1:0 Niederlage gegen Gladbach / Das aus für Rangnick?!?

  • Eigentlich hatte ich mir von dem Kurz Trainingslager in Vaalsbroek einges erhofft und gewünscht. Ich dachte 2 Tage raus aus Hannover, zusammenkommen, Fehler analysieren und vor allem zusammenraufen und endlich kapieren wie wichtig dieses Spiel ist....


    Nun, die ersten 20 Minuten blieben mir zwar wegen der chaotischen Strassenverhältnisse verwehrt, aber ich glaube ich habe nicht wirklich was verpasst, denn das Bild auf dem Rasen liess meine Träume vom "Geist von Vaalsbroek" zerplatzen. Sah eher danach aus, als hätte man die Zeit genutzt um an der Hotelzimmer Playstation die Fähigkeiten bei FIFA2004 zu steigern. Dabei wäre diese Borussia heute zu knacken gewesen, denn selbst die harmlosesten Flankenläufe brachten Unsicherheit in die Gladbacher Abwehr. Nicht auszudenken wir hätten so mutig gespielt wie am Anfang der Saison. Oder aber auch, nicht auszudenken wir hätten heute gegen einen Bundesligisten gespielt.


    Ich möchte nicht sagen, das die Mannschft gegen den Trainer gespielt hat, aber für ihn haben sie leider herzlich wenig getan. Jeder der selber einmal Sport getrieben hat, weiss wie es ist, wenn plötzlich der Wurm drin ist, aber am meisten hat mich erschreckt, wie schlecht die Kommunikation innerhalb der Mannschaft war. Ich hab keinen gesehen, der versucht hat seine Kollegen wachzurütteln und anzupeitschen. Halt! Stimmt nicht ganz, denn einmal konnte ich beobachten wie Mo und Schuler sich unterhalten haben, im Gleichschritt an der Seitenline.... nach einem Ballverlust... während der Ball noch im Spiel war !!!


    Vielleicht hätte ein Jaime dem Spiel heute gut getan, aber das mag ich mangelnder Trainingseinflüsse nicht beurteilen. Können, könnte er es, aber die anderen können bekanntlich auch mehr. Klingt jetzt bestimmt albern, aber vielleicht hätte Carsten Linke heute die Schuhe nochmal anziehen sollen. Jemand der Kommandos gibt, seine Mitspieler dirigiert und motiviert, so jemand hat einfach gefehlt. Derzeit scheint jeder Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Und wenn jemand drei Fehlpässe hintereinander spielt, wirken seine Kommandos vielleicht etwas unglaubwürdig, aber dennoch hätte ich mir heute mehr "Power" untereinander gewünscht....


    Ach... das wie und warum alles so gekommen ist,
    wird mich sicherlich noch ein weilchen beschäftigen.
    Ich entschuldige mich für einige *pling* Phrasen und beginne am besten mit der ausführlichen Analyse in Wort, Bild und Ton. (Wiederholung des ASS auf 3sat in 5 minuten) Vielleicht bringt mir das die ein oder andere Antwort. Aber bei meinem Glück wirft die Analyse weitere Fragen auf *sigh* ...

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Das ist doch nun schon die dritte desolate Leistung in Folge und es scheint kein Wille in der Mannschaft zu stecken, es von alleine schaffen zu wollen.
    Es wird wohl nur ein neuer Trainer richten können. Würde mir Pagel wünschen!


    Also soll der fette Pagelsdorf lieber mit 96 aus der Bundesliga absteigen als mit Osnabrück aus der 2.Liga??? :kopf:


    Na vielen Dank auch... :wut:

  • tja, schwache aber kämpferisch und läuferisch klar bessere gladbacher siegen verdient gegen uns. wir waren schwach, von gras fressen keine spur.


    zieger hat gut gehalten, de guzman sehr gut gefightet (der einzige!). stevie war i. o., mertesacker als junger mann auch in ordnung. krupi hat schon schlechtere spiele gemacht. das war´s.


    der rest war total schlecht und teils unmotiviert.


    zuraw und schuler haben für mich klar gegen den trainer gespielt, das war in jeder aktion deutlich zu sehen. frechheit.


    das war´s wohl für rr - leider. aber es muß sein, denn wenn spieler gegen den trainer spielen, dann kann man den abstieg nicht vermeiden - und das muß jetzt das ziel sein.


    danke rr! auch eine schöne geste noch mal in die kurve zu kommen. man konnte ihm das wort "tschüß" von den lippen ablesen. hoffe wir sehen rr bald wieder, bei einem unserer gegner in der ersten liga. für mich ist rr immer herzlich willkommen in hannover.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    zuraw und schuler haben für mich klar gegen den trainer gespielt, das war in jeder aktion deutlich zu sehen. frechheit.


    Woran machst Du das denn fest? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Schuler fand ich kämpferisch in Ordnung. Zuraw hat wie immer jeden Ball zum Gegenspieler gekickt oder geköppt - nichts Neues.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Woran machst Du das denn fest? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Schuler fand ich kämpferisch in Ordnung. Zuraw hat wie immer jeden Ball zum Gegenspieler gekickt oder geköppt - nichts Neues.


    schuler: lustlos, standfußball, verschleppt absichtlich das spiel. sauberes trikot, kein mumm. für mich klarer fall.


    zuraw: für mich noch deutlicher zu erkennen. lustlos, jeden paß mit absicht ungenau gespielt (siehe letzte minute der offensivpaß). für mich klare sache. pfui!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Stimmt, die mördermäßige Konkurrenz Stendel und Idrissou hat ihn zurecht verdrängt und auch heute wieder gezeigt, dass sie jedes Vertrauen rechtfertigt.


    Wenn die Mannschaft kaum in die gegnerische Hälfte kommt, muss man keinen Strafraumspieler aufstellen. Svitlica kann man bringen, wenn es gelingt, Fußball zu spielen wie in der Rückrunde der letzten und zu Beginn dieser Saison. Dann würde der wohl die eine oder andere Bude machen (obwohl er meines Erachtens schwächer ist als alle anderen Kandidaten für die Mittelstürmerposition - Fehleinkauf). Für Kombinationsspiel aber kaum zu gebrauchen, wie gegen Hertha zu bewundern war.

  • Ich bin ja nicht ein Fan von Hetzkampagnen und dies ist mein erster Eintrag hier...aber was unsere Roten die letzten Wochen zusammenspielen ist der Gipfel an Unvermögen!!! Da darf ein Trainer (wird er schon von der Hertha bezahlt?) immer wieder diesen Mo aufstellen, obwohl er nur rumläuft wie Forrest Gump!!! Die Linie rauf und runter ohne zu wissen, was er da eigentlich macht. Ich werde ihm wohl zu seinem Geburtstag eine Navigations-CD von einem Fussballplatz schenken. Und warum dürfen sich alle möglichen Leute im Mittelfeld versuchen wenn wir einen Mann wie Jaime haben?! Er hat zwar gegen Rostock schlecht gespielt jedoch sollte man ihm mehr Chancen geben. Rangnick hat uns zwar in die 1.Liga gebracht, aber das hätte seinerzeit selbst Holger Osieck mit dieser Mannschaft geschafft. Der Name Friedhelm Funkel ist für mich mehr Comedy als alles andere!!!! Ich will Christoph Daum!!!!

  • :nein:
    Wut...?
    Zorn...?
    Mitleid...?



    :nein:


    Herzblut fließt und der Bullshit macht mich kaputt.
    Privat als auch auf privater Ebene,,,



    :weinen: :weinen: :weinen:

  • Trotz allem was ich gerade über einen neuen Trainer lese, gab es in Gladbach noch eine Fangruppe, die sich klar pro RR ausgesprochen hat...


    Allerdings war die Gruppe ansonsten ziemlich hirnlos ... "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" :nein:


    Da braucht man nicht mehr viel zu zu sagen.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    danke rr! auch eine schöne geste noch mal in die kurve zu kommen. man konnte ihm das wort "tschüß" von den lippen ablesen. hoffe wir sehen rr bald wieder, bei einem unserer gegner in der ersten liga. für mich ist rr immer herzlich willkommen in hannover.


    war er noch da?


    ich hab extra noch drauf gewartet aber bin dann als Stendel sich vom Block entfernt hat auch langsam gegnangen.


  • Wirklich eine sehr gute Analyse. Vor allem die Formulierung "Typischer Stendelschuss" passt zu 100%. Jeder Abwehrspieler und TW kann sich ohne größere Probleme auf Stendel einstellen. Selten habe ich einen derart berechenbaren Stürmer gesehen.


    Die von Dir beschriebene Szene von Mo hat mich auch zur Weißglut gebracht. Aber auch das typisch: Er guckt wirklich wie, wohin er flankt udn ob das in dem Moment überhaupt Sinn macht.

  • ich war gestern in gladbach und für mich ist klar, die mannschaft hat gegen den trainer gespielt. mo hat in der mannschaft absolut nix zu suchen. da wird 5min rumdiskutiert warum er nicht angespielt wurde. klarer fall, mo hat ralle den job gekostet. alls brdaric raus musste, hat mathis sturm gespielt und es kam nix aus dem mittelfeld. der kann ja schlecht die bälle auf sich kloppen. krupi war unter aller sau. so ein stehgeiger. ich würde bei meinem arbeitgeber rausfliegen wenn ich so arbeiten würde. die einzigen die geackert haben waren stendel und christiansen. ziegler war wie immer gut und mertesacker hat solide gespielt.



    es ist schon bezeichnent, wenn sich die mannschaft im abstiegkampf nicht den arsch aufreisst. so wird das nichts mit dem klassenerhalt

  • Das wär natürlich ziemlich stillos.
    Aber: Denjenigen aus dem "Mannschaftsumfeld", der das ausgeplaudert hat, würde ich rausschmeißen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arne
    das top-gerücht der gestrigen rückfahrt war übrigens, dass martin kind in der halbzeit rangnick angerufen habe, um ihm ihn nochmal darauf hinzuweisen, dass er fliegt, wenn er verliert. in die welt gesetzt wurde dieses gerücht aus dem unmittelbaren mannschaftsumfeld.


    Wenn es denn stimmen sollte, wär das schon ein ganz starker Tobag.
    Ich kanns mir schon fast gar nicht vorstellen.

  • Also als ich gestern den Böckelberg verlassen habe, mußte ich die ganze Zeit den Kopf schütteln und ihr könnt mir glauben: ich hab bis jetzt noch nicht damit aufgehört. Wie kann eine Mannschaft so leblos und emotionslos sein? Ich habe gestern nur 4 Leute gesehen bei den der Einsatz und die laufbereitschaft gestimmt hat und das bei einem so wichtigen Spiel......Fassungslosigkeit! Von diesen 4 Spielern sind auch noch zwei eingewechselt worden. Also schreibt von mir aus über Stendel was ihr wollt, aber er setzt nach verlorenen Bällen wenigstens nach (was ich von einem Profi in so einem Spiel einfach erwarte...) was ein in die arme hochreißender Idrissou nie lernen wird (außer mit Mitspielern zu meckern, Schiri zu diskutieren und Gehaltsforderungen zu stellen).... Dazu die Einwechslung vobn Christiansen, womit nach vorne überhaupt so etwas wie Spielwitz und durchdachte Aktionen kamen. Julian, obwohl schon viel stärker, aber wie gesagt der Einsatz stimmte.


    Und zum Schluß der Mann der den Herren Profis zeigte was es heißt griffig zu sein und mit Einsatz und Kampf zu spielen. Klasse Per, vor allen gegen einen so ausgewieften Mann wie Maric, das war stark und ich habe Kostas nicht eine Minute vermißt. Per und Vini in der Innenverteidigung - das war schon in der Saisonvorbereitung gut und sollte auch in der Bundesliga gespielt werden. Kostas ins Defensive Mittelfeld und unser Hühnerhaufen würde hinten um einiges besser stehen.


    Ziegler brauch ich nicht zu erwähnen, der wieder erbrachte er eine gute Leistung. Der Rest der Mannschaft ist es nicht wert, erwähnt zu werden......

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Also als ich gestern den Böckelberg verlassen habe, mußte ich die ganze Zeit den Kopf schütteln und ihr könnt mir glauben: ich hab bis jetzt noch nicht damit aufgehört.


    Das kann gefährlich werden. Du musst dagegen ankämpfen. :D