Dieter Schatzschneider

  • Ne, aber offensichtlich hat ihm kein Medienberater nach dem ersten Mal gesagt, dass das nicht so geschickt ist.

  • Off Topic:


    Die Protagonisten, ob Streich oder Guardiola, sollen für die Vereine immer Linie fliegen.


    Das abgefederte Bodenpersonal, Sammer oder Völler z. B., sind fein raus, wenn etwas schief geht.


    Die übrigen Konstrukteure bezahlen es eh mit ihrer Existenz, Medienberater sind Unfug.


    Die Piloten tragen Kostüm, manchmal platzt der Kragen auch strategisch, nur dann intern erlaubt, aber doch so wichtig (die meisten Herzinfarkte von Trainern gibt es wohl nach wie vor beim Basketball).


    In der Maschine sitzen wir und wollen heil von A nach B, besser noch von B nach A.

  • Oh, Schatto spricht mal wahre worte:


    ....Frontzeck hatte den Fehler gemacht, das 0:2 in Augsburg, also die vierte 96-Pleite hintereinander, in gewisser Weise schönzureden. Und Torwart Ron-Robert Zieler hatte den Fehler gemacht, davon zu sprechen, dass man doch „nicht alles kaputtreden“ und das Wort Abstiegskampf noch nicht in den Mund nehmen solle. Zusammen mit der Forderung des Trainers nach Zeit, die Mannschaft zu entwickeln, war das zu viel für Dieter Schatzschneider. „Zeit und Geduld, das muss raus aus den Köpfen der Spieler – das ist doch für die ein Alibi. Ich sage: Wir sind drin im Abstiegskampf. Da heißt es kämpfen und alles reinhauen –
das muss rein in die Köpfe der Spieler“, forderte das 96-Schwergewicht, „was wir brauchen, sind Punkte – und nichts anderes.“ Auf die Frage, wie viel Zeit Frontzeck von 96-Boss Martin Kind noch bekomme, antwortete Schatzschneider: „Wir brauchen Punkte, dringend.“..... (NP-Anstoß)

  • r: „Wir brauchen Punkte, dringend.“..... (NP-Anstoß)


    Also nachedm er dem Trainer das vollste Vertrauen ausgesprochen hat und darauf hinwies, dass Fussball ein Ergebnissport ist schickt der Chef jetzt seinen hofnarren Adlatus vor um den Rahmen abzustecken.


    ich nehme an "dringend" bedeutet diese Woche. 3 oder 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Ansonsten kann sich Frontzeck am Sonntag morgen in Grossburgwedel die Papiere holen.

  • Ich schätze 3 Punkte werden nicht reichen um ihn zu retten - im Zweifel geht es auch um das "wie". Da gab es in dieser Spielzeit ausser gegen Dortmund nicht viel, was die Hoffnung für den Trainer schürt.

  • WENN ÜBERHAUPT, holen wir morgen 3 Punkte. Aber daran glaube ich nach dem desolaten Auftritt in Augsburg nicht. Und das Frontzeck da eine "gute" Leistung ausgemacht hat, macht einem eigentlich nur noch Angst und Bange.... Am Samstag in Wolfsburg bekommen wir dann so richtig auf den Arsch... Ich weiß halt nicht, wie lange Frontzeck hier noch munter vor sich hinverlieren darf, bevor mal gehandelt wird... :???:

  • Sehe ich auch so - aber die Vergangenheit hat sich auch anders gezeigt:


    - Stuttgart war in den letzten Jahren für uns recht eklig zu spielen. Da haben die VfB'ler immer aufgedreht, wenn es gegen uns ging.


    - WOB hingegen hat immer so seine Problem mit uns gehabt. Aber da waren wir auch deutlich besser drauf und WOB bei weitem nicht so eingespielt.


    Viel "wenn" und "aber" doch am Ende wird es so laufen, dass MF in der kommenden Woche durch MK von seinen Aufgaben freigestellt wird. Krüger übernimmt als Interim und der neuen SpoDi/Manager darf die neue sportliche Leitung suchen (und verantworten). Wenn 's nicht irgendwelche Überraschungen gibt, warden wir den Oktober mit weniger als 5 Punkten beenden.

  • An sich ist ja Zeit und Geduld nichts schlechtes. Zumindest wenn man spürt, dass der Trainer Ahnung hat oder schon in der Vergangenheit extrem erfolgreich war, jedoch momentan bisher erfolgslos blieb.


    Nur hier ist es ja so, dass mit der Zeit die Teams von Frontzeck meist noch schlechter spielen als in der gegenwärtigen Situation. Sie bauen ab je länger Frontzeck im Amt ist. Ich wette wenn man Frontzeck hier 3-4 Jahre zugestehen würde, dann würde 96 im Abstiegskampf in Liga 2 stecken. Das ist mein voller Ernst.


    Als Frontzeck das Amt von Korkut übernommen hatte da lief der Ball ja noch und man ärgerte sich über verschenkte Punkte gegen Hoffenheim und Bremen. Verglichen mit der jetzigen Situation war das damals ja fast schon ein Luxusgefühl.

  • Da hat der Schatzschneider wohl gestern im Rahmen des NP-Stammtischtalks in der Nordkurve wieder einen rausgehauen...


    Unter Frontzeck hätten die Spieler ein schönes Leben gehabt, er sei froh, dass Schaaf nun da sei...


    Gut, letztlich bin ich das auch, aber so ein bisschen "Nachtreten" interpretiere ich da schon mit rein.... :lookaround:



    Aber das kennen wir vom Dieter ja auch, dass er gerne mal so einen raus haut. Das einzige, was mich beunruhigt, sind seine Tipps- ich weiß, mir wurde das hier auch schon nachgesagt... :lookaround:


    Aber er tippte auf einen Heimsieg gegen Mainz und sagte, dass er auch an einen Sieg in Dortmund glauben würde... Nun tippt er einen Sieg gegen Augsburg und sagt, dass wir dann auch in Stuttgart gewinnen werden... hmmmmm... :misstrauisch: :ichmussweg:


  • Aber er tippte auf einen Heimsieg gegen Mainz und sagte, dass er auch an einen Sieg in Dortmund glauben würde... Nun tippt er einen Sieg gegen Augsburg und sagt, dass wir dann auch in Stuttgart gewinnen werden... hmmmmm... :misstrauisch: :ichmussweg:


    Kommt dir das nicht bekannt vor? :lookaround:

  • Abgesehen von dem Ausplaudern von Internen Dingen was garnich geht , was soll er denn auch sagen.
    "Ja also gegen Dortmund habe ich eigentlich gedacht wir verlieren höher.. gegen Stuttgart holen wir auch nix.. und Augsburg naja.. schwer wirds auch".


    Was Forte im Forum ist, ist Schatzi in der Öffentlichkeit :D