Euer Fernseher

  • Wenn ich Videotext nicht nutze? Ich will nur TV gucken oder mal einen Film über Apple. Smart-TV erschließt sich mir NOCH nicht.

  • Ok :)


    Na, da warten wir noch mal ein Jahr und dann kann man darüber mal nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich habe mir jetzt den Samsung UE 40 ES6300 gehlot. Ist ja soweit ganz nett.
    Allerdings ist die Sendersortierung die Hölle.
    Ich habe jetzt alle von mir genutzen Sender in einer Favoritenliste gespeichert und diese auch sortiert. Hat gedauert, aber immerhin.
    Was ich nicht hinkriege ist das umbenennen der Kanalnummern.
    Als Besipeiel hat ARD die Nummer 38, ZDF die Nummer 238. Ich möchte aber ARD als 1 haben und ZDF als 2, da ich die Sender gerne über die Zehnertastatur anwähle. Ständg über das Steuerkreuz anwählen ist scheiße (was hat TNT Serrie nochmal...?).
    Kann ich die mit Bordmitteln ändern oder brauche ich dafür ein Programm (wenn ja, welches)?

  • Mustrum Ridcully,


    versuche erst die Sender in der Rangfolge zu sortieren bevor du eine Favoritenliste anlegst.


    Am besten erst morgen, sonst wird man heute irre.

  • Zitat

    Ich habe mir jetzt den Samsung UE 40 ES6300 gehlot. Ist ja soweit ganz nett.
    Allerdings ist die Sendersortierung die Hölle.
    Ich habe jetzt alle von mir genutzen Sender in einer Favoritenliste gespeichert und diese auch sortiert. Hat gedauert, aber immerhin.
    Was ich nicht hinkriege ist das umbenennen der Kanalnummern.
    Als Besipeiel hat ARD die Nummer 38, ZDF die Nummer 238. Ich möchte aber ARD als 1 haben und ZDF als 2, da ich die Sender gerne über die Zehnertastatur anwähle. Ständg über das Steuerkreuz anwählen ist scheiße (was hat TNT Serrie nochmal...?).
    Kann ich die mit Bordmitteln ändern oder brauche ich dafür ein Programm (wenn ja, welches)?


    Ohne jetzt geguckt zu haben ob deiner das kann, aber bei meinem Samsung kann ich die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und dann am pc mit einem Programm ganz einfach per Drag and drop sortieren.

  • Genauso muss man das leider machen. Habe ich auch getan, finde ich aber eigentlich einigermaßen unzumutbar. Das Bild der Samsung-LED-Kisten ist ja wirklich ein Traum, aber die Benutzerfreundlichkeit ist Scheiße³.

  • Ich habe mir jetzt den Samsung UE 40 ES6300 gehlot. Ist ja soweit ganz nett.
    Allerdings ist die Sendersortierung die Hölle.
    Ich habe jetzt alle von mir genutzen Sender in einer Favoritenliste gespeichert und diese auch sortiert. Hat gedauert, aber immerhin.
    Was ich nicht hinkriege ist das umbenennen der Kanalnummern.
    Als Besipeiel hat ARD die Nummer 38, ZDF die Nummer 238. Ich möchte aber ARD als 1 haben und ZDF als 2, da ich die Sender gerne über die Zehnertastatur anwähle. Ständg über das Steuerkreuz anwählen ist scheiße (was hat TNT Serrie nochmal...?).
    Kann ich die mit Bordmitteln ändern oder brauche ich dafür ein Programm (wenn ja, welches)?


    Es gibt ein Tool ChannelListPCEditor mit dem man die Senderliste editieren kann. Funzt zumindest bei UE32D4003 und UE46D7000. Schau mal im Menü Deines Fernsehers ob du die Kanalliste exportien kannst (auf USB-Stick). Dann such im Web nach dem Tool. Editiere es am PC und Spiel die Liste zurück in den TV. Kann das Tool bei Bedarf auch zur Verfügung stellen.

  • Leonard, danke!
    Bin eben nochmal in dieses Menü. Wenn man über "TV" geht (also nicht versucht, die Favoriten zu ändern), dann kann man die Kanalnummer bearbeiten.
    Das ist ne Arbeit für nen Doofen. Genau richtig für mich.


    @All,
    danke für die Tipps. Insbesondere besten Dank an Fantas Angebot. Komme drauf zurück, wenn das Ding im Arsch ist.

  • Leonard, danke!
    Bin eben nochmal in dieses Menü. Wenn man über "TV" geht (also nicht versucht, die Favoriten zu ändern), dann kann man die Kanalnummer bearbeiten.
    Das ist ne Arbeit für nen Doofen. Genau richtig für mich.


    Ich habe vor kurzem den ES6100 gekauft. Also im Grunde identisch.
    Hast du es geschafft, digitale und analoge Kabelsender zu "mischen"? Also 1 z.B ARD HD und 4 RTL (Kabelanalog) ?
    Mal hört man es geht, mal nicht. Ich habe es nicht hinbekommen.
    Wird Zeit dass KabelDeutschland die digitalen Kabelsender "kostenlos" freischaltet. Unitymedia hat das seit Januar getan.

  • tluebke,
    he he, das wollte ich schreiben.


    400$,
    ne, habe ich nicht hinbekommen. Bzw. habe ich erst gar nicht versucht, da ich "volle Hütte" von KD habe. Die haben Ewigkeiten (seit dem 27.12.) gebraucht, ehe ich a. die passende Karte samt Modul und b. die gewünschten Pakete freigeschaltet haben.
    Wenn ich nach diversen Foren gehe, kann man Analog und Digital nicht mischen.

  • Hat schon was.
    Das Problem ist nur: wenn der Inhalt scheiße ist, ist der Inhalt scheiße. Da kannste noch so einen geilen Fernseher da stehen haben. Wird Zeit, dass die wieder Bayern zeigen. Dann ist der Inhalt auch gut. Und in nem halben Jahr noch geiler. Wenn Gudola mit tikka marsala da ist. Freu mich drauf.

  • Packs mal hier rein.
    Wo finde ich denn eine Liste der unterstützen Geräte für die Logitech Harmony 300?
    Auf der Logitechseite finde ich nix und auch google spuckt nix aus.
    Meine Receiver-Fernbedienung muckt und da ich hier drei Stück habe rumliegen, kann ich auch gleich ne Universal nehmen.
    Wenn jemand einen Link zur Liste hat oder Erfahrungen mit der 300i. Immer her damit.