Dieter Schatzschneider

  • Ich hätte eben am liebsten meinen Fernseher eingetreten wenn ich den nicht noch fürs Spiel bräuchte.... :wut:


    So ein Sack dar fie wieder auch nur mit dem namen hannover 96 in verbindung gebracht werden. und der behauptet rr schadet dem verein? Komm mal klar schatzschneider!!! :nein:

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn ich mich recht entsinne, hat er dafür auch noch Applaus geerntet.
    Was mich ebenfalls jedes Mal auf's Neue stört, ist, wenn von Spielern, Trainern etc gesprochen wird, als seien sie Sachen ("Es ist nichts Vernünftiges auf dem Markt", "Spielermaterial", uswusf).

  • Zitat

    Original von markaan 96
    Ich finde Hylla hat milo angegiffen ,in dem er behauptet das ein großteil von milos Idolen sich inzwischen platt gemacht hat .


    ich habe das nicht behauptet, sondern vermutet, weil unser aller milo ja nicht mit einem einzigen idol seiner jugend herausrückte.
    ausserdem: was ist daran ein angriff? wie viele 'idole' sind denn ums leben gekommen bzw. haben es sich genommen? alleine aus dem musikbereich fallen mir spontan zehn leute ein.
    wäre doch nicht schlimm gewesen mal einen namen zu nennen, oder?
    und dass milo nicht ein einziges jugendidol hat, ist doch eher unwahrscheinlich.
    insbesondere auch deshalb, weil er ja name und foto eines ex-96ers benutzt. das tut man im allgemeinen ja nur, wenn man den auch okay findet.
    ich fand zb. schatz früher richtig gut, er war für mich DER held. heute ist er doch eher ein ritter von trauriger gestalt.
    gleiches gilt zb. für udo lindenberg.
    naja, egal. ich wollte das nur nicht so stehen lassen.

  • Durch solche Äußerungen wird deutlich, dass es sich bei Vereinen viel mehr um Unternehmen/Konzerne mit einem hohen wirtschaftlichen Bezug handelt.

  • Sicher - Spieler u. Trainer gehören zu den Ressourcen des Vereins.
    Nur ob man sie dann auch als "Material" bezeichnen muss, bzw. über sie spricht, wie über Vieh, das sollte auf einem anderen Blatt stehen.
    Das gehört sich einfach nicht. Und das ist auch in einem großen Unternehmen nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Was mich ebenfalls jedes Mal auf's neue stört, ist, wenn von Spielern, Trainern etc gesprochen wird, als seien sie Sachen ("Es ist nichts Vernünftiges auf dem Markt", "Spielermaterial", uswusf).


    wenn man in den 'stajner-' oder 'n'kufo-thread' guckt, hat man aber auch das gefühl, sich auf dem sklavenmarkt zu befinden.
    in einer zeit, in der "humankapital" (kinder), "weiche ziele" (militärjargon für menschen) oder "personalentsorgung" (entlassungen) in der sprache einzug gehalten haben, wundert mich das jedoch nicht.


    passend dazu: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    wenn man in den 'stajner-' oder 'n'kufo-thread' guckt, hat man aber auch das gefühl, sich auf dem sklavenmarkt zu befinden.


    Vorsicht!
    Habe genau diesen Eindruck auch schon mal in jenem Thread geäußert.
    Das endet schnelldamit, dass ein paarForums-Psychologen die "Paranoia"-Keule rausholen.........


    Selbstverständlich darf man in diesem Forum so gut wie jeden Spieler als Abzocker, Söldner, Schwulen usw. bezeichnen....... nur darf man zu bestimmten Themen nicht seine Meinung oder Vermutung äußern, sonst ist man paranoid.

  • Habe gerade mal die Fernsehzeitung bis zur nächsten Viererkette überprüft. Demnach gibt es keine weitere Wiederholung, es sei denn, ich habe sie übersehen.


    Es macht aber auch keinen Sinn, die Sendung nach Samstagmittag nochmals zu wiederholen, da sie ja in der Viererkette auch über den jeweils nächsten Spieltag sprechen - also ist dann spätestens ab Samstagabend eh alles "veraltet", was die da diskutieren.

  • naja das mit rr und seinem system fand ich eigentlich ok.
    hatte schon irgendwie recht, den rest habe ich nicht so genau mitbekommen.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Gibts von der Sendung noch einmal eine Wiederholung?


    um 12:25 uhr kam die wiederholung. aber dsa bringt dir jetzt auch nicht mehr wirklich was......

  • Nee, war ich leider noch "Lernen". Na ja, wenn der Affe nur Mist erzählt hat, ist es ja auch nicht so wild. ;)

  • Zitat

    Original von wilco96
    Nur Brückner hat die Aussagen von Schatzschneider kritisiert.


    Wenn's mal Brückner gewesen wäre! Der wurde doch gerade beim DSF abgesägt, für mich war (und wird er hoffentlich wieder) einer der ganz wenigen Guten im Fußball-Journalismus. Das in der Viererkette war glaube ich Buschmann. Und die haben Schatzschneider schön labern lassen, mit sowas macht man doch Schlagzeilen und weckt Interesse, wie man sieht.


    Ansonsten geht es nicht um die Inhalte. Jeder kann seine Meinung haben und auch sagen, wobei er als halboffizieller Repräsentant von 96 sich in bestimmten Punkten bestimmt hätte mehr zurückhalten sollen. (Was sagt er denn zu welchem Zeitpunkt? Er untergräbt da den Trainer vor einem extrem wichtigen Spiel, das ist meines Erachtens vereinsschädigend.) Es geht aber in erster Linie um den völlig überheblichen, grotzkotzigen, rechthaberischen Stil, um die Wiedersprüchlichkeit seiner Aussagen, um seine Selbstherrlichkeit.


    Wie z.B. kann man so großkotzig auftreten und sagen, RR wäre kein Trainer, mit dem man nach oben kommt, als läge das nur am Trainer? Wie kann man so tun, als wäre der Rest der Vereins (und sein Auftreten) professionell? Hallo, mein Schätzchen, wir kämpfen mit dem Abstieg, und das liegt nicht nur am Trainer. Ich werde hier ständig gefragt, was denn nun schon wieder in Hannover los ist, das entwickelt sich schon zum running-gag. Und das war in den wenigsten Fällen (überhaupt nur in einem) Unruhe, die von RR ausging. Da reißt man das Maul nicht so auf. Das war einfach nur peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Der Schatzschneider war IMO besoffen und mit Schmerzmitteln zugeknallt, wegen seiner verlorenen Plombe. Nen Menschen im Ultra-Alkstadium sieht man das Besoffensein nicht ohne Weiteres an. Der Typ kann sich gerne auf der nächsten Kanzlerprivatparty als Pausenclown betätigen, aber er soll bitte nie wieder als 96-Fachmann im TV eine PLATTform bekommen. Ich besuche zur Zeit aus Kostengründen nicht das Niedersachsenstadion. Aber würde ich es tun, dann würde ich die Nähe zu diesem AR*** suchen und ihm verbal eine Abfuhr in die Gosse erteilen.

  • Unser bierseliger D. Schatzschneider war einfach nur peinlich und diese öffentliche Demontage von Ralf Rangnick war nur noch widerlich! :nein:


    edit: spricht auch für die Bild Zeitung, daß sie Sprücheklopfern höchsten Grades immer wieder genug Plattform bietet!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber Schatzschneiders Tochter ist als 16 jährige mit dem 50 jährigen Direktor der schule nach spanien durchgebrannt, das sagt schon einiges über die familie.

  • Toco, was bist du denn für ein armer Willi?
    Wen interessiert denn die Tochter von Schatzschneider?
    Die kann doch machen was sie will.

  • Zitat

    Original von Lindener
    Unser bierseliger D. Schatzschneider war einfach nur peinlich und diese öffentliche Demontage von Ralf Rangnick war nur noch widerlich! :nein:


    edit: spricht auch für die Bild Zeitung, daß sie Sprücheklopfern höchsten Grades immer wieder genug Plattform bietet!


    Nicht zu vergessen das Ihm einer von Sport -Blöd zur Seite saß und unterstützte.