Euer Fernseher

  • ich glaube bei mir stehen fernsehertechnisch veränderungen an. am 7. 2. stellen sie die sender hier im raum wunstorf auf digital um. ich muss mich wohl von meiner röhre verabschieden. hauptproblem: sendersuchlauf geht nicht mehr. aber sonst ist er noch top. ich will nicht so einen riesenteil. 76 cm diagonale maximal. schmerzgrenze sind 800 euro. gern weniger. hat jemand nen tipp? der muß nicht viel können. eigentlich möchte ich damit nur fernsehen.

  • Ich wollte es gerade schreiben. Für 800 gibt es schon ein qualitativ hochwertiges 55-Zoll-Gerät mit allem Schnipp und Schnapp (UHD, Smart-TV usw.).

  • Vielleicht das überschüssige Geld noch in irgendwas investieren, aus dem Ton rauskommt. Sonst fragt man sich nach nem Röhrengerät vielleicht, ob das eigene Hörvermögen nachgelassen hat.

  • Kannst meinen alten haben. 47 Zoll, Full HD, Tripple Tuner. Über Knete werden wir uns schon einig.


    EDIT: In Verbindung mit dem, was Einszwodrei sagt.

  • @ ZLF:
    Wenn du nicht gerade ein Platzproblem beim Aufstellen hast, kann ich dir nur raten "groß" zu kaufen.
    Als ich meine 66cm Röhre gegen einen 43 Zoll Flachbildschirm tauschen wollte, sagte meine Ehefrau, dass 43 Zoll bestimmt den Raum erschlagen würden.
    Nun erscheint uns der 43 Zoll als "klein" und wir schielen nach 55 oder besser noch nach 65 Zoll.


    Ich würde mich in deiner Stelle mit Chris kurzschließen. 47 Zoll Full HD ist sehr gut für den Anfang.

  • erstmal danke für die antworten. platz ist das stichwort. der ist fürs schlafzimmer. ja, ich weiß, da gehört keiner rein... ich mags aber, mit timer einzuschlafen und morgens vorm aufstehen ne habe stunde moma zu gucken. abstand tv zum auge ca 2,5 meter.
    da ich mich mit fernsehern eigentlich die letzten 20 jahre nie beschäftigt habe, bin ich wirklich überrascht, wie günstig die sind. für meinen letzten im wohnzimmer hab ich noch fast 3ßßß mark bezahlt. fürs schlafzimmer hab ich mich mit alten dingern aus der buckligen verwandschaft versorgt. ich bin aber auch nicht mehr bereit, diese schweren dinger zu wuppen. wahrscheinlich kommt es so, dass wenn ich erstmal das gute bild zu schätzen weiss, fliegt der aus dem wohnzimmer auch raus. was mir eigentlich wiederstrebt,wegen wegwerfgesellschaft und so. aber vieleich hören dann die kumpels mal auf zu meckern, das bild hätte nen grünstich.

  • Vielleicht das überschüssige Geld noch in irgendwas investieren, aus dem Ton rauskommt. Sonst fragt man sich nach nem Röhrengerät vielleicht, ob das eigene Hörvermögen nachgelassen hat.


    :ja:
    Kann ich bestätigen. Aus den Flachkisten kommt nix raus.
    Habe mir diese Soundbar von Bosedazugekauft, reicht mir persönlich vollends.

  • Thema "Wegwerfgesellschaft":
    Der Röhren-TV meiner Tochter ( Bang und Olofsen) und der meines Sohnes ( Sony) - beide intakt mit funktionierender Fernbedienung hatte ich jeweils bei ebay Kleinanzeigen für 5,-- EUR und Selbstabholung inseriert.
    Keine Reaktion.


    Dann hatte ich die Idee, die Geräte an bedürftigen Menschen oder Jugendzentren zu verschenken.
    Wurde dankend abgelehnt.


    Am Ende habe ich die intakten Geräte zur Kippe gefahren und in den Container geschmissen. War ein blödes Gefühl.

  • Ich habe im Schlafzimmer einen 27-Zöller stehen und finde die Größe völlig ausreichend. Mit dem Sound aus der flachen Kiste komme ich klar. Dürfte gern besser sein, aber es ist ja nicht so, dass es wie ein Radiowecker klingt. Wenn Soundbar (oder ähnliche Lösung), dann richtig, und das Geld ist es mir derzeit auch nicht wert. Und fürs Schlafzimmer sowieso nicht.

  • hallo fanmag ! mein fernseher hat den geist aufgegeben. ich als technik noob suche jetzt einen neuen.


    Voraussetzungen:


    Kompakt /Kleine bildschirmdiagonale , möglichst auch mit kompaktem standfuß, ich habe nicht soviel platz zum aufstellen, sollte auf den dvd-player draufpassen.


    "Normales " HD ( ist das "Full HD" ?)

    scart -anschluss und hdmi anschluss.


    Marke nicht wichtig.

    preiswert. (um 200 euro, viell. sogar drunter, aber auf keinen fall weit drüber, ist das realistisch ?)

    nehmt das mal als groben anhaltspunkt, ich weiß nicht in welcher spanne das untere preissegment so liegt.


    hat jemand vielleicht ein konkretes modell im sinn , was in frage käme ?

    danke im voraus:)

    edit.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()