• Detroit wird ein Sweep. Nashville hat einfach nicht das nötige Spielermaterial um gegen die Red Wings anzutreten. Die Sharks gewinnen die Serie in 5 Spielen. Bei Dallas bin ich mir nicht so sicher, ob die nicht noch zurück kommen. Ich meine in den PO. brauchst du einfach einen guten erfahrenen Torhüter. Aebischer ist noch keiner. Ich denke die Serie geht in 6 trotzdem an die Avalanche. Glaub auch, dass NJ noch in die Serie zurückkommt. Das geht in 7 Spiele! Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig.


    Edit: Siehr nicht gut aus mit'm Sweep. Hörs mir grad im NetRadio an. 3-1 für Nashville und nur noch 1:30 zu spielen.

  • Erste Playoffrunde fast vorbei. Keinen Sweep gab es zu bestaunen, jedoch gleich 3 Partien, die in 7 Spiele gingen. Überraschungen gab es für meinen Geschmack schon. Überraschend war für mich das Ausscheiden von Boston sowie von Vancouver. Auch das die Flyers sich doch sehr klar gegen den alten Rivalen aus NJ durchsetzen konnten überrascht. Detroit kam nach den Ausgleich wieder in Tritt... Heute nacht kommt noch das Spiel zwischen Ottawa und Toronto. Ich halte ja nach wie vor Toronto für besser. Bin gespannt wie das Ganze am Ende ausgeht...
    Freue mich auf eure Gedanken!

  • nö, Toronto mag ich nicht so, Ottawa schon eher.
    Cool, dass die Flames es noch gepackt haben, die haben anscheinend eine geile Serie gespielt, leider war davon ja nix im TV zu sehen.
    Hab heute morgen die Endphase im Gameradio gehört, Vancouver gleicht 4 Sekunden vor Schluss aus, trotzdem packts Calgary in der OT, Respekt!
    Montreal war auch respektabel, Kovy rockz!
    Nächste Saison wieder im Pens-Jersey... *träum*

  • Die Habs sind weiter. Besonders Spiel 6 auf Premiere war genial. Unglaublich, was im Bell Centre in Montreal für eine Stimmung war. Sehr laut, alle wedeln mit den Schals und sogar Gesänge, die man sonst nicht im Eishockey hört. In Toronto ist ähnlich gute Stimmung, nur die mag ich nicht.


    In Boston dagegen schien es eher still zu sein, die Fans rufen dann plötzlich "USA, USA", anstatt sinnvolle Rufe anzustimmen. Zum Glück haben sie verloren.

  • Ich drücke in den PO weiter Montreal die Daumen. Finde meinen eigentlichen Erzfeind Detroit auch ganz ok. Mir ist sogut wie alles recht außer Colorado. Die Flyers denke ich gewinnen im Osten. Der Westen ist zu Wild für eine Prognose.
    mario: Nächstes Jahr Stanley Cup Finale: Chicago Blackhawks - Pittsburgh Penguins ;) Das schauen wir uns dann zusammen an :D .

  • geht klar, bin dabei.
    Ein Playoff-spot würde mir aber erstmal reichen - naja,erstmal schauen, wann die nächste Saison überhaupt steigt. :sauer:

  • Ich glaub schon, dass nächstes Jahr, die Karten wieder völlig offen sind. Ich meine guck dir Anaheim an. Letztes Jahr im Finale, dieses Jahr nicht mal Playoffs und das deutlich. IN Pittsburgh hab ihr ja eh noch einige junge Talente wie Fleury ... Aber ich sag dir Chicago hat noch die bessseren Rookies. Toumu Ruutu z.b.

  • Wen wünscht ihr euch im Finale?
    Ich will Tampa und Calgary haben.
    Tampa war im letzten Live-Spiel in Philly genial, das 4:1 war klasse herausgespielt, so macht Eishockey Spaß.
    Calgary mag ich, weil sie einen Außenseiter-Bonus bei mir haben - San Jose steht zwar auch unerwartet im Conference Finale, jedoch kann ich mit der Mannschaft überhaupt nix anfangen, irgendwie ein stinklangweiliges Team.


    BTW:
    Meine Baby-Pens haben gerade 3-1 gegen die Philadelphia Phantoms (mit Seidenberg) gewonnen und stehen jetzt im Calder Cup-Halbfinale.
    Ist insofern interessant, da sicher der halbe Kader nächste Saison NHL-Eis in Pittsburgh sehen wird.

  • Gut, Philly würd ich es einerseits wünschen, da jetzt schon halb Chicago da spielt(Zhamnov, Amonte, Ronick) aber auf der Anderen seite gönne ich es Tampa einfach mehr. Ich weiß noch, vor 2-3 Jahren haben die immer um den Letzten Platz gekämpft und nun, sind sie die Nr.1 im Osten. Ich würde es im Westen auch eher Calgary gönnen, da die Sharks erst mit Sturm Stanley Cup champion werden sollen.(wenn überhaupt)

  • heute nacht (04:30 Uhr ?) Game 5 Sharks vs. Flames, danach noch zwei weitere Live-Spiele diese Woche - da lohnt es sich doch echt mal, Urlaub zu haben. :D


    Go Flames and Bolts!

  • Philly darf man als Pens-Fan einfach nicht mögen - there's only one Team in Pennsylvania! 8)


    Außerdem haben die ein derartiges Allstar-Team diese Saison und sind bei den letzten 4 Mannschaften sowas von klar favorisiert, dass man einfach zu den Underdogs halten muss.

  • Das stimmt schon. Das ist in Philly inzwischen schlimmer als bei den Deadwings oder der Avalanche. Die haben da Leute in der 3-4 Reihem, die würden bei 70% aller anderen Teams in der starting five stehen.

  • Naja, Philly,Colorado und Detroit nehmen sich da nicht viel.
    Aber Philly ist halt der einzig verbliebene heiße Contender, daher müssen die weg.


    BTW: 3:0 Flames - noch ein Sieg bis zum Cupfinal :D

  • Yippie, Tampa jetzt auch 3-2 vorne - heute nacht (PREMIERE live) machen die Flames die Finalteilnahme klar, morgen nacht machen es die Bolts nach. *träum*


    ...und meine Baby-Pens gewinnen Spiel 1 des Calder-Cup Conference-Finals gegen das Wolfpack mit 3:1 - da geht was in Sachen Finale.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir Calgary geben soll? Ich mein es ist ja leider nicht allein meine Entscheidung. Mich freut es aber, dass Tampa vorne liegt.

  • mario... Das war bei dir dann aber gestern noch eine gesunde Uhrzeit.... Ist halt immer madig, wenn die Spiele so spät anfangen und vor allem von der Westküste gesendet werden. Ging der Sieg für die FLames in Ordnung?