Euer Fernseher

  • Das geht wohl (SkyGo-Zugang natürlich vorausgesetzt). Wenn ich mir die Anleitung allerdings angucke, weiß ich schonmal, dass ich das nicht alleine hinbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Kurzer Nachtrag, es gab ja Interesse: Ich hab das (SkyGo auf dem Amazon Fire-Stick) hinbekommen.


    Wer sich ein Stündchen Zeit nimmt und der hier schon geposteten Anleitung folgt (am besten in Kombination mit dem YouTube-Tutorial) sollte das ebenfalls schaffen. Nervig, aber kein Hexenwerk. Bedient werden muss die TV-App dann über eine Smartphone-Remote-App. Hat man sich darauf eingestellt, steht dem SkyGo-Erlebnis auf dem Fernseher nix mehr im Wege. Läuft ziemlich gut!


    Edit: Ohne Jailbreak. Diesen ganzen Kodi-Kram brauche ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ähm. Da steht nur was von free to air sendern. Bitte prüfen, ob der auch die dann kostenpflichtigen privaten Sender decodieren kann, falls gebraucht.

  • Sehr guter Hinweis - weiter unten bei dem Artikel ist auch eine Tabelle welcher Receiver verschlüsselte Programme empfangen kann und der kann es nicht - fehlt auch der Kartenslot.

  • Muss auch nicht. Wir haben Kabelanschluss. Wenn mal was "wichtiges" auf den Privaten läuft, kann ich das im Wohnzimmer sehen. Nur halt im Schlafzimmer nicht. Würde ich höchstens zweimal im Jahr wollen, und dafür verkneife ich es mir und spare die Gebühren.

  • Nein. Erstens wegen des Aufwands, zweitens wegen des Ertrags. Ganz ehrlich, um Privatsender sehen zu können rühre ich keinen Finger und zahle keinen Cent. In den letzten zwölf Monaten gab es bis auf eine Ausnahme (Deutschland '83) nichts, was sich gelohnt hätte.

  • um Privatsender sehen zu können rühre ich keinen Finger und zahle keinen Cent


    Aber du tippst doch deine Frage ins Fanmag und willst dir doch einen neuen Receiver kaufen.


    Wenn es zu aufwändig ist, kann ich es verstehen.

  • Gibt es eigentlich Seniorenfernseher? Wir planen für Oma (83) einen neuen Fernseher zu kaufen, der alte ist scheisse. Allerdings soll das Ding möglichst keine Funktionen haben außer laut-leise, an-aus und Programme wählen. Mit den normalen Fernbedienungen und mannigfaltigen Menufunktionen würde sie nie zurechtkommen. Das muss doch ein Markt der Zukunft sein.