Fußballkommentatoren

  • Da liest man die 1. Zeile des Textes und denkt sích: Endlich wurde ich erhört. R.Beckmann ist für mich einer der zwei schlechtesten und nervigsten Kommentatoren die es gibt. Was so weit führt, das ich von ihm kommentierte Spiele lieber ohne Ton verfolgt habe. Leider ist der andere von den beiden S. Simon. T.Bartels ist allerdings einer der besseren Kommentatoren der ARD. Bester Kommentator den es in Deutschland gibt ist meiner Meinung nach Michael Leopold. Da er von Premiere ist werden ihn die meisten nicht wirklich kennen.

  • Zitat

    Original von dottore
    Ich persönlich empfinde Steffen Simon sogar noch als wesentlich schlechter als Beckmann.


    Toll ist der auch nicht, schon klar. Aber bei mir ganz persönlich steht Beckmann - wie auch der Unsägliche - als Synonym für grausamstes Grimme-Preis-PC-Selbstbewichse.


    Vielleicht mag ich Beckmann und Kerner halt einfach nicht so sehr. Weiß nicht, ob das in meinen Postings rüberkommt. :D

  • Zitat

    Original von ManInRed
    Frank Buschmann Kommentatorengott! :)


    Nein, zwanghaft überschwängliche Kommentatoren sind die schlimmsten.Und er ist der schlimmste.

  • Live höre ich den Buschmann eigentlich ganz gerne, und wenn jemand bei einer Liveübertragung abgeht, habe ich in der Regel auch nichts dagegen. Das ist dann für mich auch nicht aufgesetzt oder zwanghaft.
    Nerven tut mich das nur bei Zusammenfassungen.


    Beckmann hielte ich am besten für eine abendliche Talkshow zum Spieltag geeignet, aber das scheint ja nun der Waldi zu machen, und das, obwohl er es m.m.N. überhaupt nicht kann.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Frank Buschmann kommentiert heute die Sportspiele bei "Schlag den Raab". War da nicht bisher immer ein anderer Kommentator?



    Edit: Wikipedia sagt..


    Zitat


    Seit der fünften Sendung kommentiert Frank Buschmann die Sport-Wettkämpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Ist ja schön das der Pornosender DSF auch mal Englischen Livefußball zeigt.


    Das nächste mal nur bitte nicht mehr mit Uwe Morawe.


    Ich weiss schon warum ich mir die 2.Liga Montags immer auf Premiere angucke.


    Redet ohne Punkt und Komma, und geht auf jeden Fall davon aus, das jeder vor dem Bildschirm nicht im entferntesten weiss worum es beim Fußball geht

  • ein immer wiederkehrendes phänomen (ass: otto pfister): der einen argen hang zur selbstdarfstellung habende w.-d. poschmann schafft es einfach nicht, seine interviewpartner ausreden zu lassen. wahnsinnig nervig!

  • Es gibt nur noch eine gute Fußballsendung im deutschen Fernsehen und das ist Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs.


    Alle anderen kann man inzwischen in der Pfeife rauchen. Die Herren Journalisten verbreiten mehr ihre eigene Meinung und Mutmaßung als Tatsachen. Die haben völlig den Bezug zu ihrem Beruf verloren. DIE sollen sachliche Berichterstattung machen, WIR sind die himmelhoch jauzend und zu Tode betrübten Fans. Nicht umgekehrt.


    Das ZDF Sportstudio hat schon vor Jahren seinen Charme verloren. Erst wurden kritische unabhängige Seelen wie Michael Palme in die Frührente geschickt und durch Poschmann-Freunde ersetzt. Dann wurde jede kleine Rubrik mit Videoclips vollgepflastert ("Der Pfiff des Tages", "Torwandschießen"), daß man schon an den sonntäglichen Stammtischwahnsinn im Werbefernsehen ("Taktiktafel präsentiert von Bifi-Schokolade) erinnert wurde. Der Talk dreht sich nur noch um rührselige Geschichtchen, die man dem gute Laune Onkel Steinbrecher ruhig anvertrauen kann. So unter uns. Schlußendlich ist das heitere Torwandschießen zu einem Werbeblock verkommen, dem immer dieses Gelaber um "Nochmal Applaus" und "Warten Sie, hier kommt die Zeitlupe. Los, machen Sie weiter" folgt.


    Bäh.


    Am schlimmsten sind jedoch meine Freunde vom DSF. Inkompetenz und Penetranz in Werbesauce vom Widerlichsten. Selbst wenn die mal eine Sendung ausstrahlen sollten, kann man es nicht aushalten. Ständig verkaufen die Telefone, damit das zuschauende Dummvieh ein Gerät erhält, um regelmäßig für 50 Cent beim Sender anzurufen. "Wer ist Bayerntrainer? Mit Deiner Stimme kannst Du die Welt verändern. Ruf an!".
    Die können sogar mal ein Fußballspiel übertragen. Bloß kommentieren können sie es nicht. Die Flachpfeifen texten einen pausenlos mit schwachsinnigen Statistiken zu ("In den letzten 13 Einsätzen für die ungarische U21 machte X kein Tor, heute sind es schon zwei!") - eine Spielanalyse sucht man hier aber vergeblich. Und wenn 3x pro Halbzeit der halbe Bildschirm mit der nächsten Telefon-Gewinnspiel-Aktion verdeckt wird, dann sagt das Kommentator-Makottchen brav seinen Werbetext auf und läßt sich auf keinen Fall durch parallele Spielereignisse aus dem Takt bringen. Man muß halt Prioritäten setzen! Wir sind hier doch nicht beim Sportfernsehen.


    Gegen diesen Bodensatz der Fernsehlandschaft erscheinen einem die mühsam erfundenen Wortspiele von Gerhard Delling schon wie eine Erlösung. Der heutige Gewinner beim Spiel Tor der Woche setzte auf Luca Toni. Und der Preis geht an den Abstauber. Ach nee, G. Stauber aus Hintertupfingen.


    Herlichen Glückwunsch.
    Gute Nacht.