Dieter Schatzschneider

  • Der arme alte Alkoholiker.

    Hast du dafür irgendwelche Belege oder soll das lustig sein?

    Mit einem Bild seiner Leber kann ich nicht dienen. Ich hätte auch Saufnase schreiben können, wenn Dir das besser gefällt.

    mir zumindest ebenfalls zu primitiv,sorry.

    Das „sorry“ bezieht sich wahrscheinlich auf das nervtötende vollständige zitieren eines direkt davor stehenden Beitrags?

  • Naja... Ich erinnere mich nicht mehr an meinen Zustand in Madrid. Und ich vermute so geht es vielen meiner damaligen Reisegruppe. Wobei ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wer meine damalige Reisegruppe war.

  • Er spielt halt häufig etwas unangenehm darauf an. In diesem 125 Jahre Film von 96 erzählt er wie toll dieser Moment war, als er sich nach dem Aufstieg in Sandhausen alleine an der Bar einer Hotelgastätte in Grossburgwedel (wo sonst?) die "etwas mehr als 3" Biere reingezwirbelt hat.


    Saufe auch gerne und viel und werde mich deswegen auch nicht über ihn lustig machen, aber er ist halt schon ein sehr spezieller Mensch.

  • Trotzdem ist die Bezeichnung "der arme alte Alkoholiker" einfach meilenweit drüber. Ich verstehe da auch die Mods nicht. In dem Fall wäre ein Eingreifen aus meiner Sicht durchaus angebracht gewesen.

  • Das Editorial der Beilage, aus dem das Schatzschneiderzitat stammt, ist übrigens von Uwe von Holt und hat bereits einen Schatzschneiderschwerpunkt. Dort heißt es über ihn:


    "steht für rote Leidenschaft, für klare Meinungen und vor allem für Treue".


    Letzten Aspekt ausgerechnet in einer Beilage zum 125. Geburtstag des Vereins(!) bei jemandem herauszustellen, der aufgrund eines ihm unliebsamen Wahlergebnisses aus ebendiesem ausgetreten ist, ist schon fragwürdig. Erst recht, wenn dieser Umstand mit keinem Wort erwähnt wird.


    Mir stößt die Schatzschneider in dieser Beilage (mal wieder) zugedachte Rolle in zweierlei Hinsicht unangenehm auf: Zum einen eben die vorgenannte, völlig unkritische Präsentation als rote Galionsfigur. Zum andern stört es mich aber auch, einen Menschen, von dem man genau weiß, dass er sich immer wieder um Kopf und Kragen redet, immer wieder öffentlich zu befragen.

  • Ich habe noch mal nachgedacht, ich ziehe den Ausspruch zurück. Ich gebe zu, dass ich mich wahnsinnig über Schattos Aussage bez. seines wichtigsten 96-Moments geärgert habe und „drüber“ lag.


    Sein Verhalten als Repräsentant von 96, der er ja leider ist und als solcher immer wieder vor die Kameras und Mikros gezehrt wird ist regelmäßig peinlich und unwürdig, dabei bleibe ich.

  • Es gibt die Editierfunktion, damit kannst Du Deinen Beitrag im Nachhinein um ein @Username oder das entsprechende Zitat erweitern.


    So mache ich es jedenfalls, wenn sich jemand dazwischengedrängelt hat und der Bezug sonst nicht mehr verständlich ist.


    Im Übrigen wäre es bei dieser Zitiererei ganz nett, dann doch wenigstens die überflüssigen Schachtelzitate ohne Bezug zu löschen.

  • Waldis Posting ist quasi nix hinzuzufügen.

    Was für eine Vereinsliebe, die einen nicht nur aus-, sondern auch nachtreten lässt, weil einem eine Personalie nicht gefällt.

    Die Leute in den Gremien zu beurteilen, ohne sie zu kennen, ihre Arbeit zu kennen oder auf ihr Angebot zur Zusammenarbeit einzugehen, zeugt in der Tat von einer bemerkenswerten Schlichtheit.
    Das wäre alles kein Problem, wenn das dann nicht auch noch dermaßen unreflektiert von den Medien beritten werden würde. Er hat 96 deutlich mehr zu verdanken als umgekehrt.

    Bei allem, was ich weiß und wahrnehme, fällt es schwer, Schatto in irgendeiner Weise in Schutz zu nehmen (was ich lange genug getan habe).

  • Das Editorial der Beilage, aus dem das Schatzschneiderzitat stammt, ist übrigens von Uwe von Holt und hat bereits einen Schatzschneiderschwerpunkt. Dort heißt es über ihn:


    "steht für rote Leidenschaft, für klare Meinungen und vor allem für Treue".

    ... leider nur die Vasallentreue zu Kind.

  • Der neue Vorstand hatte ihn gebeten, sich den Austritt nochmal zu überlegen, um gemeinsam nach vorn zu schauen.

    Aber da hat sich ihm vermutlich der Magen umgedreht.