Regionalliga Nord/Süd

  • Oh man das wird in der RL Nord in der Aufstiegszone nochmal mächtig eng. Wuppertal verliert als Spitzenreiter mit 2:5 in Essen und Dynamo gewinnt 1:0 in Chemnitz und die Bremen Amateure gewinnen gegen Münster 4:3.
    Paderborn gewinnt heute auch 2:1 gegen Pauli.


    Damit bleibt zwar der WSV auf Platz 1 mit 51 Punkten, RWE rückt aber bis auf einen Punkt ran. Auf drei Paderborn punktgleich mit Essen, auf vier dann die Bremen Amas mit 49 Punktenund dann auf fünf Dünamo mit 47 Punkten.


    Auf sechs dann schon abgeschlagen die Dortmund Amas...

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Das ist mir bewusst, wollte lediglich klar machen wie eng es da oben zugeht. Würde mir aber wünschen wenn Wuppertal und Essen es schaffen würden...

  • @ erdinger


    du bist doch kfc - fan, oder? was'n bei euch für ne trainerdiskussion am laufen? (hoffentlich liest du das jetzt auch...)

  • Ich habe deine PM beantwortet, sorry, dies hier hatte ich übersehen.
    Falls es andere interessiert, die Stimmung ist umgekippt, viele sind sauer auf Wollitz wegen Osnabrück.

  • Regionalliga Nord


    FREITAG 16.04.
    FC St. Pauli FC Schalke 04 (A) 2:0

    SAMSTAG 17.04.
    1. FC Dynamo Dresden SC Paderborn 07 2:1
    Wuppertaler SV Chemnitzer FC 1:2
    Hamburger SV (A) Rot-Weiss Essen 0:4
    Preußen Münster Kieler SV Holstein 2:1
    VfR Neumünster Werder Bremen (A) 1:4
    KFC Uerdingen 1. FC Köln (A) 2:1
    Eintracht Braunschweig FC Sachsen Leipzig 1:0


    SG Wattenscheid Borussia Dortmund (A) 3:0


    [Blockierte Grafik: http://www.sh03.de/fanmag/rl/nord/rlnord27.gif]



    Regionalliga Süd


    FREITAG 16.04.
    SC Pfullendorf Rot-Weiss Erfurt 2:1
    SV Elversberg VfR Aalen 1:1

    SAMSTAG 17.04.
    TSG Hoffenheim FC Schweinfurt 05 4:3
    1. SC Feucht FSV Mainz 05 Am 2:1
    Kickers Offenbach SF Siegen 5:2
    1. FC Eschborn Bayern München Am 2:2
    FC Augsburg 1. FC Saarbrücken 3:0

    SONNTAG 18.04.
    VfB Stuttgart Am SV Wehen 0:0
    1. FC Kaiserslautern A Stuttgarter Kickers 2:1

    [Blockierte Grafik: http://www.sh03.de/fanmag/rl/sued/rlsued27.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Scheint ja in der Nordstaffel auch noch recht eng zu werden. Wuppertal geht wohl langsam die Puste aus. Obwohl die es ja nach der hinserie verdient hätten.
    Im Süden wird es wohl Wehen schaffen, dazu vielleicht als außenseiter erfurt.

  • Nach dem 7:0 Sieg der Essener gegen die Schalke Amas und der Niederlage von Wuppertal bei den Köln Amas ist der RWE wieder in der 2. Liga.

  • Und die vom Messeparkplatz Ost haben heute auch ne nette heimklatsche eingesteckt! :D


    Glückwunsch an Essen! mal sehen, wer es noch packt? Dresden oder Wuppertal?

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Damit haste leider auch nicht ganz unrecht, trotzdem freue ich mich über jede geographische Lücke, die auf der Profifußball-Landkarte geschlossen wird (würde daher auch einen Aufstieg von RW Erfurt begrüßen), außerdem finde ich den Namen "Dynamo Dresden" um einiges klangvoller als den von Wuppertal. Da schwingt eben doch sowas wie ein Hauch von"Traditionsklub" mit.

  • Also für Erfurt freue ich mich schon länger und drücke denen die Daumen (ein Freund von mir kommt da her)
    Aber bei Dresden hab ich halt bedenken gerade wo FFM abgestiegen ist, da treffen dann die richtigen Idioten aufeinander ...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Damit haste leider auch nicht ganz unrecht, trotzdem freue ich mich über jede geographische Lücke, die auf der Profifußball-Landkarte geschlossen wird (würde daher auch einen Aufstieg von RW Erfurt begrüßen), außerdem finde ich den Namen "Dynamo Dresden" um einiges klangvoller als den von Wuppertal. Da schwingt eben doch sowas wie ein Hauch von "Traditionsklub" mit.


    Ich kann das jetzt verwechseln, aber schreist Du nicht immer auf, wenn jemand mit Tradition anfängt? Übrigens ist der Wuppertaler SV ja auch ein Verein mit Bundesligavergangenheit.


    Mir ist es im übrigen ziemlich egal wer es noch schafft.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ich kann das jetzt verwechseln, aber schreist Du nicht immer auf, wenn jemand mit Tradition anfängt? Übrigens ist der Wuppertaler SV ja auch ein Verein mit Bundesligavergangenheit.


    Nein, das verwechselt Du überhaupt nicht, aber sicherlich gestehst Du auch mir ein paar persönliche Vorlieben ein..... und das "Aufschreien" hat sich insoweit auch längst gelegt, weil man so langsam seine Pappenheimer kennt.
    Hoffe, Du bist nicht nachtragend, dass ich Deine Einstellung zu Linke und Sievers nachwievor nicht teile.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Der Wortspiele sind genug gewechselt, ich will Taten sehen!!!!!


    Teilst Du die Einschätzung, dass Dynamo-Fans nur Chaos hinterlassen?
    Und hast Du im Süden einen oder zwei Favoriten?

  • Die Dynamo-Gefahr ist da, wird aber überschätzt.


    In der Südliga sind mir Saarbrücken und Erfurt schon recht. Aber wenn Augsburg statt Erfurt aufsteigt ist es auch nicht weiter schlimm. Wären mal wieder zwei große Stadien in der 2. Liga.

  • Glaub nicht, dass sich Dünnnnaaaaamo das jetzt noch vom Brot nehmen lässt. Das kann ja heikel werden nächstes Jahr:


    Aue - Dresden
    CB - Dresden
    Frankfurt - Dresden
    Köln - Dresden
    Essen - Frankfurt
    Essen - Köln
    Aue - CB
    Erfurt - Aue
    Erfurt - Dresden



    Die BGS-Staffeln rüsten wahrscheinlich schon auf....