Hattrick Online Game

  • Hab 1:3 beim Abwehrbollwerk gewinnen können. :) Beim Spiel 1. gegen 2. konnte der 2. durch 2 Tore in den letzten Minuten sich doch noch ein 3:3-Unentschieden erkämpfen.
    Bleibe somit 1 Punkt hinter dem 2. Nächsten Samstag werden wir beide jeweils gegen den Bot gewinnen und am letzten Spieltag gehts im direkten Duell zu ihm. Da muss ich dann also gewinnen, wenn ich noch 2. werden möchte. ;)


    Und wie liefs bei euch so? :)

  • Bot-Spiel, bester Trainee verletzt (+3), Teamstimmung immer noch am Boden (nach dem MOT gegen den Zweiten am letzten WE und trotz des gestrigen PIC) ...


    ... also, geht so. ;)


    Könnte sein, daß es am kommenden Samstag eine vermeintlich überraschende Auswärtsniederlage beim Fünften gibt. Andererseits ist das ja auch auch egal, aufgestiegen bin ich schon und für die "weiße Weste" kann man sich eh nichts kaufen.


    Viel Glück für Dich, ich hab Deinen Verein übrigens mal in meine Supporter-Liste aufgenommen.

  • Oh, das ist doof. :/ Aber ich denke, du packst das trotzdem. Und wenn nicht, ists ja auch nicht schlimm, wie du selber sagst. ;)


    Vielen Dank! :) Wo kann ich eigentlich als Nicht-Supporter sehen, wer meinen Verein supportet? Ich habe glaub ich schon mal eine kurze Meldung bei den Neuigkeiten gefunden, aber ich weiß immer noch nicht, wo ich meine Supporter finde...

  • Bei mir lief es echt doof, habe 0:4 verloren und steh wieder auf einem Reli Platz. Samstag wird es für mich auch nicht zu holen sein, da ich gegen den Tabellenersten spiele. Zum Schluss bleibt nur noch die Hoffnung, dass die drei Punkte gegen den Letzten irgendwie zum Klassenerhalt reichen :wut:

  • Ja, die Niederlage war echt unnötig und ärgerlich. :/
    Trotzdem würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken. :) Wenn du deine Defensive gut auf den Gegner einstellst, ist bestimmt auch ein Punkt drin. Und die 3 Punkte am letzten Spieltag sind ja eh quasi schon sicher.


    Viel Glück auf jeden Fall morgen! :)

  • So, die Saison ist vorüber. Hab am letzten Spieltag 1:1 beim 2. gespielt und bleibe somit 1 Punkt hinter ihm auf dem 3.
    Mit 30 Punkten habe ich 7 Punkte mehr als letzte Saison geholt und mein Team Stück für Stück weiter verstärken können. :) Ich bin also sehr zufrieden mit der Saison. :)
    Der 1. steigt direkt auf und wenn der Absteiger nicht ganz so stark ist, könnte es dann nächste Saison vielleicht einen Zweikampf mit dem aktuell 2. gegen mich um Platz 1 geben.
    Aber erst mal abwarten, wer alles so in meine Liga kommt. ;)


    Briefumschlag: Glückwunsch zum hohen Sieg und zum Erreichen von Platz 4! :) Mal sehen, wer dein Relegationsgegner wird, vielleicht kriegst du ja sogar ein Glückslos. ;)


    @Heavy: Die Niederlage ist natürlich hart, aber der 1. aus deiner Liga war aber auch echt stark. Und zum glück hat ja der 5. verloren, also Glückwunsch zu Platz 4! :) Du spielst ja somit wie Briefumschlag die Relegation um den Aufstieg. Mal schauen, ob du vielleicht auch einen schlagbaren Gegner bekommst.;)


    @Svenny: Glückwunsch zum Sieg und zu einem ungefährdeten Meistertitel und Aufstieg! :) Mit so viel Punkten hast du gute Chancen auf eine eher leichte Liga. In meiner Liga hat der letzte 0 Punkte geholt, mit deinen 39,Punkten kanns sein, dass du gegen ihn getauscht wirst. Also mit etwas Glück sieht man sich ja vielleicht nächste Saison. ;)


    @Jumbo: Schade, dass es nicht mehr für Platz 4 gereicht hat! Ich hoffe, du kriegst einen nicht allzu starken Relegationsgegner zugelost, damit du die Liga halten kannst.



    Wie fällt euer Saisonfazit so aus? (Okay, bei manchen steht natürlich noch das Relegationsspiel an)

  • Ganz ehrlich... ich will gar nicht aufsteigen :D
    Aber der ehrgeiz... tztztz


    Naja nen Fazit kann ich definitiv ziehen und zwar Zielk erreicht Absteig und AbstiegsRelegation vermieden, dementsprechend bin ich zufrieden :)


    Mei Gegner in der Reli sah in seinem letzten Spiel wie folgt aus:


    Mittelfeld: großartig min.
    Abwehr rechts: hervorragend tief
    Abwehr zentral: großartig tief
    Abwehr links: hervorragend min.
    Angriff rechts: gut max.
    Angriff zentral: schwach tief
    Angriff links: sehr gut min.


    Da lockt mich das 352 mit Konter und Spiel des Jahres

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavyyy ()

  • Ich würde schon gerne hoch gehen, auch wenn ich sportlich keine Chance habe die Liga einigermaßen zu halten.


    Ich bin ansonsten mit der Saison bis weniger Ausnahmen sehr zufrieden, mich nerven aber die vielen Gegentore :sauer:


    Mein Reli Gegner dürfte auch irgendwie schlagbar sein, werde wohl auch das Spiel des Jahres auswählen um alle Kraftreserven frei zusetzen und den Traum von der höheren Liga realisieren zu können.


    Ein Team - ein Wunsch - ein Ziel


    Auf gehts Lebenstedt kämpfen und siegen!

  • @Heavy: Ach, probieren kann mans ja. ;)
    Ja, ist doch wirklich ein super Resultat für deine allererste VII.Liga-Saison. :)
    Also unschlagbar ist dein Gegner auf keinen Fall. ;) Größtes Problem ist sicher sein ziemlich starkes MF und gerade durch sein Heimspiel wird er dann wohl einen ziemlich hohen Ballbesitz haben.
    Also Spiel des Jahres ist im letzten Pflichtspiel der Saison sowieso Pflicht und Konter wegen seinem starken MF auch.
    Mit seinen Ratings musst du aber aufpassen. Das sind nur die Durchschnittswerte vom Spiel. Du musst dir immer die Bewertungsdetails von Minute 0 anschauen. Denn in deiner Bewertungsprognose stehen ja auch deine Werte zur Minute 0. Von daher musst du die vergleichen. ;) Und da steht:


    MF brilliant min.
    Abw. r. großartig hoch
    Abw. M. brilliant max.
    Abw. l. großartig hoch
    St. r. sehr gut hoch
    St. M. durchschnittlich min.
    St. l. hervorragend min.


    Trotzdem würd ich 3-5-2 probieren, weil sonst kommst du ja nie an seine Abwehr heran und deine VT sollte auf den AV-Positionen natürlich möglichst defensivstark sein. Du musst natürlich dran denken, dass er aufgrund seines MF viel mehr Chancen als du bekommen wird.
    Doch ich sehs wie du, wenn du 3-5-2 nicht probierst, wirds bestimmt sehr schwierig Tore zu erzielen. Dann natürlich die FL offensiv und beide ST nach außen ausrichten. Und dann hoffen, dass du es vielleicht schaffst. ;)



    Briefumschlag: Das ist die richtige Einstellung! :) Leicht wirds nicht, aber der ist auf keinen Fall viel besser als du, da ist was drin! ;)
    Und Spiel des Jahres sowieso IMMER im letzten Pflichtspiel der Saison. ;) Selbstvertrauen und Teamstimmung werden ja sowieso zur neuen Saison wieder resettet.


    @Sveny: Ach quatsch ich sehe grad nochmal, dass der 8. bei mir doch 1 Punkt geholt hat im Kampf der beiden Bots gegeneinander. :D Aber auch so könnten wir vielleicht mit etwas Glück nächste Saison aufeinander treffen. ;)

  • So habe mir für 1,95 Millionen nen Stürmer sichern können 20J 70T Fl: Gut Passspiel: Fantastisch Torschuss: Weltklasse


    Somit hab ich jetzt endlich 2 brauchbare Stürmer


    Daher habe ich auch mal mit der Aufstellung experimentiert Av defensiv, Fl offensiv, Stürmer nach aussen, Spiel des Jahre und Konter
    das ergibt Abwehr Großartig (min, hoch, max), Mittelfeld passabel min und Sturm auf den aussen hervorragend tief

  • @Svenny: Ja ich mich auch. ;) In meiner schwachen Liga hättest du auch gute Chancen dich zu etablieren.


    @Heavy: Ja, der ist doch mal nicht schlecht. :) Nur warum hast du dir so einen jungen Stürmer geholt, wolltest du ihn trainieren?
    Hm okay, es wird auf jeden Fall nicht einfach...Wie sehn denn deine Werte heute aus nach dem Trainingsupdate und dem Update von Selbstvertrauen und Teamstimmung?
    Vielleicht kannst du nochmal die gleiche Aufstellung mit AVs normal statt defensiv probieren, kannst ja hier mal die Werte als Vergleich schicken wenn du möchtest. ;)

  • So mal das Update
    Abwehr: Großartig (tief, tief), hervorragend max. Mittelfeld passabel min und Sturm auf den aussen hervorragend max
    somit ist die Abwehr bissl schwächer und Sturm bissl stärker geworden.


    Mit normal ausgerichteten AV´s sieht es wie folgt aus
    Abwehr: Großartig (min, min), hervorragend hoch, Mittelfeld passabel tief und Sturm auf den aussen großartig tief


    Auf gehts Kämpfen und Siegen :D

  • @Heavy: Puh, das ist echt schwierig...ich würde zu der Variante mit normal ausgerichteten AVs stehen, aber ich überlass die Entscheidung dir. ;)
    Ist halt schwierig aufgrund seines so starken MFs, aber mit der leicht offensiveren Variante hast du halt auch bessere Chancen auf Tore.


    Von daher viel Glück und Erfolg euch beiden! :) Vielleicht gelingt euch ja tatsächlich der Durchmarsch. ;)

  • Nach 90 Min stand es 2:2, nach 120 Min auch 2:2, das Elfmeterschießen wurde leider mit 4:1 verloren, so bleibe ich immerhin in der 7 und muss nicht wieder herunter.

  • Die 56. Saison ist von den 'roten' Clubs erfolgreich beendet worden!

    Briefumschlag:
    Enges, spannendes Spiel und naja, Elfmeterschiessen ist immer so eine Sache...
    Du hast ne tolle Saison gespielt und am Ende war der Aufstieg zwar möglich, wäre aber viell. ne Spielzeit zu früh gekommen. Anstatt wohl gegen den Abstieg wirst Du nun wieder oben mistpielen und erneut angreifen können!
    Mein Tip für die nächste Saison: Platz 3


    Heavyyy
    Auch hier ein enges Spiel. Die frühe Verletzung war natürlich blöd und hat die bis dahin guten Sturmratings etwas sinken lassen. Insgesamt denke ich geht die Niederlage aber in Ordnung, bei Taktikstärke hervorragend muß man am Ende wohl doch von nem Notkonter sprechen. Klappt auch mal, ist aber eher selten.
    Auch für die Gunners wäre der Aufstieg m. E. wohl etwas zu früh gekommen.
    Mein Tip: Platz 2


    96~kevin:
    Guter 3. Platz, schöne kontinuierliche Teamentwicklung und auch die Achterbahner können nächste Saison um den Titel spielen! Ich bin gespannt....
    Mein Tip: Platz 2


    Svennypenny
    Nun, Deine roten Leuchten haben, frei nach Roman W., 'a grandios Saison gespielt'!
    39 Punkte zeigen dies am Ende überdeutlich und der Direktaufstieg ist geschafft. :respekt:
    Zeigen muß sich nun, ob das ziemlich abwehrlose Spiel gegen MF-stärkere Teams weiterhin erfolgreich sein wird. Ich drück die Daumen!
    Mein Tip: Platz 4


    Meine 07ner haben den Klassenerhalt geschafft. Wenn ich mir die neue Liga aber so ansehe, aktuell die stärkste III., wäre ein Abstieg am Ende wohl cleverer gewesen.
    Nach einer Saison voller Pleiten und Pannen wird es wohl nun erneut gegen den Abstieg gehen und ein Reliplatz kann eigentlich nur das Ziel sein.
    Das bedeutet erneut erhebliche Mindereinnahmen bei Fanstimmungen zwischen verärgert und ruhig (zuletzt Zuschauerschnitt/Liga nicht mal 41.000) und ich muß sehen, wie lange ich das noch stemmen kann.
    Nunja, HT ist kein Ponyhof...


    Ich wünsche Euch Allen eine erfolgreiche neue Saison und natürlich auch nen schönen (Rest)Sonntag!

  • Briefumschlag: Ja, das war wirklich sehr knapp und es ist natürlich auch sehr ärgerlich, wenn man so knapp am Aufstieg scheitert.
    Aber du sagst es ja selbst, so kannst du dich in Ruhe auf die VI. Liga vorbereiten. ;) Ist finanziell eh besser in der unteren Liga oben mitzuspielen als in der oberen Liga unten mitzuspielen.


    @Heavy: War bei dir ja auch sehr eng, schade! Aber so kannst du noch eine weitere Saison oben in deiner Liga mitspielen und kannst dann evtl besser vorbereitet nächste Saison nochmal einen Angriff auf die VI. Liga starten. :)


    @Svenny: Ists nun doch nichts geworden mit einer gemeinsamen Liga, schade...Aber deine Liga sehe ich als nicht ganz unmöglich an, entscheidend wird es sein, dass du im MF besser als deine Gegner bist, damit deine Taktik aufgeht. Ich bin auch echt gespannt! :)


    @Jumbo: Vielen Dank für deine netten und analytischen Worte an uns alle. :)
    Und Glückwunsch zu deinem Klassenerhalt! :) Auch wenns es sich sportlich dann wohl nicht so positiv auf dich auswirkt für die kommende Saison. 41000 Zuschauer ist aber auch arg wenig...ich habe in der VI. Liga nicht sehr viel weniger. Die Fans scheinen in höheren Ligen ja noch anspruchsvoller zu werden! Naja, ich drücke dir die Daumen, dass du den Klassenerhalt trotzdem wieder schaffst!


    Was mich angeht, seh ich es eig genauso wie du. :) Danke für deine Einschätzung!
    Ich denke, ich brauche nicht drum herum reden, dass es nächste Saison wirklich das erste Mal um den Aufstieg geht. Mit den Ratings der letzten Spiele ist Ben-Inside ein kleines bisschen stärker als ich, den Aufsteiger Grokawiese darf ich auch auf keinen Fall unterschätzen! Platz 2 ist auch meine Prognose für die nächste Saison, aber ich schaue erst mal, wie ich sich die Saison so entwickelt und versuche mein Training weiter konsequent durchzuziehen und mein Team weiter Stück für Stück zu verstärken. :)