Euer Fernseher

  • Es geht doch nur darum, dass der Verbrauch nicht derart größer ist. Das mit dem GreenEnergyFund stimmt sogar wirklich;)

  • Hat jemand einen Tipp für einen günstigen LED-Fernseher? Ist für´s Arbeitszimmer und sollte 24"-28" haben.

  • Ich weiß, ist ein 32er und LCD, aber ich habe den nach Empfehlung hier als Zweitfernseher gekauft und der Preis ist wirklich unschlagbar. Einzige Kritikpunkte bisher: Dauerstandby, wenn man den Stecker nicht zieht und relativ lange Reaktionszeiten beim Ein- und Umschalten.

  • Und wieder einmal ersuche ich das Fanmag um Hilfe (hat bisher eigentlich immer geklappt!):


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher fürs Wohnzimmer (die alte Wetterstation mit 52cm Diagonale hat ausgesorgt!). Hatte an die Größe um 46 Zoll herum gedacht. Was halten denn die erfahrenen Fanmagger von einem SmartTV? Die scheinen ja im Moment groß im Kommen zu sein. Hatte mir letztens bei Saturn ein Teil von Samsung angesehen und muss schon sagen, dass die echt schick aussehen und das Bild auch einen sehr guten Eindruck (auf mich zumindestens) machte.


    Was hält der objektive Betrachter von Folgendem Gerät:


    http://www.amazon.de/Samsung-U…TF8&qid=1334131939&sr=1-1


    Das Budget sollte bei <Vierstellig liegen!


    Wenn jemand weitere Vorschläge/Empfehlungen parat hat, dann immer her damit! Besten Dank schonmal!

  • Der sieht doch sehr gut aus. Samsung ist eh eine gute Wahl. Plasma saugt viel Saft und LED ist momentan schon was feines und spart Strom.

  • Der sieht doch sehr gut aus. Samsung ist eh eine gute Wahl. Plasma saugt viel Saft und LED ist momentan schon was feines und spart Strom.


    Bei 3,5 Stunden am Tag sind das im Monat knapp 2 Euro Mehrkosten. Da müsste man dann aber auch so konsequent sein und überall Energiesparbirnen nutzen. Und 3,5 Stunden Fernsehen am Tag ist schon unfassbar viel auf den Monat gerechnet.

  • Ich bin auch ein LED und Samsung-Jünger (habe mich ja bereits mehrfach auf den vorhergehenden Seiten verewigt).


    Der Stromverbrauch eines Plasmas liegt im Vergleich zum LED bei etwa dem Zweieinhalbfachen. Wobei mich fast noch mehr die kürzere Lebensdauer, die Abwärme und teilweise sogar Lüftergeräusche nerven. Zudem sind LED-Geräte viel leichter. Wer beim Bild keine eindeutige Präferenz für Plasma hat, sollte m.E. immer zum LED greifen.


    Bei den LED-Geräten (im "normalen" Preissegment) ist m.E. Samsung - ggf. neben Philipps - für mich derzeit die beste Wahl. Welche Baureihe man von Samsung nimmt, ist natürlich eine Preisfrage. Für mich aber noch mehr eine Frage, ob man 3D haben will und das ggf. auch zukunftsfähig sein soll. Das Problem beim 6200 - und vielen anderen Geräten derzeit - ist nämlich, dass sie in 3D kein Full HD können.

  • Genau genommen kann das kein Fernseher - es sei denn, er hat ein 4K-Panel.


    Falsch.
    Allerdings nur mit Shutterbrillen. Bei Polarisationsbrillen hast du Recht, allerdings auch wieder nicht so ganz, denn 4k hat sowohl doppelt so viele Zeilen und auch Spalten, also wäre das 2x fullhd.


    Samsungs bis zur 6000er Serie können aber, trotz Shutterbrille, nur 3d mit halber Auflösung. Die 8000er können es in Full HD, 7000er weiß ich nicht genau, meine aber ebenfalls.

    2 Mal editiert, zuletzt von MurphysDr ()


  • Falsch.
    Allerdings nur mit Shutterbrillen. Bei Polarisationsbrillen hast du Recht, allerdings auch wieder nicht so ganz, denn 4k hat sowohl doppelt so viele Zeilen und auch Spalten, also wäre das 2x fullhd.


    Schon klar, aber zwischen Full-HD-Panels und 4K-Panels gibt es aber nix. Deswegen sprach ich von 4K.


    Was die Shutterbrille betrifft: Für volle zeitliche und räumliche Auflösung muss der Zuspieler mindestens 1080p50 liefern, Ansonsten hast du ja nur die halbe horizontale Auflösung. Bluray kann das nicht (genausowenig wie 4K). Insofern fängt das Problem schon beim Zuspieler an, und nicht beim Fernseher.

  • Mein Player liefert 1080p bei 24Bilder/s als Dualstream (linkes und rechtes bild "gleichzeitig"). Mehr braucht man für Filme nicht. Normalerweise werden die ja auch genau so gedreht.
    Rest macht der Fernseher. Absolut ruckel- und zitterfrei und ein klar besseres und vor allem weniger anstrengendes Bild als im Kino. Effekt kommt mir auch viel stärker vor.