Die Mannschaft jetzt unterstützen !

  • hmm, wenn sie es wieder nicht packen gegen lautern, dann umdrehen, falls sie in die kurve kommen wollen, um sich für den support zu bedanken ?

  • Das Spiel gegen Gladbach konnte ich nicht live verfolgen. Aber bei dem z.B. beschämenden Spiel gegen Berlin konnte man der Mannschaft nicht unbedingt mangelnden Einsatz vorwerfen. Mangelhaft war in erster Linie das fehlende Spielverständnis. Die Verunsicherung einzelner
    Spieler usw.

  • sicher braucht die mannschaft jetzt support. aber den bekommt sie von mir nur, wenn sie auch was dafür tut. und das ist einstellung und charakter zeigen. das ist das mindeste. dann springt auch wieder der funke auf die fans über. so war es auch in gladbach. die haben nichts geholt in der rückserie, aber die fighten und werden dann auch zu recht unterstützt. und gewinnen dann das wichtige spiel gegen uns.


    :megaphon: 96-team, bitte nachmachen!

  • jeder hat seine eigene meinung, ntürlich wär es angebracht die mannschaft weiterhin zu unterstützen, aber es ist auch verständlich für die rangnick-anhänger ihren unmut über präsident und natürlich auch die mannschaft deutlich zu machen!! ich denke das gegen lautern eine menge leute pfeifen o.ä. machen werden!!

  • ich würde eher irgendeine aktion beim training starten. die mannschaft brauch jetzt die unterstützung mehr als sonst.

  • Zitat

    Original von ktiitorgegen Gladbach hat jeder gekämpft. Für den Verein und für RR!


    :auslachen:

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • das gibts echt nciht, wie kann man sowas schreiben das sie gekämpft hätten.


    ausser lala könnt ihr alle gehn!

  • Ich kann ja den Frust einiger völlig verstehen, aber es bringt
    überhaupt nichts, weiter auf den Spielern rumzutrampeln.


    1. Ich bin der Meinung, daß in allen letzten Spielen der Einsatz
    gestimmt hat. Man kann nicht erwarten, daß unsere technisch
    geprägte Mannschaft auf einmal versucht wie Cottbus den
    Gegner zu überrennen. Dafür muß man auch die Spieler haben.
    Wenn es gut läuft, dann sind wir hier schließlich alle froh, daß
    unsrere Mannschaft spielerisch fast jedes Team der Liga do-
    minieren kann. Wenn es nicht läuft, wird z.B. von einem Krupi
    erwartet, daß er wie Dieter Eilts über den Platz marschiert. Das
    kann er einfach nicht, das hat nichts mit Wollen zu tun.


    2. Spätestens im Gladbachspiel hatten die Spieler nur noch
    Pudding in den Beinen. Totale Angst zu versagen. Das geht in
    der Regel immer nach hinter los, wird aber nicht besser, wenn man
    hinterher noch ordendlich in der Wunde bohrt. Wenn ich z. B.
    einen Schuler sehe: Dem Jungen wird hier teilweise der blanke
    Hass entgegengebracht. Der wurde mittlerweile mehrmals so
    sorgfältig demontiert, daß ich wirklich große Hochachtung davor
    habe, daß er sich nicht schon längst aufgegeben hat, sondern
    sich immer wieder rankämpft. Einem Cherundolo wird jede Woche
    fein säuberlich dargelegt, daß er ne Gurke ist und maximal in
    die Regionalliga gehört. Es ist für mir völlig logisch, daß der Junge
    dann in Drucksituationen Fehler macht, weil er Angst hat sie zu
    machen. Hätte er gegen Leverkusen den Ball auf die Osttribüne
    gehämmert, hätte das ganze Stadion gestöhnt, weil es nicht die
    optimale Lösung gewesen wäre. Keiner hätte gesagt: Egal Steve,
    wichtig war, daß die Situation geklärt wurde.


    3. Man muß ja sicher keinen Idrissou-Fanclub aufmachen. Ich
    finde den Typen auch etwas gestört. Aber wenn es der Sache
    dient, dann laß ich ihn gerne in seiner Top-Spieler-Scheinwelt
    weiterträumen. Wenn der Trainer ihn aufstellt, dann muß es
    dafür Gründe geben. Dann muß man seine persöhnlich Meinung
    und Antipathie nicht über alles andere stellen.


    Letztendlich zählt nur die Gesamtleistung. Und die setzt sich aus
    mehr Faktoren zusammen, als "Arsch aufreißen" und "Gras fressen".
    Für uns Fans ist es wichtig geschlossene Rückendeckung für das
    Team zu geben, egal ob man mit allem einverstanden ist. In sofern
    stimme ich dem Threaderzeuger eindeutig zu.

  • Warum gibt es von unserer Mannschaft nicht mal so ein Zeichen. Sollten sich mal ein Beispiel an den Gladbachern nehmen.



  • Weil unsere Mannschaft ein Sölderhaufen ist, denen die Fans, bis auf vielleicht 2,3 ausnahmen scheissegal sind!!!


    Ich supporte nur noch, weil ich dann wenigstens das gefühl habe meinen job für den Verein zu machen, diese Charakterlose Mannschaft ist das eigentlich überhaupt nicht wert!!!

  • Zitat

    Original von Bass


    Wenn es um die Existenz von Hannover 96 geht, verlange ich das als Fan. Nichts anderes. Wenn sie mit spielerischen Mitteln nicht erfolgreich sind, erwarte ich Kampf und Einsatzwillen. Wenn der Kampf stimmt, dann kommt das spielerische von ganz allein.


    Dann erwartest Du meiner Meinung nach etwas unerfüllbares.
    Ich möchte nochmal ein Beispiel dafür bringen, daß es nicht nur
    auf den Kampf ankommt. Ein Clint Matthis konnte bisher überzeugen,
    weil er im entscheidenen Moment zugeschlagen hat. Man hat ihn
    sonst im Spiel wenig gesehen. Aber das ist eben völlig egal. Wenn
    Du nur Stendels aufstellst, wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.

  • Zitat

    Original von HANN96VER
    Weil unsere Mannschaft ein Sölderhaufen ist, denen die Fans, bis auf vielleicht 2,3 ausnahmen scheissegal sind!!!


    Ich supporte nur noch, weil ich dann wenigstens das gefühl habe meinen job für den Verein zu machen, diese Charakterlose Mannschaft ist das eigentlich überhaupt nicht wert!!!


    Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Aber genauso wie ich sie supporten werde (ich denke ich kann, so rein vom Gefühl her), werde ich sie gnadenlos zusammenpfeifen/schreien, wenn sie wieder nicht kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • verstehe oft den vorwurf nicht, dass sie nicht kämpfen würden...
    tweilweise mag das zutreffen! aber die gesamte rückrunde ist sicherlich blödsinn! gegen hamburg, leverkusen oder bayern haben sie sicherlich gekämpft! allerdings bringt jeder kampf 0, wenn sie hinten so katastrophale fehler machen!


    denke mal rangnick hat 100% recht, wenn er sagt, dass die mannschaft absteigt, wenn wir sie nicht mehr unterstützen! ein aktion beim training ist ok, aber nicht bei spiel! oder wir können uns nächste saison wieder 2 liga spiele angucken :-/

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    [...]


    denke mal rangnick hat 100% recht, wenn er sagt, dass die mannschaft absteigt, wenn wir sie nicht mehr unterstützen! ein aktion beim training ist ok, aber nicht bei spiel! oder wir können uns nächste saison wieder 2 liga spiele angucken :-/


    Die Mannschaft hat jetzt das erreicht was sie wollte, der Trainer ist weg. Also kannst du wenn solch eine Aktion auch im Spiel bringen. Das wird sie eh herzlich wenig interessieren.

  • "Kämpfen" bedeutet für mich, dass sich auch der letzte Spieler den Arsch aufreißt um ein Spiel zu gewinnen, auf dem Platz fast ausrastet und seine Mitspieler anmacht, wenn sie nicht mitziehen. Kämpfen bedeutet Emotionen zeigen für den Verein, z.B. nach Niederlagen in die Kurve gehen, um sich bei den Fans zu "entschuldigen" oder sich zu bedanken für die Unterstützung. Und nicht gezwungen, sondern von Herzen aus.


    Und ich gehe dafür zu lange zum Fußball, oder gucke im TV Fußball, dass ich merke, das dieses Team das zur Zeit nicht tut. Diese Lustlosigkeit, ja manchmal Gleichgültigkeit nach Gegentoren z.B., bringt mich in Rage und fast zur Weißglut.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Warum gibt es von unserer Mannschaft nicht mal so ein Zeichen. Sollten sich mal ein Beispiel an den Gladbachern nehmen.



    Wenn das unsere Mannschaft machen würde, würden sich hier 95% darüber aufregen, dass sie die Eintrittskarten selber bezahlen müssen, oder so ähnlich...


    Kind mag kaum Ahnung vom Fußball haben (wie soviele hier behaupten), er hat aber -wenn man die user hier in den Foren als representativ ansieht- Recht mit seiner Aussage über "mangelnde Fankultur" in Hannover. Auch wenn die Leistungen in letzter Zeit, von Mannschaft, Trainer und Präsidium, teilweise unterirdisch waren und ich hier jedem seine Meinung gönne.....


    :(

  • Zitat

    Die Mannschaft hat jetzt das erreicht was sie wollte, der Trainer ist weg. Also kannst du wenn solch eine Aktion auch im Spiel bringen. Das wird sie eh herzlich wenig interessieren.


    ich glaube nicht, dass die mannschaft wirklich gegen rangnick gespielt hat! warum sollte sie? klar, teile der mannschaft standen vielleciht auf kriegsfuß mit ihm, aber dass die komplette mannschaft gegen ihn gespielt hat, halte ich für unwahrscheinlich!
    außerdem muß ich echt mal sagen, dass ich finde, dass man nicht zu weit gehen sollte mit der verteufelung der mannschaft. nicht allen ist egal was mit 96 passiert und nicht allen kann man unterstellen, dass sie nicht kämpfen. auch die spieler stehen unter einem enormen druck. man sollte vielleicht auch mal überdenken, dass auch die mannschaft am samstag wusste worum es geht und das sie vielleicht gerade weil sie wusste was passieren würde wenn sie verliert so blockiert hat! nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ich stand am samstag auch mit vor der bus-ausfahrt und bin unendlich sauer auf diese leistung, aber es gibt halt immer zwei seiten und man sollte nicht so pauschalisieren was die mannschaft angeht!

  • Unbestritten ist, dass die Mannschaft in den letzten Spielen schlecht gespielt hat.


    Trotzdem sollten wir die Unterstützung nicht einschränken oder sogar ganz unterlassen, denn es geht hier doch um den Verein, der uns viel wichtiger ist, als Spieler XY.


    Daher sollten wir noch mehr Stimmung; positive Aktion durchziehen.


    Es hilft nur unseren Gegnern, wenn es jetzt zu einem Bruch zwischen Fans und Verein/Mannschaft kommt.


    Am Ende sind wir in Liga zwei, was für mich auch kein Weltuntergang bedeutet, aber es ist schon schön in der ersten Liga, oder?


    Deshalb sollten wir alles versuchen, womit wir dem Verein/Mannschaft helfen können!


    Wachrütteln ist okay, aber die Mannschaft auszupfeifen wäre falsch!!!
    Es wurde auch in den letzten Spielen für hannoversche Verhältnisse recht wenig gepfiffen, also warum gerade jetzt damit anfangen?