Fußballkommentatoren

  • Puh ey, das Meckern über Fußballkommentatoren und Buschmann ist echt noch hohes Niveau. Der Typ, der für Pro7/Sat1 Motorsport kommentiert, schreit in eins das ganze Rennen durch und findet jedes noch so kleinste Manöver so wahnsinnig geil. Das nervt wirklich!

    Das zugrunde liegende Problem hierbei ist, das Kommentatoren nicht mehr kommentieren, sondern jedes event als etwas herausragend, fantastisches „verkaufen“. Als Teil der Maschinerie reicht es nicht mehr, dem Konsumenten zu erklären, das dies ein fein getretener Freistoß war. Nein, der Konsument benötigt dringend auch die emotionale Einordnung, sonst droht das Produkt womöglich nur relativ interessant gefunden zu werden.


    DAZN war in den Anfangsjahren eine wohlfeile Alternative, die sich tatsächlich mehr mit dem gespielten Fußball, als dem Drumherum beschäftigten.

  • Krass, dass es Torsten Kunde selbst beim Spiel Braunhausen - 96 schafft, neutral zu wirken, aber dieser Kotzbrocken heute bei quasi jeder gelungenen Aktion von Lautern abspritzt. Ich habe echt selten so ein Arschloch erlebt.

  • Ich schaue ja selten Fußball im TV, ist das normal dass ein Kommentator "Foul ziehen" abfeiert? Letztendlich ist das eine unsportliche Aktion, wenn auch Usus. Also wenn der "neutrale" Kommentator das zelebriert. Nun gut, der wollte aber auch keinen Elfmeter gegen Schalke...

  • Wird den NDR sicher nicht aus der Bahn werfen. Nimmt er Käckelll gleich mit oder ist der schon weg?

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich war 2 mal bei ihm im Sportclub, im Gegensatz zu seinen Kolleginnen hat er sich vor der Sendung mit den Zuschauern Unterhalten. Ich fand ihn dadurch recht Symphatisch.

  • puh. Guckt hier irgendwer gerade Sport 1 fussball? Wer ist denn der co? Der geht ja einem richtig auf den Sack. Dazu dieserbayerkommentator der jetzt auf einmal 2 liga machen muss. Das ist schwere kost

  • Das Gejammer bei jedem einzelnen Spiel ist mittlerweile einfach nur peinlich. Nach mehreren Wochen Protesten, kann man für diese Spielpausen auch mal vorbereitet sein und nicht immer nur die olle "Verständnis ABER ..." Nummer durchziehen.