Euer Fernseher

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja die Sache, man sollte das Gerät schon einschalten, damit man gleich kontrollieren kann ob das Bild besser wird. Aber ich habe das ja schon ein paar mal gemacht und so lange man nicht mit Gewalt versucht da was zu machen oder aber seine Hand irgendwo drauf legt passiert da nichts. Wichtig ist vor allem, dass man mit dem Schraubendreher aufpasst, nicht dass man mit dem einen Kurzschluß verursacht.


    Die Chance, dass es klappt ist zwar nicht so groß (da du über die andere Scart-Buchse ja Bild hast), aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Das ist ja so nicht ganz richtig: Bild habe ich nur bei einer der beiden Scart Buchsen und das auch nur seeehr schwach. Das verwundert mich ja noch zusätzlich... :(


  • Hab den, nur ne Nummer kleiner, glaube 54 Cm oder so, aber sonst Baugleich, bin sehr zufrieden!

  • So, wird langsam Zeit für mich mal an einen neuen Fernseher zu denken. Was braucht man denn heutzutage. Macht dieses HDTV schon Sinn, oder warten wir bis zum St. Nimmerleinstag bis PAL ersetzt wird bzw. hat man überhaupt jetzt schon Vorteile?


    Was sollte man anlegen und bei welcher Marke? Flachbildschirm oder nicht?

  • Warum eigentlich ? Ist das ein typisches WM-Symptom ? Kaufe Fernseher bisher immer nach Bedarf, nie nach Saison.

  • Ich denk mal schon, dass da noch ne Werbe- und Preisoffensive auf uns zu rollt, in den nächsten Monaten.


    @ Sasa: Naja ist schon auffällig, dass es zu jeder für Deutschland bedeutenden WM auch eine bedeutende TV-Neuerung gab.


    1954 kamen die ersten Fernseher auf. Jeder wollte einen.


    1974 wollten plötzlich alle nen Farbfernseher haben


    und 2006 wird wohl das HDTV seinen Durchbruch haben.

  • Zitat

    Original von Hylla
    warum wird es denn langsam zeit?


    Weil ich es Leid bin wie ein Irrer auf die Fernbedienung zu kloppen damit die einen Tastendruck annimmt. Darüber hinaus bin ich jetzt alt genug für mehr als 51cm Bildröhre, der kann jetzt ins Schlafzimmer und da sein Rentenalter geniessen.

    • Offizieller Beitrag

    @ jaffel


    HDTV wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht den großen Durchbruch haben. Soweit ich weiß will nur Premiere die Spiele im HDTV-Format übertragen. Da dies nur über Satellit geschehen soll ist auch noch ein entsprechender Receiver erforderlich.
    Und da - abgesehen von der ProSiebenSat1-Gruppe - noch keine Sender dieses Format nutzen und es wohl erst eher schleppend flächendeckend eingeführt werden wird, lohnt sich die Anschaffung eines entsprechenden TV-Gerätes bei den aktuellen Preisen derzeit nicht.

  • @jaffel96: Klar bringen solche Neuerungen auch Angebote mit sich. Aber doch auch eine Nachfrage, die einen absoluten Preiskampf eher unnötig macht, oder ? Ich tendiere eigentlich mehr zu Nach-Weihnachts-Angebot-Welle.


    Tobias: Aber für DVDs bringt HDTV nach meinen Infos doch z.B. auch was, oder nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Also mir gehts vor allem um die deutliche Verbesserung bei der Bildschirmgröße. Und bei den wirklich großen Geräten macht HDTV dann auch nicht zwingend einen extremen Preisunterschied.