Euer Fernseher

  • ...ya gut, aber die wm 2006 wird doch 16:9 ausgestrahlt. ... oder habe ich da jetzt etwas verwechselt?

  • Ich habe mir vor kurzem wie hier angekündigt den Medion Fernseher von Aldi geholt. Besonders gut fand ich damals den Preis und den S-VHS Anschluss, den ich nun auch nutze. Leider entäuscht mich die Tonqualität ein wenig.

  • Im Wohnzimmer ein Philips 32PW-irgendwas 82cm, Dolby Surround und noch so ca. 100 andere Features, ca. 5 Jahre alt und seinerzeit noch per Powershopping günstig erworben. Im Schlafzimmer ein JVC 72cm, beide 16:9 und 100Hz, würde auch nichts anderes mehr kaufen, das rockt einfach ;).

  • Zitat

    Original von Hylla


    hast du das ding richtig angeschlossen?
    oder evtl. am vcr-ausgang?


    1.) Ja 2.) Nein

  • neben mir dudelt gerade ein 40-cm-Bildschrimdiagonale-Fernseher von ITT. Im Wohnzimmer steht ein normaler Telefunken.

  • ich denke die Frage passt hier ganz gut herein:


    Wo liegt der unterschied zwischen einem Videotext und einem TOP-Videotext?

  • Du kannst beim TOP-Viedeotext meist zusätzlich Seiten speichern und es gibt dort ein grafisches Inhaltsverzeichnis zum einfacheren Navigieren! Dafür werden dann die rote, grüne/gelb und blaue Tasten der Fernbedienung benötigt!

  • TV Karte 8)


    ansonsten haben wir hier nen richtig alten Blaupunkt rumstehn, noch ohne sonen Schnickschnack wie Fernbedienungen. Wenn keine Videorecorder angeschlossen ist muss man die Sender mit nem Schraubenzieher an nem Rädchen verstellen :D

  • Boahr na danke!!!!


    Mein Fernseher ist im Arsch!!! :sauer:


    Na gut, hat schon über 10 Jahre aufm Buckel, aber trotzdem...



    Hab so schön ferngesehen, und auf einmal war das Bild weg, nur noch Ton. Erst dachte ich, das wäre der Sender. Die Bildröhre ist noch "an", es ist nicht richtig schwarz sondern eher so dunkel grau, und jetzt kommt's:


    wenn ich meinen DVD-Player anschmeiße, welcher am ersten von den zwei Scart-Anschlüssen angeschlossen ist, bekomme ich ein Bild. Dies ist allerdings viel dunkler als sonst und die Menüs vom Fernseher selber (Volume etc.) sind nur als Schatten erkennbar. Wenn ich meinen DVB-T-Receiver anmache, welcher an Scart-Anschluss Nummer 2 angeschlossen ist, bekomm ich wiederum gar kein Bild!
    Wenn ich früher keines der Geräte an hatte, war Schnee zu sehen. Jetzt ganix!



    Aaaalso....kenn sich hier irgendwer ein bisschen mit Fernsehern aus?


    Was könnte das sein?


    Lohn sich eine Reparatur?


    Wenn ja, wo gibt es einen zuverlässigen und günstigen Reparaturservice in Hannover, welcher eventuell auch zu einem kommt? Was kostet das in etwa?

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Wenn dein Kasten schon über 10 jahre alt ist lohnt sich eine Reparatur wohl kaum noch. Für den Preis bekommste fast schon einen Neuen.
    Mein Tipp: Warte bis nächste Woche Mittwoch, da hat ALDI ein gutes Angebot, Medion mit reichlich Extras und Schnapperpreis.


    70 cm Stereo Farbfernseher mit Flatsquare Black Matrix Bildröhre und
    100 Hz Technologie
    • Sichtbares Bild 66 cm • Hyperband Kabeltuner
    • 100 Programmspeicherplätze + AV • Automatischer Sendersuchlauf mit Programmplatzbelegung und länderspezifischer Sortierfunktion (APS)
    • 2 Tuner-PIP (Bild in Bild) • PAT (Bild und Videotext)
    • 2PAT (2 Bilder und Videotext • PAP (Bild und Bild)
    • 12-fach Multibildfunktion • Standbild

    für 279 Euronen nicht schlecht...werd ich mir wohl fürs Schlafzimmer holen :lookaround: