• Seit 2010 hat sich aber auch schon wieder einiges getan.


    Hier hat doch keiner etwas gegen Sevilla und Kopenhagen. Solange dieser Vollamateuer das Ruder in der Hand hat, wird es jedoch nicht noch einmal zu diesem Wunder kommen.

  • Mit den "Großen" in Liga 1 oder gar Europa mithalten zu können wie 2010 bis Anfang 2013 (das alles ist noch nicht lange her), vermittelt bei mir ein sehr viel besseres Gefühl, als der Fußball, der mir zur Zeit zugemutet wird. So etwas wie die Heimsiege gegen Bayern, Kopenhagen oder Sevilla möchte ich wieder haben. Die letzten drei Spielzeiten sind da für mich kein Maßstab.Es kann wieder besser werden und Liga 1 echt Spaß machen. Bielefeld und St. Pauli sind vermutlich auch bald weg.


    Im Gegensatz zur Europapokalhochzeit stehen die drei genannten Spielzeiten aber für genau das, wofür Hannover 96 in der 1. Liga grundsätzlich steht: Graue Maus mit Schlagseite.

  • Man sollte zukünftig den niedersächsischen Erstligafußball BS und WOB überlassen. Mit Osnabrück und Meppen können neue Rivalitäten entstehen.

  • Also sollte man jetzt nicht über den Trainer nachdenken. Stendel macht insgesamt einen guten Job, hat stallgeruch, setzt auf eigene Spieler aus der Jugend und so schlecht sind die Ergebnisse auch nicht. Es müsste im Winter noch mal 1-2 Neuzugänge geben auf den Aussemverteidigerpositionen. Einfach damit sich auch mal eine Voererkette einspielen kann und nicht jedes Mal wieder umgestellt werden muss, wenn sorg mal wieder keinen guten Tag erwischt hat. Links ist die Frage ob sich wirklich ein Linksverteidiger findet der besser ist, als die zuletzt gehandelten aus Sandhausen oder München.

    Einmal editiert, zuletzt von Patson85 ()

  • Unterstellen wir mal das die letzten beiden Vorrundenspiele "normal" verlaufen, sprich übliche Ergebnisse nach den bisherigen Leistungen.
    Wir verlieren (knapp) in Stuttgart, und gewinnen gegen Sandhausen (Pflichtsieg, was sonst). Dann beenden wir die Hinserie mir 31 Punkten.
    Normalerweise brauchst du 60 Punkte plus X um aufzusteigen. Heißt, 96 ist erst mal auf Kurs und im Fahrplan.


    Wenn die umfangreiche Winterpausenanalyse von Kind ergibt das man sich trotzdem mehr erhofft hat, und man mit dem Punkterückstand auf Stuttgart/BS
    nicht leben kann, dann wird Stendel wohl als einziger Trainer im bezahlten Fußball entlassen der mit über 30 Punkten ne Hinserie abgeschlossen hat.
    Stendel wußte worauf er sich eingelassen hat. Er bekommt keine Zeit in den (Profi) Trainerjob hineinzuwachsen. Wäre er in Bochum, Fürth etc. Trainer dann würde
    ein normaler Mittelfeldplatz langen. Hier MUßT du durchgehend auf Platz 1-2 stehen, um die Nerven von Monsieur Kind gefälligst ruhig zu stellen.


    Wobei ich die Erwartungshaltung von Kind auch nicht verstehen kann. Mit der Abstiegstruppe hätte letzte Saison kein Trainer der Welt die Klasse gehalten. Und das weiß er auch.
    Wir übernehmen etliche "Graupen" (meine Meinung), minus Kiyotake minus Zieler und sollen die Liga rocken..??


    Aber wenn er schon meint das wir so einen bonfortionösen Kader haben, wieso spricht er dann von einer Sensation wenn 96 in Stuttgart gewinnen sollte..?


    Was denn nun, Herr Kind?


    Wenn wir so gut sind das nur der Aufstieg das Ziel sein kann, dann ists auch keine Sensation wenn wir da gewinnen.
    Ansonsten kann man nicht vom Wiederaufstieg sprechen, wenn man bei einem Auswärtsspiel von einem "Sensationssieg" sprechen würde bei einem zugegeben starken Gegner.


    Nichtsdestotrotz kann Stendel m.M. nach Punkte verbessern.


    Er sollte sich jetzt mal zügig auf eine Abwehrformation festlegen. Die Stärken/Schwächen jedes einzelnen Spielers dürfte er ja nun zur genüge festgestellt haben.
    Diese dauernde Wechselei auf den AV und IV Positionen (auch ohne Sperren/Verletzungen) sind der Defensivstabilität nicht förderlich.

  • An sich habe ich auch mehr Bock auf 1. als auf 2. Liga.


    Gleichzeitig habe ich aber mehr Bock auf Union, Bochum, St. Pauli, Dresden, Lautern, 1860, Nürnberg, Bielefeld, Düsseldorf, Stuttgart und ja, auch auf Kackstadt als auf Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen, Hoffenheim oder Red Bull. Ich habe mehr Bock auf Millerntor, Harbigstadion und Alte Försterei als auf die 08/15-Baukastenstadien auf irgendwelchen Äckern vor den Stadttoren. Und in der Summe kommt halt bei mir und vielen Anderen heraus, dass man sich auch mit der 2. Liga abfinden könnte.


    Außerdem halte ich Martin Kind für einen schlechten Menschen. Und die Vorstellung, dass er und seine Kunden ratlos vor den Trümmern seines Premiumprodukts stehen, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :)


    Und wenn Gäste kommen, bleiben die meist im Gästeblock und fluten nicht mit ihren hässlichen Bayern oder Dortmundtrikots die Ost und die West.


    :anbeten:


    Die Anstoßzeiten sind halt relativ kacke und der Fußball nicht ganz so super. Sonst ist mir im Hinblick auf die oben genannten Argumente die zweite Liga auch lieber.


    In der Bundesliga haben die Roten übrigens immer gewonnen, wenn direkt vor mir ein Panz im Gästetrikot gesessen hat.

  • Natürlich gibt es hier und da diskussionswürdige Punkte, über die man durchaus auch in der Winterpause sprechen kann und sollte. Aber die würde es bei JEDEM ANDEREN Trainer auch geben... von daher verstehe ich die Unruhe nicht, die bei MK vorzuliegen scheint. Der Abstand auf Stuttgart ist gerade in Zeiten der 3 Punkte-Regel ein Witz, selbst wenn wir da Montag verlieren würden. Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es keinen Überflieger in dieser Saison. Mit Stuttgart, blau-gelb und uns, mit Vereinen wie Union und Co. im Nacken sind derzeit exakt die Mannschaften da oben, die zu Beginn der Saison dort auch erwartet wurden. Einzige Ausnahme dabei ist wahrscheinlich Würzburg, die man tabellarisch gesehen wohl mit St.Pauli tauschen könnte. Damit wären die beiden Ausreißer nach oben und unten aber auch schon benannt.


    MK machte einst einen großen Fehler, indem er damals JS entließ und an Slomka festhielt... Gott bewahre, dass er nun wieder einen großen Fehler macht und DS im Winter in Frage stellt! Ich hoffe, dass ist einfach nur blöde Panikmache der Bild, wobei die mich mit ihren Meldungen diesbezüglich schon wieder schwer nerven...

  • Und dieser andere JS, Jörg Schmadtke, wurde nicht entlassen. Forte, dass weißt du doch selbst. Warum schreibst du so einen Müll ? :???: :engel: :lookaround:


    Zu Stendel und der Kritik an Kind: Im Gegensatz zu einigen Stimmen hier, will Kind auf jeden Fall aufsteigen und ist nicht zufrieden mit der 2. Liga. Für viele hier scheint es kein Beinbruch zu sein, wenn der Aufstieg verpaßt wird. Für Kind jedoch schon. Und genau aus dieser Haltung heraus - gerechtfertigt oder nicht - kommen diese Vorstöße von Kind. Stendels Job hängt nur daran, ob Kind glaubt (davon überzeugt ist), dass Stendel die nötigen Punkte holen kann und wird.


    Ich glaube auch, dass Kind nach Stuttgart schaut und sich denen vergleicht, die nach dem Rauswurf von Luhukay bis zur Tabellenspitze durchgestartet sind.

  • An dieser Stelle noch mal die Frage: Wer wäre denn der hannöversche Hannes Wolf (musste erst mal gugcken, wie der neue Trainer von Stuttgart überhaupt heißt)? Wer wäre denn der Trainer, der hier unter den gegebenen Umständen anheuert und quasi aus dem Nichts durchstartet?


    Ich kann mir vorstellen, dass Herr Kind genauso denkt, wie Kai es eben skizziert hat. Aber ich wüsste nicht, wen Herr Kind an dieser Stelle aus dem Zylinder zaubern möchte? Besagten Luhukay?

  • Zitat von laumalocher

    Du wirst aber zugeben, dass diese Schlussfolgerung nicht ganz unlogisch ist.


    Nur, wenn man das so lesen möchte.
    Ist vielleicht einfach eine Frage des Alters, oder wat-weiß-ich, wenn einem das zu schwurbelig klingt.


    Kopenhagen, Sevilla, Madrid & Co. waren natürlich großartige Spiele in großartigen Saisons. Und sie sind im Augenblick vorbei.
    Vielleicht kommen wir da wieder an, vielleicht bleiben wir 10 Jahre in Liga 2. Wenn mein Alltag mir so paradiesisch wenig Malefizsteine in den Weg legt, dass das wieder eine echte Bedeutung für mich bekommt, dann stelle ich die Ligazugehörigkeit von 96 vielleicht wieder höher in der Bewertungsskala. Bis dahin verbinde ich mit 96 mehr als 20 Jahre Stadion und Spiele in 3 Ligen (4 mit der EL) und die Freude am Fußball gegen interessante Gegner, und jeder, der mir daraufhin mein wahres Fantum abspricht, kann mich meinethalben an der Puperze schmatzen.


    Zitat von XCVI

    Man sollte zukünftig den niedersächsischen Erstligafußball BS und WOB überlassen. Mit Osnabrück und Meppen können neue Rivalitäten entstehen.


    QED. Dusselige Schlussfolgerung.



    //edit:
    Kriege ich ja jetzt erst mit. Hier läuft echt eine Art Trainerdiskussion? Wirklich? :kichern:

  • Und ich stehe absolut dazu, dass ich alte Bekannte wie Bielefeld, Bochum, St. Pauli, Lautern, Fürth, etc. gerne wiedersehe und den Spielen viel abgewinnen kann. Es geht für mich mittlerweile viel um das Spiel, das Gefühl dazu und dabei und das Drumherum, nicht um die Liga.
    Dazu neue Truppen, die man nicht kennt. Geht für mich gut.
    Also hört auf zu pöbeln und nehmt Euch Euren Teil von 96.


    So.

  • Kriege ich ja jetzt erst mit. Hier läuft echt eine Art Trainerdiskussion? Wirklich? :kichern:


    Na ja, es läuft wohl eher eine Diskussion über Kind und seine mögliche Vorgehensweise. Ein möglicher Rauswurf von Stendel wird doch von keinem der User hier gefordert/gewünscht. Das ist für mich keine Trainerdiskussion, auch keine Art davon. Aus gegebenen Anlaß sorgt Kind für Diskussionsstoff, nicht Stendel.