Nummernschilder

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Stadt hat einen Buchstaben nach dem H - X


    Der ehemalige Landkreis 2 H - XX ... war zumindest früher so


    Aber auch was mit den Zahlen am ende zu tun, soweit ich weiss.
    z.b. H - XX 1111 ist Landkreis
    H - XX 111 ist Stadt

  • Ich habe vor einiger Zeit in Hannover H - VY 666 an einem stilechten grauen Ford Taunus mit zwei schwergewichtigen Heavy Metal Maniacs als Insassen gesehen. :respekt:

  • Zitat

    Original von CR1896
    Ist es denn dein Auto? Wenn nicht, gebe ich deinen Eltern recht! ;)


    Nein ist es nicht, aber meine Eltern hatten mir einen Tag vorher gesagt das sie dann DH 196 nehmen.

  • Zitat

    Original von Apostelakis


    Aber auch was mit den Zahlen am ende zu tun, soweit ich weiss.
    z.b. H - XX 1111 ist Landkreis
    H - XX 111 ist Stadt


    Ich glaube der Landkreis hatte nur einen Buchstaben. Jedenfalls haben wir inzwischen ja die Region, d.h. die Auftteilung in Kreis und Stadt sollte es nicht mehr geben. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass ich vorhin einen Wagen mit H -VM gesehen habe und der auf jeden Fall zivil war.

  • Zitat

    Original von fräääd


    Ich glaube der Landkreis hatte nur einen Buchstaben. Jedenfalls haben wir inzwischen ja die Region, d.h. die Auftteilung in Kreis und Stadt sollte es nicht mehr geben.


    Also,


    H - XX 11
    H - X 1111
    H - XX 1111


    sind aus dem Landkreis und alle dreistelligen Nummern sind aus der Stadt.


    Ich bin mir nur bei "H - X 1", "H - X 11" & "H - XX 1" nicht ganz sicher.:ahnungslos:

  • Aber einen Zwang gibt es nicht. Ich kenne einige Leute, die auch in der Stadt eine vierstellige Zahl haben.
    Wobei immer noch nicht geklärt wäre warum H - VM verweigert wurde.

  • das war früher mal so... aber mittlerweile nicht mehr. konnt mir meins auch aussuchen.


    habe GL - K 1284 (mein geb-datum!)

  • Zitat

    Original von Kathi
    das war früher mal so... aber mittlerweile nicht mehr. konnt mir meins auch aussuchen.


    habe GL - K 1284 (mein geb-datum!)


    für 720 Jahre hast dich aber noch gut gehalten... :kichern:

  • Hab gestern das Kennzeichen "UH - XX - 20" gesehn. Gleich nachgefragt, was UH heißt, und er meinte "Unstrut Heinich" oder so. Liegt bei Erfurt.

  • Zitat

    Original von Nils
    Zufälle gibt's: In den letzten Tagen haben wir den Wagen mit dem Kennzeichen H-SV 1896 gleich zwei Mal gesehen. Einmal in Empelde und ein anderes Mal in Springe.


    den müsste doch eigentlich martin kind oder so fahren, oder? 8)

  • Martin Kind hat H-MK 55, jedenfalls habe ich ihn mal am Steuer eines solchen Wagens gesehen.


    Den Wagen mit H-SV 1896 habe ich kürzlich in Altwarmbüchen erblickt.


    edit:


    Am Pfingstsonntag habe ich auf der A2 einen grünen Renault mit Kennzeichen MOL-........ (Kreis Märkisch Oderland, Sitz : Seelow) erblickt. Im Heckfenster hing eine Reihe von 96-Miniwimpeln. War das vielleicht sogar jemand aus dem Forum??


    Ach, war das schön, festzustellen, dass ich nicht der einzige 96-Fan im tiefsten Osten bin!! FF-.. 96 ist ja auch ein schönes Kennzeichen, finde ich. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • SHG- B 596


    das B ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamen.
    Wollte iegentlich SHG- SB 96 haben. aber das war vergeben. das einzige was noch zu haben war mit der 96 war SHG- BS 96 was ja ein widerspruch in sich ist. und das wollte ich dann doch nicht nehmen!!!

  • Heute meinen neuen Skoda Octavia Kombi zugelassen mit der Nummer:


    KS - SM - 960


    SM steht nicht für Sado Maso, sondern Schmidtmann Martin und da ich bei meinen ersten Wagen (Renault 5 - Gott hab ihn seelig) schon SM hatte, bleibe ich halt immer der Sado Maso Schiene treu......