Euer Fernseher

  • Unser Samsung Smart TV stellt seit 2-3 Tagen keine Verbindung zum Internet her.

    Mal in den richtigen Thread: Was hat sich denn geändert? Irgendein Update?

    Gibt es einen Netzwerkassistenten im TV? Den nochmal durchlaufen lassen?

    Logfile der Frotzbox (verbindung verboten oder so?) angucken

  • Wüsste ich was sich geändert hat, wäre ich definitiv schlauer.


    Der Netzwerkassistent sagt mir, dass eine Verbindung zum Router besteht, aber angeblich würde der Router keine Verbindung zum Internet haben. Das ist aber Schmarrn…

  • Er wäre WLAN fähig, aber auch über WLAN oder Hotspot bekomme ich Verbindung hin.


    WLAN ist aber im Rest der Wohnung vorhanden…

  • Dann muss es ja der Fernseher sein.


    a) 10 Minuten stromlos machen, dann (ohne Netzkabel) wieder bestromen und über Fernbedienung anschalten, Netzwerk zurücksetzen/löschen, Netzwerkassistenten (LAN) starten, wenn er meckert, Netzkabel rein und nochmal starten

    Ggf. gucken, ob Du den DNS von Hand einstellen kannst. (8.8.8.8) und in der Frotzbox gucken, ob die den TV wenigstens sieht

  • TuH Samsung Smart TV. Das sagt meiner auch ab und zu, obwohl alle anderen Geräte Internet kriegen.

    Bekommt der sich wieder ein?

    Hast du einen Trick?

    1. Ja

    2. Leider nein. Ich mache dann aus und irgendwann geht es. Der bricht aber auch zwischendurch immer mal zusammen, die neueste Macke ist, während des Mediathekbetriebes einfach auszugehen und mit SmartTV Maske automatisch wieder zu starten.

  • Den Fernseher über Nacht vom Strom nehmen hat tatsächlich geholfen.

    Es sind zwar alle installierten Apps weg, aber die kann man wieder aufspielen.


    Anscheinend hat er sich irgendwie aufgehängt, aber jetzt läuft wieder alles….mit Internetzugang.

  • Ich suche für meine Schwiegereltern einen neuen SAT-Receiver. Da beide schon über 80 sind, sollte er einfach zu bedienen sein und zuverlässig laufen. Kann mir hier jemand einen guten Tipp geben?

  • Wenn ich einen bräuchte, würde ich wohl bei Technisat landen.

    Das war auch mein erster Gedanke und bin auf den TechniSat HD-S 221 gestoßen. Leider kommt der in den Bewertungen bei Amazon nicht so gut weg (Probleme mit der Senderliste) und wid anscheinend auch nicht in Deutschland hergestellt.

  • Senderlisten vernünftig einzustellen ist die Königsdisziplin, überhaupt eine logische, einfache und habtische Menüführung.


    Danach würde ich suchen ich kann leider keinen empfehlen :(

  • Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher gönnen. Ich bin immer noch mit einem Uralt-Gerät unterwegs, der neue soll daher smarter werden. Ich könnte mir ein Philips Ambilight Teil vorstellen - maximal 50 Zoll. Zusätzlich noch eine Soundbar. Müssen die Dinger heutzutage eigentlich alle an die Wand oder gibt es auch geeignete (höhere) Standfüße, die nicht so scheiße aussehen?


    Ich nutze zum TV-schauen einen Sky-Q-Receiver, der natürlich seinen Platz finden müsste (wir haben in der Familie Sky, Prime, DZN, Netflix, Apple+). Wahrscheinlich könnte ich in neuere Geräte auch direkt die Sky-Karte stecken, oder? Wäre es dann ggf. trotzdem möglich, Filme/Sendungen aufzunehmen und die anderen Streaming-Plattformen zu empfangen?


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein geeignetes Setup? Ich mag es kompakt, ohne viel Kabelage.

  • Sky aufnehmen mit dem Fernseher geht nicht. Das DRM verhindert das genauso wie CI+.

    es gibt aber möglichkeiten Sky aufzunehmen, Nur werden die notwendigen CI+ Module von Sky nicht mehr angeboten...

  • Den Sky-Q Receiver wirst Du jetzt ohnehin nicht mehr "ersetzen" können, da die Karte mit Sicherheit bereits mit ihm gepaired ist. Ansonsten was Alte Liebe sagt