Dieter Schatzschneider

  • Schatzschneider und ich sind ein Jahrgang und ich habe in seiner Bronx Fußball gespielt.


    Vielleicht hätte er mich auch vom Fahrrad geholt, denn laut eigener Beschreibung war er ein arges egoistisches Arschloch, aber wir sind uns nie begegnet - trotzdem kann ich mich in ihn hineinfühlen und habe ihn beneidet - ich Schule und son Mist - er Rock & Roll im Fußball und im Leben.


    Dafür finde ich ihn heutzutage fast altersweise mit seiner Wohlstandsfigur, die er schon zu aktiver Zeit entwickelte ("Rollt das Bierfass vom Platz!"), Profi im eigentlichen Sinne war er nie - dem gelernten Versicherungskaufmann Beckenbauer scheint diese immer mehr zu entgleiten.


    Seine Retrosicht für die Unmoderne ist natürlich rückständig, aber letztlich wäre es vielleicht sympathisch, da stört allerdings seine Hochachtung für Martin Kind, für viele der größte Mistkerl unter der Sonne (aber die haben noch nicht so Viele erlebt).


    So einen Papa hat sich der Junge, der sich aus der Gosse hochgearbeitet hat, bestimmt immer gewünscht - in den USA wäre er ein Idol.


    Aber er ist (Schmadtke hat es bestätigt) unser einziger Laberkopp (das hat auch Vorteile) - etwas Lokalfolklore halt und das er nach deiner Aussperrung durch Slomka für das Spiel in Moskau und dessen wissentschaftlichen Grundansätzen, gerne nachtritt, ist zwar nicht o.k., aber doch menschlich nachvollziehbar.


    Kismet

  • Der engste Berater von Martin Kind lästert gegen den gerade entlassenen Trainer und moderne Trainingsmethoden! Und das in aller Öffentlichkeit... dann darf man aber auch die Aktion von Magath nicht als schlechten Stil bewerten :grübel:

  • Zitat

    Wer fährt den Audi zum Auswärtsspiel von 96 nach Mainz, Sie oder Klubchef Kind?


    Wir fliegen. Es sei denn, das Interview wird noch vorher veröffentlicht.


    OK. Der Satz war klasse :kichern:

  • Wenn Kind wirklich was an der Marke 96 gelegen ist, sollte er dem Herrn Schatzschneider schleudigst die Karte im VIP-Bereich entziehen und ihm strengstens verbieten sich zu 96 zu äußern. Eines der vielen Mysterien, warum dieser Mann immernoch im Dunstkreis der Führungsebene rumschwabbelt.

  • Ich schätze den Bundetrainer so ein, dass er gerne etwas Abstand zwischen sich und anderen Personen hat. Ausgenommen natürlich Menschen, die ihm nahe stehen. Keine Ahnung, ob unser "Schatz" zu letzterem Personenkreis zählt. Dem Gesicht von Löw nach zu urteilen: Nein. :nein: Sieht nach einer peinlichen Situation aus...

  • Ist nicht das erste und auch nicht das einzige Bild von den beiden. Man kann aus dieser Schnappschussaufnahme natürlich eine Menge (z. B. Übergriffigkeit) herauslesen, das müsste dann aber auch bei den anderen Bildern genauso halten. Würde dann aber das bzw. dieses Bild wieder ins Wanken bringen.