• Ich glaube das 4:0 in Lautern war Gift für die Mannschaft und den Verein.


    Bis hier hin konnte ich noch zustimmen. Aber das:

    Aber wenn man ehrlich ist, war auch da Lautern eine Halbzeit klar besser


    ist einfach nur falsch. Lautern war ganze zehn Minuten besser, dann war das Spiel ausgeglichen. Schnell fiel das 1:0, und von Lautern kam quasi nichts mehr.

  • Die Ansprache an die Spieler halte ich auch für klasse. Auch die direkte Nachbesprechung auf dem Platz gegen Dresden gefiel mir. Das sind gute Signale. Falls er aber taktisch massive Defizite aufweist, wird pure Ansprache nicht helfen. Und falls seine Ansprache wirklich so toll ist, muss er nun wenigstens dafür sorgen, dass 90 Minuten gekämpft wird.

  • Zottelmonster: Ja, diesmal wieder - wenn auch auf bescheidenem Niveau. Gegen Dresden hat das in der Halbzeitpause nicht funktioniert, da wurde es nur noch schlimmer (und auch in Offenbach gab es keine Tendenzwende in Halbzeit zwei).

  • Auch die direkte Nachbesprechung auf dem Platz gegen Dresden gefiel mir. Das sind gute Signale.

    Das ist für mich immer nur Show...was es gebracht hat, haben wir ja (leider) gestern gesehen.

  • Ich fange erst an mir Sorgen zu machen, wenn wir gegen den KSC nicht gewinnen.

    Die sind nicht schlechter, als Bielefeld oder Dresden!!!! Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da, habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!!!!!!!!! :sauer:

  • Wir haben gegen Bielefeld und Dresden ja auch nicht verloren, weil die so gut waren, sondern weil wir so schlecht waren. Liegt also auch gegen Karlsruhe an uns.

  • Wir haben gegen Bielefeld und Dresden ja auch nicht verloren, weil die so gut waren, sondern weil wir so schlecht waren. Liegt also auch gegen Karlsruhe an uns.


    Und warum soll es plötzlich besser klappen, wenn der KSC doch besser sei, als Bielefeld oder Dresden? Die Sorgen werden groß und größer, weil die sog. Topspieler völig überschätzt sind.
    Der Austieg ist jetzt schon fast unerreichbar geworden, leider. :sauer:

  • Ja, verdammt. Schon zwei Punkte hinterm Aufstiegsplatz. Schier unerreichbar.
    Und es geht doch genau darum, dass es wieder besser klappen muss. Darin ist doch die Hoffnung begründet, dass wir es besser können.

  • abwarten... Ich sehe das so auch noch nicht, dass der Aufstieg ad acta gelegt werden kann, nur weil wir jetzt 3 Spiele in Folge nicht gewonnen haben, gar eins dabei sogar verloren.


    In allen Spielen hatten wir auch genug Möglichkeiten, sie für uns zu entscheiden. Aber genau das macht doch dann auch den Fußball aus... man selbst lässt die Dinger liegen und kassiert dann mal einen... Dazu kommen mitunter sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. In 3 von 5 Partien waren die "Unparteiischen" mit entscheidenden Fehlentscheidungen am weiteren Spielverlauf beteiligt... sei es das 1:0 vom VfL Bochum, oder dem nicht gegebenen 11 Meter vor dem 0:1 der Dresdner. Und das sind nur 2 Beispiele, aus denen wir unmittelbar auf die Entscheidung des Schiris einen kassiert haben.


    Das wir hinten ziemlich wackelig sind, ist leider bekannt, wobei ich auch hier finde, dass wir uns da, allgemein betrachtet, durchaus schon gebessert haben. Wir müssen nur wieder dahin kommen, dass der eine für den anderen mitrennt und sich einsetzt, gepaart mit deutlich mehr Effektivität vor dem Tor! Dann läuft das Ding auch wieder!


    Ich denke, wir werden sicherlich nicht so suverän aufsteigen, wie sich das der ein oder andere erhofft, aber am Ende wird es reichen und wir werden wieder hochgehen.