Euer Fernseher

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nen richtig alten Telefunken 71 cm.
    Fernsehen geht leider nur noch über meinen Videorekorder, da sich am TV die Kanäle nicht mehr einstellen lassen. Die Lautstärke kann auch nicht mehr verstellt werden.

  • hab nen 6-7 jahre alten kleinen Thomson, den ich auf einer tombola gewonnen hab :) , funktionert prima 8)

  • Mein Fernsehr ist von Lifetec, 3 Jahre alt und 4:3. Bin zufrieden damit, domal es auch ein schnäppchen von Aldi war.

  • Ich habe im Wohnzimmer und im Gartenhaus jeweils einen 81cm Fernseher von Sharp.
    Im Schlafzimmer einen 68 cm von Universum.
    Im Kinderzimmer und in der Küche jeweils einen 51 cm No Name Fernseher.
    Und Nein ich schaue nicht viel Fernsehen.

  • ...der im Wohnzimmer wird im Juli gegen einen Beamer ausgetauscht.
    Der im Schlafzimmer ist von Nordmende 51er Bildbreite und der im Arbeitszimmer ist von Telefunken und hat glaub ich ne 38er Röhre? ...

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Im Wohnzimmer einen 51er (?) von ALDI oder so, ca. 5 Jahre alt, im Arbeitszimmer einen 51er (?) von Schneider, 7 Jahre alt und im Schlafzimmer nen 30irgendwas, über 10 Jahre alt. Falls mal einer seinen Geist aufgibt, wird ein richtig großes Ding angeschafft.

  • Zitat

    Original von Muelli
    Mein Fernsehr ist von Lifetec, 3 Jahre alt und 4:3. Bin zufrieden damit, domal es auch ein schnäppchen von Aldi war.


    wir könnten die gleichen haben. trifft jedenfalls alles auch auf mein fernseher zu

  • Mein 13 Jahre (etwa 1 Jahr nach meiner Konfirmation) alter 55er Universum hat sich nun langsam verabschiedet. Der litt an einer Persönlichkeitsstörung und wollte immer ein Radio sein, da sich immer plötzlich das Bild verabschiedet hat (Ton ist geblieben). Da ich nun aber Fernseher mit Bild bevorzuge, kriege ich morgen einen neuen 70er. Wieder Universum (steckt angeblich Philips drin) und auch wieder in SCHWARZ! :)

  • Ich habe einen akzeptabelen Fernsehen von Micromaxx (aldi).
    Durcmesser ca. 55 cm. Ich bin zufrieden mit dem Fernseher, denn er war billig, die Qualität war für diesen Preis erstaunlich gut und selbst ein Jahr nach Garantiesblauf läuft er immernoch wie eines Eins.

  • Ich hab einen so ca. 8-9 Jahre alten 51cm Fernseher von Medion und kann damit ganz gut leben.


    Hab da aber auch gleich mal 'ne Frage, kann es sein, daß die AV-Taste auf meiner Fernbedinung nutzlos ist? Sobald ich ein Signal auf dem Scart-Anschluß habe überlagert das Bild alles andere.


    Also habe ich bspw. meinen PREMIERE-Decoder direkt am Scart und schalte ein, kann ich nicht mehr zwsichen analogem und digitalen Fernsehen hin und her schalten. Irgendwie hat mein Fernseher das Bild aber noch im Hintergrund laufen, schalte ich nämlich den Videotext ein, kann man unter dem PREMIERE-Bild ganz schwach den VT erkennen. Der Volume-Balken wird auch nicht angezeigt beziehungsweise man sieht ihn nur schemenhaft wie das VT-Bild.


    Ist sowas die Regel bei alten Billigmodellen oder ist da etwas defekt?

  • Jan, genau dieses Problem habe ich bei 2 Fernsehern (1x Grundig, 1x Sanyo, Bj. jeweils Mitte der 90er) auch!

  • Habe einen Grundig, Durchmesser ca. 55 cm. Ist in Ordnung der Fernseher, war nicht so teuer, bloß der Scartanschluss spinnt in letzter Zeit rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Der Fernseher im PC Zimmer ist ein Medion 51cm, Farbe Schwarz, 1 1/2 Jahre alt, im Schlafzimmer von mir, auch ein 51cm, Farbe Schwarz, 3 Jahre alt von Scharp.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Jan, genau dieses Problem habe ich bei 2 Fernsehern (1x Grundig, 1x Sanyo, Bj. jeweils Mitte der 90er) auch!


    hast du das ding richtig angeschlossen?
    oder evtl. am vcr-ausgang?

  • Zitat

    Original von sasa


    Falls mal einer seinen Geist aufgibt, wird ein richtig großes Ding angeschafft.


    So ähnlich war's bei mir ... Gelegenheit beim Schopf gepackt und den hier gekauft ...


    [Blockierte Grafik: http://www.toshiba.de/consumer/imgserver/toshiba/images/242.jpg]
    Toshiba Grossbild TV Hollywood 50 WH 18 P


    ... 127cm Diagonale, relativ günstig geschossen und als Rückprojektionsgerät absolut empfehlenswert.