Fußballkommentatoren

  • Nee, Freunde, an Steffen Simons weinerliche Stimme kommt auf der nach unten offenen Napfsülzen-Skala keiner ran. Außer Beckmann vielleicht, aber der kommentiert ja zum Glück nicht mehr.

  • Nene, also ich find TUT schon in einer Kategorie wie Steffen Simon und er schafft es, den Simon deutlich zu unterbieten. Und Marcel Reif ist auch nicht so wahnsinnig viel besser.

  • Nene, also ich find TUT schon in einer Kategorie wie Steffen Simon und er schafft es, den Simon deutlich zu unterbieten. Und Marcel Reif ist auch nicht so wahnsinnig viel besser.


    ich muss zugeben dass ich TUT von der Stimme besser ertrage als den SteSi .....

  • Um nicht immer nur zu meckern: Ganz annehmbar finde ich die beiden Live-Fußball-Kommentatoren auf Eurosport, keine Ahnung, wie die heißen. Das Angenehme ist, dass die nicht die ganze Zeit erzählen, was man sowieso sieht, sondern durchaus auch mal garnix sagen. Und gerade, wenn man denkt, jetzt ist er eingeschlafen und vom Stuhl gefallen, sagt er dann wieder etwas.

  • Dass der Schiedsrichter den Elfer nicht gegeben hat, ist das eine. Dass aber der Sky-Kommentator (sinngemäß) behauptete, es sei kein absichtliches Handspiel gewesen, aber darauf käme es auch nicht an, entsetzt mich schon. Ich erwarte nicht, dass ein professioneller Kommentator sofort alles richtig sieht. Aber ich erwarte, dass er die Regeln kennt.

  • DFB-Spielregeln 2016/2017, S. 61:


    http://www.dfb.de/fileadmin/_d…lregeln_2016_2017_WEB.PDF Handspiel

    Edit ausschließlich aus optischen Gründen.

  • Die ist als Indiz für die Absicht zu berücksichtigen.


    Ich weiß aber auch nicht, ob man Absicht hier im strengen juristischen Sinne betrachten darf, oder ob vom Gedanken der Regel nicht doch auch Vorsatz ausreicht. Gerade diese "unnatürliche Armhaltung" als Indiz deutet ja darauf hin, dass auch ein Handspiel, was lediglich billigend in Kauf genommen wird, bestraft werden soll.

  • Nicht wenn er sagt, dass es auf Absicht nicht ankäme. Die ist laut der Regel nun mal die Voraussetzung für ein strafbares Handspiel. Fraglich ist nur, was genau hier unter "Absicht" zu verstehen ist.

  • In dem Sinne, dass auch "unabsichtliches" Handspiel durch billigendes Inkaufnehmen einen Elfmeter zur Folge haben kann, dann aber doch schon, oder?