• Ich kann es dir erklären:
    Stendel hat geschickt die Stuttgarter getäuscht, denn die dachten, dass wir nach der Einwechslung von Albornoz mit einem LV-Pärchen die linke Seite zustellen würden.
    Stattdessen tauchte Albronoz rechts auf und irritierte Maxim durch sein bloße Anwesenheit so, dass dieser einen schlappen Rückpass vor dem 2:1 spielte. Stendels Plan ist also völlig aufgegangen und wir haben gewonnen.


    Allerdings muss man fairerweise den Stuttgartern für ihre Fairness danken: Wir wurden schon wieder vom Schiri um einen Strafstoß betrogen. Als Langerak unseren ansonsten her unsichtbaren Karamn von den Füßen geholt hat und der Pfiff des Schiris ausbliebt, haben sie sportlich fair aufgehört zu spielen. Die Stuttgarter wußten um den Umstand, dass 96 in dieser Hinrunde schon fast über Schmerzgrenze hinaus von den Schiris benachteiligt wurde und wollten ein faires Zeichen setzen. Ich rufe euch, liebe Stuttgarter, ein lautes "DANKE" zu !

  • [Kind]Er ist belastbar und trifft Entscheidungen.[/Kind]


    Das ist zynisch - wo er ihm doch die Last unnötigerweise aufgebürdet hat. Kind soll 3 Kreuze machen, daß er so einen Trainer bekommen hat. Viel beigetragen hat er dazu nicht, bei Stendels Vorgänger sah das anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Gewonnen, der Trainer hat recht. Keine Frage. Dennoch verstehe ich Experimente wie gestern mit Albornoz auf RV nicht wirklich. Auch die späten Wechsel...sowas kann nach hinten losgehen. Fülle hätte wirklich mal eine Chance verdient. Zb Karaman war jetzt sooo überzeugend auch nicht für mich.


    Trotzdem sollte der Sieg durchaus Ruhe reinbringen jetzt.

  • Sorg musste runter, sonst hätte das der Schiedsrichter bei der nächsten Berührung erledigt. Und das wäre gegen einen Mann mit der individuellen Klasse eines Maxim nicht gut gegangen. Natürlich hätte man nun Anton auf RV ziehen können, aber üblicherweise möchte man in der Schlussphase eines Spiels die Defensive nicht groß umbauen. Strandberg zu bringen hätte zwei Positionswechsel zur Folge gehabt. Albornoz war ein positionsgetreuer Wechsel. Im übrigen hat Albornoz bei uns schon RV gespielt und generell geht es auf den AV-Positionen defensiv viel mehr um das richtige Verhalten und viel weniger um die richtige Seite/den richtigen Fuß. Dass Albornoz das dann individuell nicht gut gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich kann ich Stendel da aber vollkommen verstehen.

  • Verstehe die ganzen Lobhudeleien hier nicht. Wir können uns bei Langerak bedanken, dass Stendels Interviewtechnik uns nicht schon wieder Punkte gekostet hat. Da kann es doch wohl keine zwei Meinungen geben.

  • Natürlich hätte man nun Anton auf RV ziehen können


    Das meinte ich. Das hätte ich ebenso gelöst. Mir ist bewußt, dass Miko schon RV gespielt hat, halte es dennoch für ein "Experiment" von Stendel.


    Und ich habe erklärt, warum man das in dieser Spielphase üblicherweise nicht tut.


    @Frühstück: Die Nase, ich fand gestern die Nase viel schlimmer. Das ist keine Erstliganase.

  • Hätte hätte..


    Maxim Albornoz ausgetanzt und die Bude gemacht, wäre Stendel wieder der Depp gewesen.


    Das Leben ist immer so einfach.

  • Das hab ich gesehen, wenn er dann aber die Bude macht!?


    Sorg hätte Maxim im Übrigen genauso mit einem Foul gestoppt und wäre dann mit Ampel runter...

  • Ich würde mal sagen, wie sind mit Stendel in der Liga angekommen. Natürlich ist da immer noch zu wenig Präzision im Spiel nach vorne, aber die Mannschaft hat sich zuletzt deutlich stabilisiert. Ich hoffe, dass damit eine der unsinnigsten Trainerdiskussionen der letzten Jahre beendet ist.

  • Schmiede als RV, Fossum rein. Wäre doch eine Möglichkeit gewesen.
    Im Zweikampf gegen Maxim hat man doch gesehen warum er auf rechts nichts zu suchen hat. Er macht seine rechte Seite komplett auf und hofft, dass er über seinen starken Linken kommt.
    Einmal war er ganz nah dran, da kam Maxim dann nicht vorbei.
    Für mich als LV schon keine Lösung, als RV absoluter Wahnsinn. Mit Flanken ist dann vorne auch nix...

  • Auch das wären zwei Positionswechsel in einem gewesen. Und wie gesagt, ich kann absolut nachvollziehen, dass man das in so einem engen Spiel nicht will. Damit sage ich ja nicht, dass Option A richtiger als Option B ist, sondern lediglich, dass ich die Einwechslung als solche absolut nachvollziehbar finde. Und dass Albornoz das dann nicht gut genug gemacht hat, sagte ich auch. Wobei gegen Maxim wohl jeder unserer Spieler schlecht aussieht, wenn Maxim "will".

  • Hm, jetzt wo wir doch aufsteigen, möchte ich schon mal in Frage stellen, ob der Mann der Richtige für die Mission Klassenerhalt nächste Saison ist.

  • Sehr weise und vorausschauend.


    Bin auch der Meinung, sobald der Aufstieg rechnerisch perfekt gemacht ist, haben wir Planunsgsicherheit und können unverzüglich die Trainerposition für die nächste Saison eintakten, um uns einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Erstligisten zu verschaffen.

  • Den Wechsel RV gestern mal an der Seite gelassen, fand ich die Wechsel schon recht spät. Ein Füllkrug etwas früher hätte dem Spiel sicherlich nicht schlecht getan. Zumal ca. Mitte der 2.Hz Stuttgart durchaus eine zeitlang nochmal starken Druck aufgebaut hat.

  • Gestern in der Nordkurve geguckt. Nach unserem 2:1 habe ich laut "Stendel raus" angestimmt. Stille. Böse Blicke.


    Habe für mich dann abgespeichert, dass Ironie ein schwieriges Stilmittel ist, was beherrscht werden will :lookaround:

  • Auch das wären zwei Positionswechsel in einem gewesen. Und wie gesagt, ich kann absolut nachvollziehen, dass man das in so einem engen Spiel nicht will. Damit sage ich ja nicht, dass Option A richtiger als Option B ist, sondern lediglich, dass ich die Einwechslung als solche absolut nachvollziehbar finde. Und dass Albornoz das dann nicht gut genug gemacht hat, sagte ich auch. Wobei gegen Maxim wohl jeder unserer Spieler schlecht aussieht, wenn Maxim "will".


    Stimme sowohl Per als auch sasa zu und möchte ergänzen, dass das bei Albornoz meistens nicht an RV oder LV liegt - der macht genau die gleichen Fehler auch auf der linken Seite.


    Schmiedebach als RV und dafür Fossum rein wäre besser gewesen. So oder so haben wir auf den Außenverteidigerpositionen ein großes Problem.