Regionalliga Nord/Süd


  • Erfurt ?
    Was geht denn so bei denen ?
    Habe noch nie was über die gehört.

  • Bei Erfurt geht wohl auch so einiges. Zumindest am Samstag:


    Waren Sasmtag angeblich mit knapp 4000 Fans in Schweinfurt und dort gab es mächtige Ausschreitungen.

  • Ich hoffe die Preußen aus Münster packen das noch, nach dem Sieg in Braunschweig gibt es wieder Hoffnung.

  • Zitat

    Original von caplin


    Erfurt ?
    Was geht denn so bei denen ?
    Habe noch nie was über die gehört.


    Ostdeutscher Fußball....mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen. Nenn mir bitte einen Verein im Osten, wo es ganz wenig Gewaltpotenzial gibt....

  • Zitat


    16 vorläufige Festnahmen nach Erfurter Fußballspiel in Schweinfurt
    Schweinfurt/Erfurt (ddp-lth). Nach dem Fußball-Regionalligaspiel zwischen Schweinfurt und Rot-Weiß Erfurt sind am Samstag 16 Fans der Thüringer Gästemannschaft vorläufig festgenommen worden. Die Polizei nahm 13 Strafanzeigen und 2 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten auf. Zwei Polizeibeamte seien durch die Ausschreitungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei gestern mit.


    Die Beamten waren zunächst zudem davon ausgegangen, dass auch ein Spieler der Schweinfurter Mannschaft durch explodierende Kracher verletzt wurde. Der Fußballer, der einen Eckball ausführen wollte, wurde jedoch nicht getroffen. Gegen den namentlich bekannten Werfer wurde laut Polizei ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei sprach von etwa 3000 Fans, die von Erfurt nach Schweinfurt gereist waren. Bei Einlasskontrollen durch Polizei und Ordnungskräfte seien knapp 200 Gegenstände sichergestellt wurden.


    Darunter befanden sich laut Polizei 90 Flaschen, mehrere Feuerwerkskörper, 10 Taschenmesser, 13 Skalpelle, 15 Reizgas- und 10 Pfeffersprays. Noch vor dem Anpfiff wurden zwei mit Haftbefehl gesuchte Erfurter festgenommen. Ein weiterer Fan wurde in Gewahrsam genommen, nachdem sich herausstellte, dass gegen ihn ein bundesweites Stadionverbot bestand, wie die Polizei weiter mitteilte. Während des Spiels seien aus dem Gästefanblock heraus drei Rauchbomben, zwei Bengalos und mehrere Kanonenschläge gezündet.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • endlich ma ein paar osttraditionsclubs im profifußball! allerdings würde ich wesentlich lieber carl-zeiss jena da oben sehn, aber irgendwie isses mir auch wumpe und ich hab das schon ca. 4000 mal erzählt!

  • Juhu Erfurt hats geschafft nach dem 2:1 Sieg sind sie aufgestiegen
    freut mich.
    Um´den 2. Aufstiegsplatz wirds heiss


    1 FC Bayern Amat. 67:33 58
    2 RW Erfurt 51:35 55

    3 1. FC Saarbrücken 51:43 50
    4 FC Augsburg ´ 51:41 49
    5 SV Wehen 47:45 49
    6 TSG Hoffenheim 52:57 49
    7 VfR Aalen 56:62 48
    8 Stuttgarter Kickers 46:39 47


    Der letzte Spieltag


    1. FC Saarbrücken - 1. FC Schweinfurt 05 -:-
    VfR Aalen - RW Erfurt -:-
    FC Bayern Amat. - SV Wehen -:-
    Spfr. Siegen - FSV Mainz 05 Am. -:-
    Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart Am. -:-
    K'lautern Am. - SC Pfullendorf -:-
    Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim -:-
    1. FC Eschborn - FC Augsburg -:-
    1. SC Feucht - SV Elversberg -:-

  • Man, wird das ne asige 2. Liga. Da lohnt es sich ja wieder richtig Montag abends DSF zu gucken, wegen "Stimmung und Drumherum" und so. 8)

  • Kaum zu glauben das Aalen mit eine Tor-Diff. von -5 und 62 Gegentoren noch Chancen hat aufzusteigen. Wie viele Buden wollen die in Liga 2 bekommen?
    Setze aber klar auf Saarbrücken. Die lassen sich das nach den Patzern von Wehen und Augsburg nicht mehr nehmen.

  • Es ist unglaublich, aber nach dem Erfurter Aufstieg haben vor dem letzten Spieltag noch sagen und schreibe 6(!) Vereine die (zumindest theoretische) Möglichkeit, den zum Aufstieg berechtigenden dritten Tabellenplatz zu erreichen.

  • Ich hoffe. dass es Hoffenheim noch schafft! Warum weiß ich nicht! :lookaround:;)

    Einmal editiert, zuletzt von clint ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Also letztes Jahr wurde glaub ich irgendwie Chemie Leipzig übertragen.


    Weiß aber nicht mehr um was es da ging.


    Das war aber glaub ich ein Relagationsspiel wo es um den Aufstieg in die Regionalliga Nord ging...