• Man muss handeln, führt leider kein Weg drum herum. Schade dass es mit Stendel nicht geklappt hat, aber die Leistungen sind leider so schlecht, dass ein turnaround fast unmöglich ist. Also bitte heute in vernünftiger Art und Weise (fraglich ob das bei unserem Präsidenten möglich ist) von Stendel trennen. Nach ein wenig Abstand würde ich mir aber wünschen dass Stendel anderweitig im Verein bleibt, evtl. Amateurtrainer. Dazu sollte man aber auch gleich Bader mit seinem Möckel rausschmeißen, weil was die zusammengekauft haben geht ja über keine Kuhhaut. Allein schon dass damals ein Herr Runjaic baders Favorit gewesen sein soll, verbreitet mir Angst und Schrecken.

  • Man kann wirklich nur hoffen dass es kein peinlicher Eiertanz wird.
    Entweder sie sind heute überzeugt mit Stendel weiterzumachen und äußern das dann auch klipp und klar oder sie ziehen eben sofort die Reißleine
    Alles andere wäre nicht hilfreich für die kommenden Wochen


    Es wird sicher auch darauf ankommen, wie die mannschaft zu ihm steht!?

  • @ Markaan
    Das spielt doch in den seltendsten Fällen noch eine Rolle wie die Mannschaft denkt oder was sie will
    Fakt ist die Leistungen werden immer schwächer und nun stimmen auch die Ergebnisse nicht mehr

  • Zitat

    Mich treibt die Frage um ob Stendel seine Aussage nach der PK in Karlsruhe das er "völlig überrascht" ob dieser Leistung war, wirklich ernst meint.


    Ich nehme ihm das schon ab, da er Karlsruhe total unterschätzt haben wird.


    Ähm... habt Ihr den Satz vor dem Spiel, Karlsruhe wird bestimmt auf Wiedergutmachung aus sein, nicht mitbekommen?


    Ich interpretiere Stendels Satz so, daß er mit den Trainingsleistungen zufrieden war, daß sich daher so ein Auftritt für ihn nicht angedeutet hat.

  • laut Sky sitzen Kind und Co aktuell jedenfalls zusammen und beraten über die Zukunft von Stendel...


    Ich könnte eine Handlung durchaus nachvollziehen, wenn man sich jetzt allein die Rückrundenleistungen ansieht, mit mehr als glücklichen Siegen, einem schmeichelhaften Unentschieden und 2 hochverdienten Niederlagen.

  • Und warum er jetzt nicht nur als König, sondern auch als großer Kümmerer verklärt werden soll [...]

    Will ich gar nicht. Aber das hat er halt drauf. Mannschaften konzeptionell zusammenstellen, die dann auch (charakterlich / als Einheit) funktionieren. Ist halt selbst auch ein Teamplayer. Stöger dürfte da noch besser passen, als Slomka. ;)


    Er hat ja auch nicht umsonst Leo, Kocka und Rudnevs nachgeholt.

  • @markaan96
    dann hätte die mannschaft vielleicht mal ordentlich kicken sollen?
    ich hoffe mal, dass kind es nicht vom wohlfühlfaktor des manu abhängig macht, ob der trainer weitermachen darf, sondern von der tatsache,
    dass komplett gehirnamputierend ist, mit doppel6 zuhause gegen den drittletzten zu spielen. mit der gleichen aufstellung hätte stendel ja auch gegen bayern in münchen gespielt.
    wer findet den fehler?


    alles was ich will ist, kein albornoz, sorg, prib und schmiedebach mehr in der ersten 18 zu sehen. nie wieder.
    und wenn der neue trainer diese vögel auch wieder aufstellt, kann der auch gleich wieder richtung skyexpertenneuanstellung weiterziehen.

  • mit einem neuen trainer wird die mannschaft noch mehr unter druck gesetzt. es kann dann fast nur an ihr liegen, wenn weiter verloren wird. selbst wenn der neue trainer sich wieder vor ihr stellt.
    ob das klappt?

  • Kind liegt doch schon seit Jahren bei jeder seiner Entscheidungen grandios daneben - daher wird er sich auch dieses Mal wieder falsch entscheiden bzw sich falsch beraten lassen

  • Ich glaube eher, dass es darauf ankommt, ob Kind/Bader schon einen Nachfolger im Visier haben.

    Ich hoffe vor allem, dass sie nicht alleine über die Lage sprechen, sondern Stendel mit dazu holen, um ihn zu befragen, welche Stellschrauben er konkret anlegen würde, um wieder zu besseren Resultaten und zu einem attraktiveren Spiel zu kommen.


    Für eine Beteiligung Stendels spricht vielleicht, dass das Gespräch offenbar nicht zeitlich parallel zum Training begann.


  • es ist schon richtig, dass einige austellungs-, taktik- und wechselfehler vorkamen.
    wie ich gestern bereits geschrieben hab, hatte ich in den letzten spielen gehofft, dass daraus gelernt wird. war leider nix :(.
    was mir schwer fällt ist, immer nur das negative zu sehen. beim positiven im umgekehrten fall ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von markaan 96 ()

  • alles was ich will ist, kein albornoz, sorg, prib und schmiedebach mehr in der ersten 18 zu sehen. nie wieder.
    und wenn der neue trainer diese vögel auch wieder aufstellt, kann der auch gleich wieder richtung skyexpertenneuanstellung weiterziehen.



    Mir geht gerade einer ab...wie sehr kann ich diese Denke nachvollziehen...

  • Gute Idee, obwohl ich Schmiede nicht so negativ sehe. Aber wer sollen bitte dann unsere AV sein? Man muss mit dem verhandenen Kader nun evtl. mit neuem Trainer das Beste draus machen.

  • Sorry ich bekomme die Absätze hier einfach nicht geregelt... Wer es anpassen kann, darf es gerne tun :)

    Du solltest vielleicht auch fairerweise sagen, dass der Beitrag aus dem "offiziellen" Forum übernommen ist.


    Edit: Du siehst zwar beim Vergleich zeitlich eher aus, das liegt aber daran, dass die es bislang nicht geregelt bekommen haben, ihre Uhrzeit auf Winterzeit umzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie erbärmlich das wieder alles ist.


    Schon. Ja. Aber eine Frage muss doch auch sein, ob das nun ein Ausrutscher oder der Trend war. Ob Stendel das Ruder wieder herumreißen kann oder nicht.
    Ja. Schmisse man ihn jetzt raus, dann wäre die Situation Scheiße. Richtig Scheiße.


    Wenn man aber die eingangs gestellte Frage, ob man ihm zutraut, das Ruder wieder rumzureißen nicht eindeutig mit "Ja" beantworten kann, dann muss man sich meiner Meinung nach schon überlegen, einen neuen Trainer zu verpflichten.


    Diese Saison muss der Aufstieg rausspringen.


    Leider weiß ich aber nicht, ob er es schafft oder ob ein anderer das eher hinbekommt. Das Doofe ist: Bei 96 weiß das auch keiner.

  • Gute Idee, obwohl ich Schmiede nicht so negativ sehe. Aber wer sollen bitte dann unsere AV sein? Man muss mit dem verhandenen Kader nun evtl. mit neuem Trainer das Beste draus machen.

    du wirst wir jetzt endgültig sagen was an schmiedebach gut ist.
    seine sagenhaften 44% gewonnenen zweikämpfe in liga 2!?
    oder seine spielerisch qualität nach vorne?
    seit jahren frage ich die leute und bekomme nie eine antwort.
    ok, sein pass gegen sevilla im hinspiel war die einzige antwort, die ich jemals bekommen habe.


    er ist nach hinten schwach, er ist nach vorne schwach.
    spielt aber auf der wichtigsten position im spiel. irre.
    seitdem er quasi leitwolfstammspieler im mittelfeld ist, geht es gefühlt bergab.


    und ich würde die nächsten nachwuchsspieler kicken lassen.
    arkenberg ist auch furchtbar. ok. nächster!
    oder irgendwas arbeitsloses vom markt. schlimmer geht es ja kaum noch auf den aussen.

  • Wie erbärmlich das wieder alles ist.


    Schon. Ja. Aber eine Frage muss doch auch sein, ob das nun ein Ausrutscher oder der Trend war. Ob Stendel das Ruder wieder herumreißen kann oder nicht.


    Ich habe das Gefühl, dass die Vereinsführung gemeint ist und nicht die Mannschaft.