• Ich denke, er erreicht sie noch. Aber nicht mehr als der große Motivator, der er zu Beginn war. Da ist zeitlich gesehen ziemlich schnell etwas verpufft.

  • Jeder weiss, dass Salif liebend gerne als 6-er spielt


    Witzigerweise favorisiert es die Mannschaft, wenn Salif IV spielt. (Wurde mir von der Mutter einer Spielerfrau oder so gesagt)
    Vielleicht ist es für Salif ganz oké, in der IV zu spielen?
    Oder anders gesagt: Woher weißt Du denn um seine von ihm bevorzugte Position? Wird allmählich zur urban legend, dass er im DM spielen will, befürchte ich.


    Wenn ich Sané so spielen sehe, denke ich manchmal, er spielt gern (mindestens) drei Positionen gleichzeitig, und das ist sein eigentliches Problem.

  • Wenn ich Sané so spielen sehe, denke ich manchmal, er spielt gern (mindestens) drei Positionen gleichzeitig, und das ist sein eigentliches Problem.


    Das hat ja unser Analyse-Guru "Pokalheld" auch schon festgestellt. Und wenn du das jetzt auch sagt, glaube ich das mal.

  • Ich denke, er erreicht sie noch. Aber nicht mehr als der große Motivator, der er zu Beginn war. Da ist zeitlich gesehen ziemlich schnell etwas verpufft.


    Als sicherer Absteiger (auch wenn rechnerisch natürlich noch was möglich war) ne Mannschaft zu pushen dürfte ja wohl um Welten einfacher sein, als einen Aufstiegsfavoriten durch die griffe und glitschige Liga Zwo zu lenken. Ist absolut Äpfel und Birnen...

  • Mal davon ab, dass sich die Spielweise total unterscheidet, weil auch das Auftreten der Gegner ein komplett anderes ist und "Motivation" sich deshalb auf dem Platz ganz anders zeigt.

  • Wenn ich Sané so spielen sehe, denke ich manchmal, er spielt gern (mindestens) drei Positionen gleichzeitig, und das ist sein eigentliches Problem.


    Wenn ich Schmiedebach so spielen sehe, denke ich immer der Sitz noch an der Playstation. Ich glaube Salif ist das kleinste Problem in der Mannschaft. Es sind eher die Personalaufstellung von Daniel Stendel. Man es ja sogar fast verstehen, dass er will, das der Kapitän auch spielt, aber irgendwann muss es auch mal sportlich gerechtfertigt sein. Was mich halt stört ist, dass es mit Salif auf der 6-er Position mit Bakalorz ja nicht mal ausprobiert wird (bisher jedenfalls). Vielleicht werden wir ja Sonntag doch überrascht.

  • Mal davon ab, dass sich die Spielweise total unterscheidet, weil auch das Auftreten der Gegner ein komplett anderes ist und "Motivation" sich deshalb auf dem Platz ganz anders zeigt.


    Er hat es auch vor Beginn der 2. Liga versprochen, dann soll er nicht mit "Bock" kommen, wenn es nicht nach "Bock" aussieht. Und gegen das andere Auftreten der Gegner (ein Totschlagargument; in der letzten Aufstiegssaison von 96 waren die Verhältnisse schon ähnlich, aber man hat sich eben nicht den Gegnern angepasst) kann man mit Ideen und spielerischen Lösungen auch etwas machen, zumal wenn man über einen zumeist bundesligaerfahrenen Kader verfügt. Von Kombinationsspiel war bislang wenig zu sehen.

  • Mir kommt Stendel vor wie jemand, der zu wenig Autorität hat und der sich selbst auch völlig im Klaren ist und deshalb ganz besonders autoritär auftritt.