Euer Fernseher

  • Ich denke, der SkyQ Receiver hat die gleichen Beschränkungen wie der Sky Receiver mit Festplatte. Da kannste zwar aufnehmen, an die Datei kommste aber nicht ran. Und nach einiger Zeit wird die Aufnahme gelöscht. Deswegen habe ich auf Sky CI+ Modul umgestellt.

    Kann damit zwar den ganzen anderen Kram von Sky nicht nutzen, habe ich vorher aber auch nicht.

  • Mit dem Sky-Q-Receiver kann man das laufende Programm aller verfügbaren Sender aufnehmen. Ich nutze das schon hin und wieder. Erst neulich habe ich mit der der Sky-App von unterwegs ein 96-Spiel programmiert - das finde ich ganz komfortabel. Ran kommt man da natürlich nicht, ist für mich aber auch nicht wichtig.


    Edit: Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein TV-Gerät plus Soundbar (s. Posting von Sonntag)?


    Die empfohlenen Ständer von wunstorf fand ich bei der schnellen Durchsicht optisch schon ganz gut. Idealerweise mit Ablagemöglichkeit für den Sky-Receiver und der Möglichkeit, die Kabel da durchzuführen. Das muss ich bei dem Anbieter noch recherchieren. Die TV-Ständer, die ich bislang so gefunden hatte, sahen immer sehr stark nach Messe aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Besemeier ()

  • Jetzt habe ich mein Vorhaben vom letzten Dezember endlich umgesetzt. Der hier ist es geworden: Philips 50PUS8507. Am Prime Day mit 210 Euro Rabatt recht günstig erworben.


    Eigentlich ein tolles Gerät. Aber wie ich Honk jetzt erst feststelle, kann man bei Samsung im Google Play Store die Sky-Q-App runterladen und ohne Receiver nutzen. Das geht bei Philips und anderen Herstellern unbegreiflicherweise über den Google Play Store nicht. Bekloppt! Mittlerweile ist mir klar geworden, dass das kein Geheimwissen ist. Ich bin zuvor aber noch nirgends über diese Info gestolpert. Quasi mit dem Auspacken las ich darüber und kotzte gleich mal im Strahl.


    Vor allem, da ich noch mit Sky darüber telefonierte, wie ich ohne Kabel-Receiver (mit Vodafone will ich nichts mehr zu tun haben) und möglichst ohne die alternative IPTV Box via TV Sky nutzen könnte. Ist doch super, wenn das alles auf einer Plattform läuft — ohne zusätzlichen Geräte, Fernbedienung und Verkabelung. Kein Hinweis auf den Google Play Store über Samsung. Grrrrrmmphh :(( … Das nervt mich, dass das für mich jetzt nicht möglich ist. Zumal bei mir, so sieht’s zumindest aus, in den ARD- und ZDF-Mediatheken auch keine Livestreams angezeigt werden. Kann das sein? Vielen dürfte das, was mir stinkt, wahrscheinlich herzlich egal sein. Aber wenn jetzt auch noch die Mediatheken nur eingeschränkt nutzbar sind, tausche ich den schnieken Kasten schweren Herzens um.


    Bitte, bitte schreibt, dass die Sky-Q-TV-App so überhaupt nichts taugt. :kopf:

  • Wir haben ja das Sky-Abo gekündigt, aus Gründen, und gucken nun die Fußballspiele von Sky über die WOW-App. Die sollte es auf jedem Smart-TV geben.

  • Keine Ahnung. Ich hatte bislang nur so olle Dinger. Die Bildqualität war mir nie so wichtig. Aktuell bin ich immer noch leicht geschockt von der extrem cleanen Darstellung.

  • Ob sich so ein Fernseher lohnt kommt auch immer darauf an, was man denn aktuell für ein Gerät zu Hause nutzt. Ich hatte vor 4k ein HD Gerät. Der Sprung bezüglich der Bildqualität war schon deutlich. Ob das auch so ist, wenn man aktuell einen Full HD Fernseher daheim hat, glaube ich eigentlich nicht.

  • Ansonsten, gibt es eine Playstation im Haus? Die kann auch Sky Q

    Läuft das mittlerweile?

    Die App gab es vor gefühlt 2 Jahren mal für 3 Tage im Store und war dann für Ewigkeiten weg, sodass ich damals einen AppleTV gekauft habe. :???:

  • Ich beobachte seit Monaten die Preisentwicklung für den LG OLED77B19LA (195 cm/77 Zoll)...jetzt ist er mal unter 2000€ gefallen und mit Gutschein bei Otto mit Versand für 1900€ erhältlich.


    Irgendwie haben die Krisen mir aber aktuell den Spaß am Geldausgeben genommen ... aber vielleicht hat ja jemand anderes Bedarf.

  • Lohnt sich ein Samsung 4k Fernseher?

    Ich habe den hier und bin sehr zufrieden. Auch was das Gaming anbelangt.


    Wie man sieht sind die meisten Käufer auch sehr zufrieden damit. In der Preisklasse kann man damit wohl kaum etwas falsch machen.

    Das ist mein zweiter 4K-Fernseher, vorher hatte ich einen Sony Bravia, auch einen richtig guten Fernseher und kann qualitativ zwischen den beiden Geräten keine nennenswerten Unterschiede feststellen.


    Link zu Amazon

  • Nach Energieerhaltungsgesetz geht da ja nichts verloren von den Strom, den so ein modernes Gerät "umwandelt".

    Kann man ungefähr benennen wieviel Watt der Fernseher in Wärme umwandelt, und wieviel in Licht?

  • Hähä, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Aber meine Gedanken gingen schon in die Richtung, dass so ein Gerät vielleicht gar nicht so übel ist, wie die Energieeffizienzklasse G einen einreden will.

    Es wird jawohl keiner im Sommer seine kostbare Zeit vor so einer Kiste verschwenden, und wenn man im Winter dann damit elektrisch zuheizt - warum nicht?

  • Reicht hoffentlich um den Backofen nicht mehr zum heizen benutzen zu müssen.

    Falls Du mich damit ansprechen wolltest: Ich hatte nie geschrieben, dass ich den bewusst zum Heizen nutze, wie es ja tatsächlich auch Menschen gibt, die das ganz bewusst tun, wie auch eine ehemalige Nachbarin von mir.


    Das war "nur" ein Nebeneffekt damals, der aber eh kaum ins Gewicht fiel, da ich zu 85-90% nur die Herdplatten genutzt hatte und der Backofen nur an war, wenn ich ab und an mal eine Pizza gemacht habe oder noch viel seltener Pommes Frites.


    Ich nutze übrigens schon seit Längerem weder Backofen noch meine alten Herdplatten. Ich habe mir eine Induktionskochplatte gekauft habe, auch aufgrund der Entwicklung der Strompreise. Diese reicht mir völlig aus und den Backofen vermisse ich bisher gar nicht. Da geht das Kochen viel schneller und man spart auch noch etwas Geld. :)


    Edit: Und den großen 4K-Fernseher nutze ich auch schon seit einer Weile nur noch fürs Gaming und da auch nur für Spiele, wo es sich besonders lohnt. Ich hatte mir in der Zwischenzeit, auch wegen der steigenden Strompreise, einen kleineren 4K-Fernseher gekauft und da auch ganz bewusst auf die Energieeffizienz geachtet und verbrauche seitdem noch mal deutlich weniger Strom als zuvor.