Euer Fernseher

  • p nicht i, und da Dualstream (nicht 3d zeigt nur das eine Bild) also eigentlich 48 vollbilder pro Sekunde. aber ist eigentlich auch egal.

  • So, nun bin ich auch mal wieder auf der Suche nach einem TV.


    Maximales Budget: 450 € (Da sollte aber auch schon die Wandhalterung mit drin sein).
    Größe: 32"
    Display: LED oder LCD. Wird nur der Zweit-TV auf den man zur Not ausweichen kann, deswegen muss es auch kein High-End-Gerät sein.


    Sinnvoll wäre aber eine Netzwerkanbindung und ein USB-Anschluss (Das hat aber wohl heutzutage eh jeder TV).
    Vom Tuner her bin ich mir unsicher: Integriert wäre ich auf alle Fälle für DVB-T. Wir haben im Wohnzimmer eine Satellitenbuchse, die auch funktioniert. Im Schlafzimmer ist an der TV-Buchse auch ein Sat-Anschluss dran. Ob der funktioniert weiß ich jedoch nicht.


    Wie sieht das überhaupt dann mit der Karte für HD-TV aus? Muss man sich dann zwei kaufen und doppelt zahlen, oder gibt es da noch ne Partnerkarte oder so? Bis jetzt habe ich keine, deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Sollte das extra kosten, fällt das raus, da ich es nicht einsehe doppelt zu zahlen.


    Ich habe mich schon etwas umgeschaut und zwei geeignete Kandidaten gefunden:
    Samsung LE32D579K2SXZG
    /LG 32LV375S-Backlight


    Gibt es sonst noch Empfehlungen in der Größe/Preisklasse?

  • Z.B Firmware-Updates.


    Manche Glotzen können auch über einen Browser Internetinhalte anzeigen.
    Beim OS gehe ich von einem Linux-Derivat aus.


  • Sinnvoll wäre aber eine Netzwerkanbindung und ein USB-Anschluss(Das hat aber wohl heutzutage eh jeder TV).


    Vorsicht! "Haben" heißt nicht gleich auch "alles können"!
    Achte darauf, dass der integrierte Mediaplayer auch deine Formate / Codecs abspielt. Einige USB Anschlüsse eignen sich nur für mp3/jpg.
    Tipp: USB-Stick mit 5 Filmen/Videos, die man oft nutzt, mit in den Laden nehmen und abspielen.

  • Mit der Formatunterstützung habe ich schon bei meinem jetzigen TV nicht schlecht gestaunt, dass der keine avis abspielen kann...
    Wird also auf alle Fälle geprüft. Kann jemand erstmal generell Tipps geben oder was zu den beiden TVs oben schreiben?

  • Zitat


    0 W Stromverbrauch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist


    :kichern:


    Aber da er keine Netzwerkbuchse hat, fällt er wohl raus. Das sollte schon drin sein. Welche Formate spielt er über USB überhaupt ab?

  • 0 W Stromverbrauch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist keineswegs selbstverständlich. Insofern ist die Formulierung schon in Ordnung.


    Bei dem Gerät, das "nur gestern" im Angebot war, würde mich die Energieeffizienz stören ("D" habe ich bisher bei keinem anderen Gerät gesehen, und "C" ist schon schlecht).

  • Hat bislang klaglos alles abgespielt, was ich ihm vorgesetzt habe. Da waren alle möglichen Formate dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man über USB einen WLAN-Dongle anschließen und hat dann auch Netzwerkzugang.

  • Das wäre natürlich nicht schlecht, da muss ich mich nochmal reinlesen. Ansonsten sieht der nämlich wirklich passig aus, auch wenn etwas überm Budget. Aber das kenne ich ja schon von "mieten, kaufen, wohnen", dass man immer nur teurere Sachen vorgeschlagen bekommt, als gewünscht. :)

  • Also die Sache mit WLAN über USB funktioniert bei meinem Philips-TV bestens. Deren eigenes "NetTV" hat ein paar brauchbare Apps, um sich zum Beispiel schnell mal ein paar Filmtrailer anschauen zu können. Man kann aber auch das "normale Internet" nutzen, wenn auch ein wenig umständlich.

  • Damit wird der ein richtig heißer Kandidat. Sind eigtl. alle TVs so konstruiert, dass man sie mit einer Wandhalterung ausstatten kann? Das ist auf einigen Fotos nicht so wirklich zu erkennen. Für den TV habe ich aber eine gefunden.