• Ocke, dieser Favre/Schubert - Schaaf/Stendel-Vergleich...


    Der hinkt aber gewaltig.



    Es ging lediglich um den sich sofort einstellenden Aufschwung, welcher allerdings leider in Bezug auf unsere derzeitige Situation nicht von Dauer ist.
    So wie auch schon in Gladbach, wo auch die die spielerisch taktische Qualität unter Schubert ebenso stark nach ließ.
    Wie leider auch bei uns.

  • Hinzu kommt, dass es hier die Liga 2 ist und Gladbach Liga 1.


    Wie gesagt, für mich überhaupt nicht vergleichbar.


    Stendel muss bleiben.

  • Zitat

    So wie auch schon in Gladbach, wo auch die die spielerisch taktische Qualität unter Schubert ebenso stark nach ließ.
    Wie leider auch bei uns.


    Im Vergleich zu wann soll bei uns unter Stendel die taktische Qualität nachgelassen haben?

  • Anfänglich, also in Liga eins schien er eine zu haben, doch was ist sie heute ?
    Ich meine eine Taktik, Spielidee oder ähnliches.

  • Letzte Saison war eh alles verloren, das wussten auch die Spieler. Der Druck, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, war weg.

  • Erstens passt dein Vergleich dann noch weniger, weil ja für Schubert gilt, dass er sich ins gemachte Nest gesetzt hat und selbst nichts kann.
    Zweitens lag das ja nun vor allem daran, dass jeder Gegner uns in Liga eins abschießen wollte und wir entspannt und ohne große Finesse kontern konnten. Das geht nun eben nicht mehr. Und dafür muss Stendel Lösungen finden. Ist allerdings mit einer Mannschaft wie unserer auch schwierig (siehe Pokalheld in diversen Posts).


    Edit:
    Oder anders: Schubert hat ein toll bestelltes Feld übernommen und verdorren lassen. Stendel hat ein einer Einöde ein paar zarte, zerbrechliche Setzlinge gezogen.
    Ich würde mir auch wünschen, dass hier schon ein starker Baum steht, aber so schnell und unter den Voraussetzungen geht das nun mal nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Haben die Roten eigentlich auch einen Psychocoach?


    Obwohl Stendel-Befürworter habe ich aktuell wirklich Zweifel, dass unser Trainer die nötigen Mittel hat - um der Mannschaft den gewaltigen, durch Martin und seinen neuen Transfersachbearbeiter aufgebauten Druck zu nehmen.
    Das muss diese Woche irgendwie gelingen. Sonst geht es auf St. Pauli schief. Nur mit Glück und Harnik können wir nicht noch ein Spiel gewinnen.

  • Das St. Pauli Spiel soll laut Kind DER Gradmesser für die Weiterbeschäftigung von Stendel bis Saisonende sein.


    Also wenn das erfolgreich ist, dann bekommt Stendel die Garantie bis eben Saisondende. DAS ist die Empfehlung...



    Ok, alles klar. Dann würde es ja auch nichts mehr ausmachen und keine Unruhe bringen, wenn 96 dann gegen Union, Nürnberg etc. verlieren sollte...? :grübel:
    Freifahrtsschein Deluxe...

  • Was für ein Quatsch. Als wenn irgendjemand im Fußball einen Furz auf sein Gelaber von gestern gibt. Verliert Stendel nach dem Pauli-Spiel beide Spiele, ist er raus. Brauchen wir doch wohl kaum zu diskutieren.

  • Du bist also tatsächlich so naiv und glaubst den Beschäftigungsgarantien für Trainer?
    Mit Recht! Es hat meines Wissens noch keine Fälle gegeben, in denen eine solche Aussage eine Halbwertszeit von 3 Wochen hatte. :trösten:


    //edit:
    Der Sujo, der frühe Fuchs! :winken:

  • Wichtig ist halt einfach, dass man alles negativ findet und laut aufjault. Da spielen Fakten und Realitäten auch keine Rolle. Hauptsache, man kann mal wieder Jammern und Meckern.

  • Natürlich glaube ICH das nicht. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel.



    Nur Monsieur KInd scheint mit seiner naiven (Fußballer) Denke, zu glauben das man mit so einer Aussage Ruhe reinbekommt.
    Stendel könnte die nächsten 3 Spiele mit 96 gewinnen, bei der nächsten Niederlage die kommt wäre er sofort wieder Thema Nr. 1.


    Kind höchstselbst hätte für "Ruhe" sorgen können, indem er Bader und Stendel in einem "Aufwasch" entlassen hätte, und dann Heldt jetzt die Nachfolge hätte regeln
    lassen sollen. Da wäre noch genug Zeit gewesen für den neuen Trainer bis Saisonende.


    Stendel hat (fast) keine Chance mehr in eben dieser "Ruhe" zu arbeiten. Dafür ist, er bzw. seine Arbeit, viel zu angezählt.

  • Dann schreib nicht 'Freifahrtschein de luxe', wenn Du um die wahre Bedeutung weißt.
    Dass Kind in jedes Mikro grunzt, ist mittlerweile bekannt.

  • Ich fände es zunächst einmal wichtig, dass man sich von dieser Spiel-zu-Spiel Beschäftigungszusage aus jedem Blickwinkel distanziert.
    Ob als Präsident, als Sportdirektor, als Fan oder als Beobachter.
    Für mich ist das menschenverachtendes Mobbing.

  • Ich fände es zunächst einmal wichtig, dass man sich von dieser Spiel-zu-Spiel Beschäftigungszusage aus jedem Blickwinkel distanziert.
    Ob als Präsident, als Sportdirektor, als Fan oder als Beobachter.
    Für mich ist das menschenverachtendes Mobbing.


    Da hast du wohl recht, aber das wird ja hauptsächlich tagtäglich von den Printmedien zelebriert bezüglich einer Weiterschäftigung von Spieltag zu Spieltag.