Dieter Schatzschneider

  • In der aktuellen 11Freunde gibt es einen Artikel über Schatto...


    "Poltergeist - Er ist nicht zu überhören bei Hannover 96. Aber welche Rolle spielt Dieter Schatzschneider eigentlich genau?"

    Die Highlights:


    Von Barsinghausen bis zum Eilenriedstadion dauert die Fahrt eine gute halbe Stunde, genug Zeit für knallige Zerstörungsphantasien: Benzin verschütten und ein Streichholz reinhalten - ode gleich Dynamitstangen. Jedenfalls würde Schatzschneider die Tribüne von 1922, die inzwischen unter Denkmalschutz steht, am liebsten dem Erdboden gleich machen. Sie ist sein Feind, denn dort im Eilenriedstadion ist die Nachwuchsabteilung des Klubs untergebracht, und viele Eltern talentierter Kindern fahren direkt weiter nach Wolfsburg oder Bremen, wenn sie das sehen.
    [...]
    Früher war es noch schlimmer, da hatte er einen Beratervertrag und zugleich eine ziemlich meinungsstarke Kolumne in der "Bild-Zeitung". So sind die Jahre gepflastert mit Konflikten. Gegen den ehemaligen Trainer Slomka hat er permanent gestichelt, was einer Mischung aus persönlicher Abneigung und sachlicher Kritik geschuldet war. Mit dem ehemaligen Manager Jörg Schmadtke hatte es intern so gerumst, dass dieser ihn mit den Worten aus einer Scouting-Sitzung war: "Du bist der größe Brandstifter in diesem Klub und jetzt renn doch nach Großburgwedel."
    [...]
    Kind: "Ich höre Schatzschneider gerne zu, aber das heißt nicht, dass ich seine Empfehlung berücksichtige." Das "nicht" betont Kind nachdrücklich. "Ich habe eine ausgeprägte eigene Meinung."
    [...]
    In Braunschweig und in Dortmund hätte er sich für den Mann, den er "meinen Boss" nennt, sogar fast geprügelt. "Zwei oder drei würde ich auch heute noch mit ins Grab nehmen."

  • Nun, welche Rolle der Typ am Hofe Kind spielt dürfte ja keinen mehr überraschen.


    Zum Glück ist der Rest des Stabes ausschließlich mit absoluten Profis besetzt, sonst müsste man sich schon Sorgen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Premiummarke machen.

  • Gegen den ehemaligen Trainer Slomka hat er permanent gestichelt, was einer Mischung aus persönlicher Abneigung und sachlicher Kritik geschuldet war.


    Und einige der damaligen Slomka-Kritiker haben ihn damals sehr gerne vor ihren Karren gespannt.


    Neu für mich ist, dass auch Schmadtke offenbar ein Problem mit ihm hatte. Spricht für Schmadtke.

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wäre das nicht ein passabler Vasallen-Präsident als Kind Nachfolger 2017/2018? Dürfte ja in den vergangenen Jahren entsprechend "ausgebildet" worden sein, so mein Eindruck. Oder täusche ich mich da?

  • Dieser Dampfplauderer?! Da würden sich aber einige Gesellschafter gehörig quer stellen... Für mich unvorstellbar!

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wäre das nicht ein passabler Vasallen-Präsident als Kind Nachfolger 2017/2018? Dürfte ja in den vergangenen Jahren entsprechend "ausgebildet" worden sein, so mein Eindruck. Oder täusche ich mich da?


    Man macht den Hofnarren doch nicht zum König...

  • Zitat

    Mit dem ehemaligen Manager Jörg Schmadtke hatte es intern so gerumst, dass dieser ihn mit den Worten aus einer Scouting-Sitzung war: "Du bist der größe Brandstifter in diesem Klub und jetzt renn doch nach Großburgwedel."


    Der Beste. :verliebt:

  • Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wäre das nicht ein passabler Vasallen-Präsident als Kind Nachfolger 2017/2018? Dürfte ja in den vergangenen Jahren entsprechend "ausgebildet" worden sein, so mein Eindruck. Oder täusche ich mich da?


    Man sollte da vielleicht nicht zuviel hineininterpretieren. Ich denke mal, Kind hält Schatto für nützlich, da er eher volksnah ist im Gegensatz zum Technokraten MK. Das ist eher ein wandelndes Masskottchen denn ein potenzieller Nachfolgekandidat.
    Ich denke Kind wird ihn ohne mit der Wimper zu zucken abstoßen, wenn er nicht mehr nützlich erscheint.

  • Das dicke Sprachrohr:


    Zitat

    Auch um die Fans ging es natürlich. Schatzschneider bleibt dabei: „Ich will diese kriminelle Gruppe nicht.“ Er meint die Ultras, die ihm „gestohlen bleiben können“. Gespräche bringen laut Schatzschneider nichts: „Danach werden wir wieder enttäuscht sein.“


    Sagt der Typ, der mit seiner gewalttätigen Jugend/Vergangenheit hausieren geht. Falls ich ihn morgen treffe, haue ich im gepflegt eine rein.

  • Unglaublich, wie er die Marke immer und immer wieder beschädigt. Herr Kind, suchen Sie sich endlich einen neuen Fahrer!

  • Hey! Das ist unser Aushängeschild. Unser Bonhof, Beckenbauer, Körbel, Dickel, Völler.
    Etwas mehr Respekt, schließlich ist er der Einzige :kopf:

  • Das dicke Sprachrohr:



    Sagt der Typ, der mit seiner gewalttätigen Jugend/Vergangenheit hausieren geht. Falls ich ihn morgen treffe, haue ich im gepflegt eine rein.


    Dem brauch man auch nur eine Wurst und ein Bier hinzustellen und schon plaudert der wild drauflos..
    Verdienter Spieler, ist aber völlig ahnungslos und nervt nur noch