• Wenn das so weitergeht, wie es unter Schaaf weitergegangen wäre, ist Stendel als Cheftrainer verbrannt.


    Nein. Keiner erwartet von ihm Dinge, die völlig unmöglich sind. Wenn die Truppe so weiter gurkt wie unter Frontzeck und Schaaf, dann wird man sagen: Frontzeck, Dufner, Schaaf und Bader sind Schuld. Kind sowieso. Und wenn Stendel tatsächlich ne Siegesserie hinlegt und die Truppe aus dem Schlamm holt, ist es sein Verdienst und nicht die gute Vorbereitung von Schaaf bzw. es sind nicht die Früchte, die Stendel erntet und Schaaf gesät hat.

  • Mehr als zwei Punkte (jeweils einen gegen Hoffenheim und Ingolstadt) kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst das wäre in meinen Augen schon beachtlich.


    Mir würde es ehrlich gesagt schon reichen, wenn die Mannschaft hinten nicht mehr so desolat auftreten würde und ich wenigstens das Gefühl bekäme, sie wäre in der Lage, ein eigenes Tor zu erzielen.

  • Wichtigste Erkenntnis: ziemlich klare Ansage dass Stendel eine Interimslösung ist, und nach Saisonende wieder ins NLZ rückt.


    Finde ich richtig, wird aber bei einem Sieg sicher wieder in Frage gestellt.

  • Wichtigste Erkenntnis: ziemlich klare Ansage dass Stendel eine Interimslösung ist, und nach Saisonende wieder ins NLZ rückt.


    Finde ich richtig, wird aber bei einem Sieg sicher wieder in Frage gestellt.


    Wenn Stendel erfolgreich ist, wird die Aufgabe für den Nachfolger deutlich schwerer, da ja im Verein noch jemand ist, der nur auf die Beförderung wartet. Wieder mal eine Fehlentscheidung Stendel jetzt halbherzig zu befördern. Besser hätte Rolff den Kram bis Saisonende verwaltet.

  • Wichtigste Erkenntnis: ziemlich klare Ansage dass Stendel eine Interimslösung ist, und nach Saisonende wieder ins NLZ rückt.


    Finde ich richtig, wird aber bei einem Sieg sicher wieder in Frage gestellt.

    Wenn man sowas klar kommuniziert ist das eine gute Sache. War das bei Lewandowski in Leverkusen beim ersten Mal nicht ähnlich ? Oder habe ich das falsch im Kopf?

  • Sarenzen habe ich schon lange gefordert... mal sehen ob er eine Chance bekommt.


    in den tespielen hat er deutlich aufgezeigt, dass er körperlich fähig ist, aber fußballerisch war das auch eher durchwachsen.
    aber was weiss ich schon, für mich war der eindeutig beste der teichgräber.


    finde es übrigens ziemlich unspektakulär, dass da jetzt nur einer hochgezogen wird, bei 6 spielen die eh keine bedeutung mehr haben.

  • Vielleicht starten Freitag ja Sarenzen und Feierabend...


    Haste recht. Aber ist ja die erste “spontane“ Entscheidung und so unfassbar viele drängen sich in der u23 nicht auf.


    Und zu deiner Anspielung in Schmiede-Thread.


    Natürlich ist das alles auch Kopfsache. Schaaf hatte da wohl die falschen Mittel. Es kann schon sein das Stendel da andere Mittel wählt.
    Nur bringen wird es ja so oder so nur noch wenig.

  • urgh, glaubst du ernsthaft weil der stendel jetzt eine andere syntax und tonfall in der kabine hat, die auf einmal besser kicken?
    ich glaube dieser trainerwechsel war überflüssig und im grunde kann mit dem nur jeder beteiligte verlieren.
    ausser stendel. der dann aber hoffentlich kein team mehr hat. ha.


    und wieso ist kein spieler aus der u19 dabei? ich meine, das ist stendels team, oder?
    was haben wir jetzt zu verlieren?
    schon etwas enttäuschend. aber typisch hannöversch.