• Ich hab die Hoffnng auf eine Wende zum Besseren unter Stendel aufgegeben. Zuletzt stimmte das Auftreten auch nicht mehr. Früher wurde die zweite Halbzeit unter Stendel oft besser. Das ist nicht mehr der Fall.

  • Heute hatte man die große Chance, zunächst wieder auf Platz 2 zu springen und den Abstand auf den VfB zu verkürzen. Beides wurde nicht erreicht und wir bleiben erst einmal auf Platz 4 kleben.


    Um genau zu sein wurde der Abstand auf den VfB verkürzt.

  • Ich wünsche mir bessere Spiele. Das muss möglich sein. Ich traue mich nur nicht vorherzusagen, ob das mit neuem Trainer möglich ist. Eigentlich müsste man wechseln. Aber es gibt keine Garantie für eine Verbesserung. Ein Dilemma.

  • Das sehe ich auch als Problem, der Kader hat absolut zuviele Schwachstellen um Dominanz auszustrahlen, sei es in der Defensive oder im Mittelfeld. Ob letztlich ein anderer mehr herausholen kann, das ist wohl die Kardinalfrage. Ich bezweifel das irgendwie, was aber nicht heisst dass man einen der ersten 3 Plätze erreichen kann, egal wer an der Linie steht.

  • Grundsätzlich ist die Entwicklung des Teams weiterhin negativ, auch wenn das heutige Spiel zumindest mehr herausgespielte Torchancen als die letzten Spiele brachte.
    Aber reicht das auch am Ende, weiterhin scheint der Trainer die Schwachpunkte nicht abstellen zu können.
    Entweder man versucht nun durch einen Wechsel neue Impulse zu setzen, oder man lässt es laufen und hofft auf Selbstgenesung.
    Und auf weitere Schwächen der Konkurrenten.


    Ich bin für den Aufstieg, und habe nicht die Erwartungshaltung auf Top Fussball.
    Aber Fussball hat für mich mehr zu bieten als kämpfen und rennen. Aber für Stendel auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von ocke11 ()

  • Ich bin fest davon überzeugt, es liegt nur an der Aufstellung von DS. Wann immer zwei Stürmer und auch wirklich elf Mann auf dem Platz standen, ging es nach vorne und der Gegener hat riesen Probleme. Verstehe bis heute nicht, warum Harnik da vorne alleine versauern muss mit dem Kader.
    Wenn DS das so, wie heute in den letzten 10 Minuten, immer spielen würde, wäre mehr Ruhe im Verein. Da bin ich mir sicher, weil bestimmt einige Punkte mehr auf dem Konto stehen würden.


    Ob nun DS oder ein anderer Trainer, um aufsteigen zu wollen, muss man auch Spiele gewinnen "wollen". Und zwar mit Nachdruck und nicht mit der Taktik, schaun´wa´mal wie es läuft. Nachlegen können wir immer...

  • Heldt war für mich schon eine Überraschung, hätte den eher in der ersten Liga erwartet. Insofern rechne und hoffe ich auch auf ein deutliches und überzeugendes Signal in der Trainerfrage. Z.b. Veh wäre für mich so ein Signal. Aber es gibt auch noch 500 Alternativen.


  • Aber Fussball hat für mich mehr zu bieten als kämpfen und rennen. Aber für Stendel auch ?


    Wenn Stendel die Punkte Kämpfen und Rennen abdeckt, sollte man vlt. mal über den Co-Trainer sprechen (der mir insgesamt zu sehr unter geht). Der wurde doch geholt um die anderen Punkte: wie funktioniert die zweite Liga/Taktik abzudecken.
    Möglicherweise braucht Stendel einfach einen anderen Mann an seiner Seite? :???:

  • Wer soll es denn konkret, kurzfristig (also: sofort) besser machen?


    Am Ende wird es Luhukay.
    Der wird dann a) bei Nichtaufstieg oder b) am 10. Spieltag der ersten Liga wieder entlassen.


    Jeden Trainer, der es bis zur Variante b) schafft würde ich nehmen.


  • Aber Fussball hat für mich mehr zu bieten als kämpfen und rennen. Aber für Stendel auch ?


    Wenn Stendel die Punkte Kämpfen und Rennen abdeckt, sollte man vlt. mal über den Co-Trainer sprechen (der mir insgesamt zu sehr unter geht). Der wurde doch geholt um die anderen Punkte: wie funktioniert die zweite Liga/Taktik abzudecken.
    Möglicherweise braucht Stendel einfach einen anderen Mann an seiner Seite? :???:



    Du meinst bei Ewald hat das ja zumindest bis jetzt auch funktioniert, also nicht Stendel sondern die Co"s tauschen.
    Interessanter Gedanke, aber Co versierter als Chef, funktioniert das auf Dauer ?

  • Ich gehe davon aus, dass "Chef" noch lernfähig ist, durch Erfahrung versierter werden kann.


    Tue mich einfach schwer damit die positiven Eigenschaften die Stendel in die Mannschaft gebracht jetzt einfach wegzuschenken. Ich würde gerne mit Stendel zusammen Dinge verbessern.

  • Jetzt sind wir also 4.
    Vom Trend unter Stendel her wirds gegen Union zur Halbzeit 0:2 geben und das wir mehr Punkte als BS holen kann ich mir stand jetzt auch nicht vorstellen.
    Es muss einfach gehandelt werden oder man kann gleich aufgeben und das zweite 2. Ligajahr planen.Es spricht so rein gar nix mehr für Stendel.

  • Es gibt durchaus Trainergespanne, wo der Co. Trainer das "taktische Genie" sein soll.


    Wenn man aber aktuell den Co. Trainer austauschen würde wegen taktischen Defiziten, dann schwächt das Stendel nur noch mehr!

  • .Es spricht so rein gar nix mehr für Stendel.


    -Die Alternativen.


    -Die nicht vorhandene mannschaftliche Geschlossenheit vor Stendel. Weder Frontzeck noch Schaaf waren in der Lage das Team zu erreichen (zumindest mein Eindruck).