Zeitschriften und Magazine

  • jaja, nee.
    war so gar nicht gemeint. kommt natürlich aber so rüber.
    die zeit ist nicht so schlecht.
    aber einfach nur noch sehr mau. oder 08/15.
    keiner der schreiber haut mich irgendwie noch um.
    ich habe nicht das gefühl, dass die mir noch groß was bringt.
    sie jetzt noch groß zu lesen, weil das halt nicht mal so nebenbei passiert und das ist sie mir einfach nicht mehr wert.
    allerdings hat sich das in den nächsten maximal fünf jahren vielleicht auch wieder geändert. auf dem ipad läuft das dann wohl wieder etwas entspannter.


    habe aber immer noch die twitter liste von der zeit. muss genügen.
    allerdings habe ich auch noch eine twitterliste vom spiegel.
    zwei accounts und zwei schreiber. trotzdem horror timeline. hoho.

  • Die ZEIT habe ich seit ca. 30 Jahren auf dem Schirm, weil mein alter Herr sie ewig abonniert hatte.
    Ganz am Anfang konnte ich damit gar nix anfangen, wie auch. Später kam ich dann über das ZEIT-Magazin (wer kennt noch Zweistein und die Logeleien?) auch zur ZEIT an sich und hab sie immer als gut recherchierte und umfangreiche Wochenzeitung geschätzt.
    Gibt es eine bessere, die wöchentlich erscheint?

  • nee.
    was wären denn die alternativen?
    der freitag?
    hoho.

  • Als Wochenzeitschrift sehe ich die Zeit auch vorne. Bin aber was Zeitschriften angeht auch ziemlich "Mainstream". Wahrscheinlich gibt es extrem gute Produkte von denen ich noch nie etwas gehört habe ;)
    Cicero ist auch sehr lesenswert, scheitert aber am Kriterium "wöchentlich".

  • die jungle world ist noch ne wochenzeitung. hehe.
    dürfte aber eher was für eine schublade und nicht so für den offenen geist sein.

  • na ja, der freitag ist gar nicht so schlecht. natürlich nicht auf der stufe der zeit.
    aber mir viel lieber als z.b. taz und spiegel.
    und die jungle workld boxt tatsächlich in einer andern klasse. trotzdem gucke ich da sehr gerne mal rein.
    da muss man einfach kichern....


    cicero. hmmmm, das us vorbild ist mein absolutes lieblingsblatt. der cicero. hmmmmmmmmmmmm.
    the atlantic finde ich ganz toll.

  • Ich habs mir längst abgeschminkt "Die Zeit" komplett lesen zu können, die Zeit kann/will ich mir nicht nehmen. Ich stelle allerdings immer wieder fest, daß, wenn ich sie mir nehme, ich von der Qualität sehr angetan bin.
    Die wenigen Aussetzer wie z.B. das Guttenberg Interview verzeihe ich in Anbetracht der restlichen, bewußt unspektakulären und hintergründigen Artikel gerne.


    Und ich mag die Kinderzeitseite - selbstverständlich, wwil ich hier die Rätsel noch lösen kann :D


    @Prickel: Zweistein und die Logeleien - yes!

  • Zitat

    Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    This site is currently under construction.
    Please try again later.


    Schade, aber hier gibt es den Cache vom 12. April.

  • Endlich wieder Uhrzeit-Krebse züchten :D


    Wenn ich mir das aberso durchlese, bin ich nicht so überzeugt von der Idee...eine Auflage von 120000 Exemplaren und man will sich an die 30-45 Jährigen richten? Ich weiß ja nicht. Leider geben viele mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter auch ihre kindliche Seite ab, daher ist es fraglich, ob sooo viele wirklich wissen wollen, wie man mit über 30 noch Geheimagent werden kann. Und der Preis ist auch ordentlich. Trotzdem wünsche ich dem Verlag Erfolg :)

  • Also ich bin genau in der Zielgruppe – und finde das Konzept auch durchaus interessant. Klar, 5,90 Euro sind ein Brett, aber wenn was Nettes geboten wird.... werde mir die Erstausgabe wohl holen, und ob es dann weiter geht, steht ja eh in den Sternen.