• zu sorg würde ich erst einmal abwarten wollen, ob und welche Erklräung es da gibt - vielleicht fühlte er sich nicht gut und konnte nicht.
    Ansonten sah das, was ich davon gesehen habe, aus wie früher der Schulfussball in der 6. Klasse.

  • zu sorg würde ich erst einmal abwarten wollen, ob und welche Erklräung es da gibt - vielleicht fühlte er sich nicht gut und konnte nicht.


    Sah beim Warmmachen und Warmlaufen fit aus und selbst er nur 50% der Leistung aus dem Dresden Spiel gebracht hätte, wäre er heute deutlich besser als Fossum auf der Position gewesen.

  • Zum Teil geht die Darbietung heute auf jeden Fall auf seine Entscheidungen zurück. Fossum für Sorg auf RV war ein Griff ins Klo, undzwar mit Ansage. Fossum hat rechts hinten nichts verloren, mit Albornoz, Schmiedebach und Arkenberg hätte er drei bessere Alternativen zur Verfügung gehabt, wenn er aus irgendeinem Grund auf Sorg verzichten will. Auch an Füllkrug als offensivem Mittelfeldspieler habe ich große Zweifel - da hätte sich Karaman von Beginn an sehr viel mehr angeboten, wie er nach seiner Einwechslung ja auch gezeigt hat.

  • Es deutet nichts daraufhin, dass er die Defensive in den Griff bekommt. Wie oft lief in dieser Saison schon jemand alleine auf Tschauner zu?
    Bei dem 2-2 hatte 96 das Spiel gefühlt vollständig im Griff. Trotzdem war klar, das ein langer Bielefelder Ball wieder zu einer 100%tigen führen kann. So wird es sicherlich nichts mit dem Aufstieg werden. Hoffe er bekommt den Laden zusammen.


    ...übrigens ging heute noch dazu nach vorne überhaupt nix! Ballbesitz, ohne Chancen aus dem Spiel heraus.

  • Cool, hier auf einmal Weltuntergangsstimmung.


    Kommt mal ruter vom hohen Roß.


    Warum Fossum hinten rechts gespielt hat weiss ich auch nicht. Aber man darf nict vergessen, dass mit Sarenzen und Bech auch noch offensive Leute fehlen, Hinzu kamen heute die Ausfälle von Gueye und Harik und Sobiech ist nach seiner Verletzung auch erst wieder kurzfristig dabei.


    Das wird schon.

  • Glaube da leider nicht dran, da sich die Spiele alle ähneln, auch wenn das Ergebnis unterschiedlich ist.
    Im Gegenteil. Defensive eigentlich seit Saisonbeginn konstant und die guten Ansätze in der Offensive sind mittlerweile nur noch sehr selten zu sehen.

  • Naja, aber man darf schon mal schriftlich erstaunt sein, dass nun gegen Offenbach, Dresden und Bielefeld drei auf dem Papier leichte Gegner große Probleme bereitet haben. Offenbach wurde mit Ach und Krach in der Verlängerung geschlagen, das Dresden-Spiel dürfte den meisten noch in Erinnerung sein und heute...nun gut.


    Das haben sich viele (inkl. mir) anders vorgestellt. Und wenn dann Fossum auf rechts hinten spielt, darf man als Fan nach so einem Spiel auch mal laut fragen, was das denn soll?!

  • Die Abwehrleistung war in allen Spielen der 2. Liga und in dem Pokalspiel eine Katastrophe teilweise. Wenn es dann nach vorne auch nicht klappt verlierst auch gegen einen 5. Ligisten. Kriegt er die defensive nicht in den Griff, wird er leider nicht mehr lange Trainer bei uns bleiben.

  • Ich werde auch immer skeptischer.


    Die Defensive wird von Spiel zu Spiel schwächer. Selbst gegen Bielefeld und Dresden gab es wieder einige 1 zu 1 Situationen gegen Tschauner, zum Glück ist er da wirklich stark. Einen richtigen Spielaufbau gab es gestern kaum. Wie viele lange Bälle dort ins Nichts gespielt wurden, besonders vom Capitano. Die Bielefelder waren da viel cleverer.


    Fossum ist kein RV, kann passieren, dass so ein Experiment schief geht, aber dann sollte man das im Spiel korrigieren.


    Gegen den KSC MUSS gewonnen werden, sonst ist die Unruhe im Umfeld greifbar und ich glaube nicht, dass Kind so ruhig wie in den letzten Jahren bleibt, was die Trainerfrage angeht.

  • Ich glaube das 4:0 in Lautern war Gift für die Mannschaft und den Verein. Da dachte wohl jeder: " Joa das läuft". Aber wenn man ehrlich ist, war auch da Lautern eine Halbzeit klar besser und auch in den anderen Spielen konnte 96 nur jeweils ne Halbzeit überzeugen, rechnet man noch die Fast Blamage im Pokal dazu, ist die Situation nicht ganz so rosig. Also für die angebliche Qualität müsste da viel mehr bei rumkommen.
    Da ja für Kind ein Aufstieg Alternativlos ist, denke ich auch, dass er diesmal recht zügig handeln würde, bzw. Bader wollte Stendel ja eh nie haben. Aber irgendwie war klar, dass so eine Phase kommen wird, dass die Fragezeichen auftauchen, wenn es mal nicht so läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt vor allem auch eine (positive) Entwicklung.
    Die sehe ich nicht. Wir werden nicht von Spieltag zu Spieltag besser. Und das kann/darf nicht nur an den Ausfällen von Sané, Harnik und NJSB liegen. Natürlich wiegen die schwer.
    Aber sie haben nichts damit zu tun, dass zumindest ich keinen Plan erkennen kann.


    Wir agieren in den Spielen zu wenig. Ich glaube eben nicht, dass die Spiele gegen Bochum, Dresden, Bielefeld nur Ausrutscher waren.


    Meiner Meinung nach.


    Stendel muss sich da schnellstens was einfallen lassen - sonst muss das ein anderer machen.
    Tut mir leid.

  • Wir agieren in den Spielen zu wenig. Ich glaube eben nicht, dass die Spiele gegen Bochum, Dresden, Bielefeld nur Ausrutscher waren.


    Gegen Bochum und Dresden haben wir doch agiert. Der Ausrutscher war eher gegen Bielefeld, wo unser Kreativzentrum aus Bakalorz und Schmiedebach bestand. Ein Spielaufbau mit Bakalorz und Schmiedebach ist ungefähr wie Big Brother Jürgen, der in der Elbphilharmonie singen soll.


    Gegen Bochum und Dresden hatten wir auch Torchancen. Torchancen, mit denen wir die Spiele gut und gerne hätten gewinnen können. Gestern hatten wir weniger Torschüsse als die Gurkentruppe aus Bielefeld. Mehr muss man über das gestrige Spiel nicht wissen.