kind für die letzte Spiele wieder Frontzeck reaktiviert hätte. Der wird doch sowieso bezahlt, dann er kann er noch was tun für sein Geld. Das spart wieder Geld fürs Konto.
    Dann hätte uns Bader erklärt, dass Frontzeck ein erfahrener Retter ist, was er ja Hannover schon bewiesen hat.

  • Ich kann ihn mir sehr gut im Jugendbereich vorstellen, aber nicht bei Erwachsenen Profis. Die schmunzeln doch darüber. Wenn er jetzt eine Vita wie manche Nationalspieler hätte, dann okay. Zudem kommt dieser Schritt mal wieder viel zu spät. Erst als der Verein merkt, dass sie zum Gespött in ganz Deutschland werden, handeln sie. Wieder einmal wurde- wie bereits so oft zuvor- eine Länderspielpause nicht sinnvoll genutzt. Zumal kann man nur hoffen, dass nun die Planung für die 2. Liga nicht dadurch noch aufgehalten werden. Gewinnt Daniel Stendel 1-2 Mal glücklich, geht es doch schon los: Soll er danach Cheftrainer bleiben? Gespräche, Personalplanungen können dann wiedder nicht zügig abgearbeitet werden, weil man verdammt ist, zu schauen wie Daniel Stendel die restlichen Spiele bis zum Ende der Saison durchspielt. Die restlichen verlieren wir , steigen wie erwartet ab und dann ist Mitte Mai und die Planungen sind dann wieder zu spät. Trotzdem viel Erfolg.

  • Ich kann ihn mir sehr gut im Jugendbereich vorstellen, aber nicht bei Erwachsenen Profis. Die schmunzeln doch darüber. Wenn er jetzt eine Vita wie manche Nationalspieler hätte, dann okay.


    Es gibt da so viele positive Gegenbeispiele, dass es klappen kann....

  • Über Julian Nagelsmann scheint in Hoffenheim auch niemand zu schmunzeln. Ein guter Trainer braucht nicht zwingend eine erfolgreiche Vita als Profifußaller.