Euer Fernseher

  • Da hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Entweder auf dem Schreibtisch oder an der Wand. Abstand wird nicht mehr als 2 Meter werden. Wahrscheinlich sind da die 80er auch zu groß zum Draufschauen.


    Wenn man so einen großen Klopper im Wohnzimmer hat, hört sich alles so klein an :D Aber so ein 22 oder 24-Zoller reicht wahrscheinlich vollkommen aus. Hat vielleicht auch nen Tipp für ne Kombilösung? Also PC-Monitor mit HDMI-Anschluss? Wäre ja auch noch ne Idee.

  • 81cm x 2,5 = 2,02m min. Entfernung. Techniker, nach dem letzten Posting von Pain ist das zu gross ;)


    Klar kannst du eine PC-Monitor nehmen. Da würde ich aber kein TN-Pannel nehmen und dann wird es zu teuer. Mein Monitor hat 450€ gekostet (24") - warum? Weil ich kein TN-Pannel wollte und für Bildbearbeitung genau das TN-Pannel scheisse ist.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Der Fernseher beim Promarkt ist auch schon wieder raus. Also brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob ich 32 Zoll noch nehmen würde bei dem Abstand^^


    Naja, dann werde ich wohl doch einfach mal ein bißchen weiter forschen in den nächsten Tagen/Wochen. Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!

  • Habe seit Mitte der Woche einen neuen tv. Ist ein Samsung. Mein digital Fernsehen läuft nun über ein ci+ Modul. Jetzt meine frage. Wie komme ich bei Sky Bundesliga zb in die unterkanäle? Hab soweit alle Knöpfe auf der Fernbedienung durch.



    Edit: die unterkanäle sind einzelnen in der Senderliste ganz unten...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Hake mich mal da ein. Suche einen LED bis maximal 600 €.
    Größe um die 40 Zoll
    3D muss nicht sein bzw. habe ich kein Intresse dran.
    W-LAN wäre klasse, USB-Recording auch.
    Empfehlungen? Habe mich ein wenig auf diese 6300er-Serie von Samsung eingeschossen, wenn aber etwas anderes (LG, Phillips, Toshiba etc.) am Start wäre: auch fein.

  • ich hab den(allerdings in der 37-Zoll-Version) nach 2 Tagen zurückgebracht, weil ich die Beleuchtung - im Vergleich zu Samsung-Fernsehern - grausam fand,
    und dann noch übelstes Nachziehen des Balles beim Fußball gucken und allgemein bei schnellen Bewegungen

  • Hat hier schon jemand einen Smart-TV? Lohnt sich sowas jetzt schon? Ich habe 2 Apple-TV-Boxen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Und im Netz surfen muss ich auch nicht über einen Fernseher. Oder gibt es bahnbrechende Neuigkeiten in dem Sektor?
    Wo kann man sich denn mal die Vorzüge eines solchen TV reinziehen?

  • Mustrum, denden kann ich sehr empfehlen. Noch 20 Scheiben für n W-Lan-Stick drauf und alles ist gut !


    Weiß ich doch ;). Ich habe den auch auf der Liste. Allerdings "stört" mich da 3D.
    Ich werde "zwischen den Tagen" mal bei einem der großen MM (aber bloß nicht da kaufen, nicht :D) schauen, wie das so mit dem Bild und Fernebdienung aussieht und dann zuschlagen. Und schöne Grüße!