• Klar kann man über die einzelnen Wechsel streiten und ich hätte denke ich auch anders gewechselt, aber wenn es schief geht ist es immer so leicht STendel als ahnungslos hinzustellen.



    Nunja, wenn es schief geht darf man schon mal fragen, ob es nicht hätte besser gehen können.


    Klar, da ist die Offensive fast insgesamt ausgefallen und der Rest nicht fit oder formschwach. Aber Sane statt Fossum/Schmiedebach und Maier statt Bähre wäre naheliegend gewesen.


    Es reißt ja keiner dem Daniel den Kopf ab, aber immer nur jubeln ist wohl doch zu einfach.

  • Unverständlich Sané nicht von Beginn an zu bringen, ob er letztlich den Unterschied gemacht hätte weiß man natürlich nicht, aber fussballerisch ist er auf jeden Fall stärker als Schmiedebach, Anton, Strandberg und Bakalorz.

  • Meiner Meinung nach hat er es vor allem versäumt, auf das Spiel zu reagieren.


    Aber nun ja. Meiner Meinung nach eben. ;)


    Für mich wirkte es bis zum Gegentor so, als hätte man das Spiel in der zweiten Halbzeit unter Kontrolle gehabt. Von daher gab es meiner Meinung nach auch keinen zwingenden Grund was zu verändern. Man hat ein paar gute Chancen gehabt und hinten wenig zugelassen. Sah für mich so aus, als wenn man entweder die Bude noch macht oder den Punkt mitnimmt.


    Es hat mich auch gewundert, dass Stendel Bähre scheinbar mehr zutraut als Prib oder Maier, aber gerade für die Außenposition kam ja Maier sowieso ehr weniger in Frage.

  • Sein Unwillen nach Siegen seine Startelf zu ändern nervt mich etwas. Verbesserungen durch zurückkehrende stärkere Einzelspieler sind nie schädlich.

  • Sané nicht von Beginn an zu bringen kann man verstehen, war aber ein Fehler. Zuerst Bähre einzuwechseln war ein Schlag in die Fresse. Sané dann aber sofort nach dem Rückstand zu bringen war ein Offenbarungseid. Das war nicht gut, was Stendel heute gebracht hat.

  • Für mich sieht das alles etwas nach einem Machtspielchen aus. Stendel will gegenüber der Medien oder der Mannschaft nicht zeigen, dass er auf Salif angewiesen ist. Was ich mich auch Frage ist, wieso er nicht auf seiner LIebelingsposition ran darf? Wir haben mit ihm so einen starken Spiler im KAder, den man auf keinen Fall verkaufen wollte und nun sol ler nur noch Einwechselspieler sein und dann nichtmal auf seiner starken Position? Richtiger Wechsle wäre heute gewesen: Schmiedebach raus, dafür Sane neben Bakalorz stellen und gleichzeitig Maier für Fossum rein. Stendle muss langsam wieder nach dem LEistungsprinzip aufstellen und vorallem den richtigen Leuten mal ne Pause gönnen ( Schmiedebach, Fossum).

  • Auf der Nase rumtanzen lassen darf er sich im Fall Sané auch nicht (wenn die Vermutungen zu dem Thema stimmen).


    Im Fall Schiedebach bin ich dabei - der sollte sich jetzt erstmal für ein paar Spiele übers Training qualifizieren. Das würde niemandem schaden.

  • Tja, zum Glück ist never Change a winning team vorbei. Jetzt versucht hoffentlich unserer Trainer in der nächsten Woche die besten 11 auf den Platz zu bringen.


    Zu Sane:
    Erst wird er für unverkäuflich erklärt, dann wird mit allen Rechtsmitteln gegen die 5 Spiele Sperre gekämpft. Dann darf heute wieder Schmiedebach rumstümpern und Sane schaut zu...

  • Wenn Schmiedebach da wirklich ein Stinkstiefel war und damals Stimmung gegen Schaaf gemacht hat, wird Stendel eventuell ihn nicht gegen sich aufbringen wollen und ihn weiter bringen. Die tollen Argumente kennt man ja: " er ist wichtig für die MAnnschaft, Kapitän, übernimmt Verantwortung bla bla......" leider nicht ein sportlich, überzeugendes Argument. Da kommt irgendwann bei den Mannschafstkameraden auch Unmut auf, wenn er immer wieder ran darf.

  • Ich mag den Kerl ja, aber es wirklich langsam mal an der Zeit, dass er eine Pause bekommt. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran.

  • Schmiedebach ist unantastbar. Der hat offenkundig im Verein ein Standing, was sich nicht an seinem Können bemisst.

    So ist es! Die Frage ist nur, woran liegt es dann? Unter Führungsspieler verstehe ich auch mal komplett was anderes....

  • Seitdem er sich gegen Schaaf aufgelehnt hat, wohnt ihm der Status eines Revolutionärs inne. Das brachte ihm einiges an Sympathien in der Fanszene und wohl auch bei den Oberen.

  • Stendel macht seinen Job bis auf wenige Ausnahmen ganz ordentlich. Die krassen Defensivlöcher konnte er stopfen, nur z.B. die Wechsel gegen Union konnte ich null nachvollziehen.
    Da muss im Grunde erst Prib für Karaman (Gelb/Rot gefährdet) kommen und dann nach dem Tor eher Sané für Schmiedebach und vor allem Huth/Maier als zusätzliche Offensivkraft. Naja, sei es drum...


    Die größte Baustelle haben wir eindeutig im Kampf bzw. im Annehmen des Kampfes und genau das macht mir am meisten Bammel vor den Hundefickern aus Braunscheiss.
    Gegen Mannschaften die voll über Dynamik und Kampf gekommen sind (Dresden, Union, 1. HZ Bielefeld) sieht das eher schlecht aus. Gegen Teams die sich mehr auf's Spielen statt kämpfen orientieren (1860, St. Pauli) sieht das besser aus. Fußballerisch sind wir den meistens Teams überlegen, aber es hapert an der Gegenwehr.


    Stendel sollte da schleunigst gegen wirken und das Team noch besser auf Liga 2 einstellen.

  • Er hatte ja selbst nach dem Spiel betont, das er da kein glückliches Händchen mit den Einwechslungen hatte. Selbstkritisch ist er schon und das ist auch gut so.
    Ja Kampf und Leidenschaft kann man der Mannschaft/Trainerstab vorwerfen. Da muss auf jeden Fall noch eine Schippe drauf gelegt werden.


  • ...........


    und genau das macht mir am meisten Bammel vor den Hundefickern aus Braunscheiss.


    ...........


    Du bist schon ein lustiges Kerlchen! Da soll mich noch mal jemand ernsthaft fragen, warum ich von den meisten Usern hier wenig bis gar nichts halte.

  • Herr Stendel, echt jetzt? Anton ins Mittelfeld und Sane in die IV? Jeder weiss, dass Salif liebend gerne als 6-er spielt und nun wirklich das eingespielte Duo Anton/Strandberg opfern? Und Herr Schmiedebach steht mal wieder gar nicht zur Disskussion oder? Ganz ehrlich, er macht sich da die Probleme gerade selber. Es wäre so einfach, wenn er mal die stärkste Elf einfach aufbieten würde. Naja warten wir mal ab, was am Sonntag wirklich auf dem Platz steht in welcher Formation.