Zeitschriften und Magazine

  • Prickelpit, Doch, doch. Ist nur schon vor sehr langer Zeit passiert. Ich würde sagen, spätestens seit der Wiedervereinigung. Ja, SO nach rechts, nämlich zwar dezent aber deutlich mit nationalem Einschlag.


    Abgesehen davon, dass er natürlich immer ein bisschen konfus war, weil für den Spiegel ein distanziert-zynischer Standpunkt schon immer wichtiger war, als Inhalte.


    Ist natürlich nur meine Meinung.

  • der spiegel ist durchaus angepasster und in der zielgruppe breiter als noch vor 25 jahren, das stimmt.
    aber sooo rechts, dass der saurier ihn liest....., das weiss mich zu erstaunen.
    oder mein bild des sauriers ist zu monochrom. :anmachen:

  • Ups, ich habe gegen das erste Gebot verstoßen: Keine Links-Rechts-Diskussionen. Ist garantiert noch unproduktiver, als Leute, die bei der Vereinshymne pfeiffen, und auch noch stolz drauf sind, davon abbringen zu wollen.


    In diesem Sinne ziehe ich obigen Kommentar zurück bis auf den Punkt mit dem Zynismus.

  • hehe. :)
    ich kauf mir jetzt 'nen spiegel und setz mich in den biergarten.
    nein....besser noch hole ich meine notbremse von zuhause und verfolge dann den restplan.

  • hehe. :)
    ich kauf mir jetzt 'nen spiegel und setz mich in den biergarten.


    steht 'n schöner Artikel drin. über Sonneborn, Müntefering , merkel und die Ernsthaftigkeit.
    Im Stil des "neuen" Spiegel.ein bisschen Analyse, ein bisschen unterhaltsam, kein bestimmtes Feindbild/Angriffspunkt. Die Spitzen von früher fehlen.

  • Falls Du meinst, ich habe da was rauseditiert, hast Du recht. War aber nicht so böse, dass es irgendein Wort mit "z" beinhaltete. Auch von den Worten, die in der Kurzform dann ein "z" spendiert kriegen, noch deutlich unterscheidbar.

  • nein, ich versuchte lediglich deinen versuch, dich aus der links-rechts-debatte zurückzuziehen, mit einem verleser deines rückzugspunktes "zynismus" zu torpedieren - sorry dafür....
    (man, das hat ja wunderbar funktioniert...)

  • genug -ich geh' ins wasser...
    (und falls ich wiederkomme ist der pda geklaut, warum hab' ich das teil nur mitgenommen, klar, nur ein wenig herumsurfen,natürlich, und dann die finger wund tippen...super...danke für's zuhören... :D)

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • der spiegel ist durchaus angepasster und in der zielgruppe breiter als noch vor 25 jahren, das stimmt.
    aber sooo rechts, dass der saurier ihn liest....., das weiss mich zu erstaunen.
    oder mein bild des sauriers ist zu monochrom. :anmachen:


    Prickelpit - ich hatte es Dir doch schon mal erklärt. Ich übernehme doch nur stets die Funktion, Argumente zu bringen, die hierzulande erstaunlicherweise tabubeladen sind. In meiner persönlichen Abwägung komm ich häufiger auch zu anderen Ergebnissen. Ich verstehe mich so gesehen einfach als Regulativ, Sachen zu Wot zu bringen, die (meist aus PC-Gründen) keiner sagen mag und die man nicht verurteiln muss, auch wenn eine andere Antwort auch bei mir denkbar ist. Ich kann über den Spiegel nicht meckern, die haben wirklich erfischend viel ideologischen Ballast abgworfen ohne dass ich mir @ Willy ein Abo halten muss.
    Wir von Ausgabe zu Ausgabe nach dem Inhaltsverzeichnis und der absehbaren Zeit in der Woche entschieden. Meist kauf ich den Spiegel bei Bahnfahrten.

  • Aus dem Bücher-Thread:


    Ich bin auch recht schnell wieder davon abgekommen. Von den ersten Ausgaben war ich echt angetan, aber entweder hat sich danach an der Neon etwas verändert oder aber ich habe meine Ansprüche geändert. Oder aber es stand einfach immer das gleiche drin. Habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen die Neon (und damit auch ihre Leser ;)) entwickelt.


    Und vom Postillon gibt's die gute Nachricht:


    Zitat

    Wer die lustigen Dialoge der Neon-Rubrik "Deutsche Geschichten" mag und sich die lästige Neon außenrum sparen will, wird auf Belauscht.de - Deutschland im O-Ton fündig.


    Viel Spaß!

  • 04.2012. und ich habe jetzt die zeit als vorletzte deutsche zeitung bzw. zeitschrift in den wind geballert.
    bleibt nur noch die süddeutsche.
    ich habe nun nur noch eine meinung...
    jetzt werde ich praktisch politisch gesteuert. zumindest was den deutschen markt angeht.
    obwohl die süddeutsche das eigentlich nicht wirklich so spielt, dieses spiel.
    wahrscheinlich ist sie deshalb auch der letzte auf dem stuhl nach jerusalem.


    in einen spiegel habe ich schon seit mitte 2011 nicht mehr geguckt (hoho).
    (wobei der große amerikanische bruder und der kleine englische genauso fertig sind)
    und dabei war das immer so... wie spd wählen. (hoho)