Regionalliga Nord/Süd

  • Meinen Glückwunsch nach Erfurt. Mal eine Frage zur nöchsten Saison. Es sind aus der 2. Liga jetzt drei Nordvereine und ein Südverein abgestiegen. Ändet das etwas an der Zahl der Absteiger auus den Rgionalligen oder wird nächstes Jahr in der Nordliga ein Verein mehr spielen?

  • War ganz lustig heute in Erfurt.


    Intros waren von beiden so lala... Hab mir mehr erhofft. Die Luftballons von Erfurt sahen ganz nett aus.


    In der ersten HZ hat Erfurt auch ganz gut lärm gemacht, jedoch kam in der 2 HZ gar nix mehr von denen (auch spielerisch) außer ein paar mal "rot weiß" "erfurt" als Wechselgesang der aber eigentlich ganz geil war. Die Welle hat auch erst nach dem 365 mal geklappt.
    die 2 HZ gehörte bis zum Tor der Erfurter ganz klar Saarbrücken. Auf dem Platz so wie auch auf den Rängen. War ganz nett.


    Auch sehr ulkig war, dass schon 2 Minuten vor dem Abpfiff Leute den Platz stürmen wollten, die Bullen damit nicht gerechnten haben und aufeinmal das totale Chaos ausbrach. Keiner hatte mehr was im Griff und si wurde das Spiel früher als geplant abgepfiffen. Es wurde gut Rasen entwendet, die Netze entwendet und ein ganzes Tor (sprich der Rahmen) aus dem Stadion getragen. :kopf:


    Zum Bier im Stadion kann man nur eins sagen: :kotzen:


    Ich hoffe jetzt mal, dass SB den Aufstieg noch schafft. Die haben heute total unverdient verloren.


    Eine anmerkung noch zum Schluß. Beeindruckend war die Zahl der Busse mit den die SB`ler angerückt sind. Ganze 13 Stück (natürlich in Kolonnen fahrt). Hinzu kamen div. Fans mit Zügen und Autos.


    PS: Bilder werden wohl morgen folgen

  • Glückwunsch nach Erfurt. Nächste Woche wird es nochmal spannend werden, hoffe dass es saarbrücken noch packt.


    Im Norden kann Dresden heute den Aufstieg perfekt machen. zum Spiel gegen neumünster werden 30000 Zuschauer erwartet. Dazu wurde die eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen aufgehoben. (Normalerweise sind nur 18000 zugelassen)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Die Regionalliga Nord wird nächste Saison mit 19 Mannschaften spielen.


    Diese Regelung finde ich blöd. Warum kann man nicht einfach einen weiteren Verein absteigen lassen, dann wäre das Gleichgewicht doch wieder hergestellt. Einerseits könnte der dann betroffene Verein natürlich nichts für die "Dummheit" der abgestiegenen Zweitligateams, andererseits gibt es diese Regel doch in den unteren Ligen auch, wenn ich recht informiert bin.

  • Zitat

    Original von Hankeyman
    Auch sehr ulkig war, dass schon 2 Minuten vor dem Abpfiff Leute den Platz stürmen wollten, die Bullen damit nicht gerechnten haben und aufeinmal das totale Chaos ausbrach. Keiner hatte mehr was im Griff und si wurde das Spiel früher als geplant abgepfiffen. Es wurde gut Rasen entwendet, die Netze entwendet und ein ganzes Tor (sprich der Rahmen) aus dem Stadion getragen. :kopf:


    sah sehr nett aus :lookaround:
    Ich frag mich nur, wie man ein ganzes Tor aus dem Stadion schleppen kann, ebenso wie Werbebanden... :nein::kichern:

  • Warum nimmt man nicht alle Amateur Klubs von Profi Mannschaften und steckt sie in eine oder zwei eigene Ligen und in der Regio/oberliga usw. spielen dann nur noch die anderen Mannschaften?

  • Weil sich dann kein Schwein für eine solche Liga interessieren würde. Ich fände das allerdings auch viel besser.

  • Dresden hat's wohl schon geschafft, freut mich irgendwie. :D


    Gegen Neumünster zu verlieren wäre echt ne Leistung, und bei Sieg, der sehr wahrscheinlich ist, haben sie auch noch ein super Torverhältnis gg. Wuppertal.

  • Dresden führt kurz vor schluss mit 1:0. Damit dürften die beiden Aufsteiger aus der Regionalliga nord so gut wie feststehen

  • Zitat

    Original von Luermi


    sah sehr nett aus :lookaround:
    Ich frag mich nur, wie man ein ganzes Tor aus dem Stadion schleppen kann, ebenso wie Werbebanden... :nein::kichern:


    Vor allem, bekomm das Tor mal innen Bus. :kichern:

  • Die Ergebnisse von heute:


    Regionalliga Nord 33. Spieltag

    Paderborn - Pr. Münster 2:2
    RW Essen - BVB Am 3:1
    Holst. Kiel - FC Sachsen 3:1
    HSV Am - Köln Am 2:0
    Wuppertal - Werder Am 1:0
    Dyn Dresden - Neumünster 1:0
    St. Pauli - Uerdingen 1:1
    W'scheid - B'schweig 0:2
    Chemnitz - Schalke A 0:6

  • Erst verliert Schalke 0:7 zu Hause gegen Essen, und eine Woche später gewinnen sie auswärts 6:0. :verwirrt:

  • Komme grade aus Hamburg und war bei den Amateuren. Das Spiel war total langweilig aber immerhin haben sie gewonnen und bleiben damit wohl sicher in der Liga.


    Schade eigentlich, sonst würden wir nächste Saison dort mit unseren Amateuren spielen.

  • ui,dresden is dann denk ich mal durch
    dann haben sich ja bekloppten mit frankfurt in liga 2 eingefunden und lassen dort ordentlich die fäuste fliegen....wie gut,dass wir erstklassig geblieben sind

  • Zitat

    Original von Befton
    ohja, das wird eine nette zweite liga.. ;)


    dynamo, aue, cottbus, erfurt, frankfurt... :lookaround:


    dazu dann noch die Kölner und auch die Essener. Es wird ordentlich krachen