• So zufrieden ich damit war, dass er die Defensive stabilisiert hat und dafür verständlicherweise etwas Offensive geopfert hat, so fragwürdig ist es, warum das offensive Risiko der ersten beiden Spieltage dann nicht mal gegangen werden kann, wenn man eh schon 0:2 hinten liegt. Ich habe ihm Zeit zugestanden, um die Balance behutsam wieder nach vorne zu verschieben, aber das ist offensiv nun auch einfach zu wenig. So geht es nicht weiter.

  • Jetzt wird die Luft dünn für ihn!


    Kann ihn und seine immer gleichen Sprüche auch langsam nicht mehr sehen/hören

  • Würde mich freuen, wenn möglichst schnell reagiert werden würde. Niederlagen gegen Würzburg und BS wäre schon der Absturz ins Mittelfeld. Habe kein Vertrauen zu ihm, er trifft ständig die falschen Entscheidungen, stellt die Mannschaft falsch auf und ein, er kann nicht auf Situationen reagieren...

  • Das heute war planlos. Wir wollten, haben dann aber immer falsche Entscheidungen getroffen und die Nürnberger haben das einfach abgeklärter gemacht. Wir müssen uns jetzt so schnell wie möglich wieder fangen. Blick nach vorne, mit Stendel.

  • Weil ihr ALLE hier im Forum ihn haben wolltet..!


    So wie ihr alle hier diesen Kader als den besten der 2. Liga anseht



    ich nicht!


    weder das eine, noch das andere...


    was macht Breitenreiter?

  • Nach Stuttgart bestimmt. Trotzdem spielen BS, Union und sogar so Außenseiter wie Heidenheim abgeklärter.





    BS hat halt die 2. Liga kapiert. Die kassieren halt oft keinen, machen irgendwann/irgendwie eine Bude. Das reicht dann meistens schon. 96 vergurkt es halt heute schon am Anfang. Oder letzte Woche hält man zwar das 0-0, liegt dann aber trotzdem 0-2 zurück. Union hat meiner Meinung eine spielerisch recht gute Truppe zusammen. In BS verlieren wir übrigens auch. Alleine schon deshalb, weil die uns den Schneid abkaufen werden. Wir daddeln wieder mit, nix Zwingendes dabei. BS gewinnt dann 2-0.

  • Nach dem Derby ist er weg, da lege ich mich heute fest.

    In jedem normalen Verein wäre dem so.
    Aber wann hat 96 schon mal Trainerwechsel zur richtigen Zeit durchgeführt? - Slomka, Korkut, Frontzeck und Schaaf wären überall sonst (außer vielleicht in Bremen) eher weg gewesen.


    Ich glaube, wir müssen uns das noch etwas länger antun.

  • Ich würde mir von ihm jedenfalls eine plausible Darlegung für das Debakel wünschen.


    So geht das nicht weiter.


    Kann natürlich auch sein, dass es mit einem neuen Trainer genauso schlecht ist.

  • Stendel könnte sich die Spiele ebenso zu Hause auf Sky anschauen. Er nimmt keinerlei positiven Einfluss während des Spiels und setzt mit den Wechseln keine positiven Impulse. Waren jetzt mehrere Spiele, wo Punktverluste auf sein Konto gehen (Bielefeld, Union, Nürnberg) und er offenbar auch nicht in der Lage ist eine Lernkurve hinzulegen. Ich glaube, dass es richtig war, es mit ihm zu versuchen, aber es ist jetzt genauso wichtig, sich einen Trainer zu suchen, der engagierter ist, Spiele lesen kann, Spieler motivieren kann, Taktik beherrscht und v.a. ein Team formen kann. Echt schade, denn ich mag Stendel, aber wenn das mit dem Aufstieg noch was werden soll, ist schnelles Handeln gefragt. Da ich davon ausgehe, dass 96 die nächsten Spiele nicht besser sein wird und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die nächsten drei Spiele nicht gewonnen werden, halte ich den Tipp "Trainerwechsel nach dem BS-Spiel" für recht gut.