Euer Fernseher

  • Keine Ahnung. Aber ich denke mal, dass alle modernen Marken-LED mittlerweile einen Standard erreicht habem, der den Anspruch des durchschniitlichen Fernsehers (männlich/weiblich) hinsichtlich Bildqualität vollauf genügt. Aus eigener Erfahrung würde ich genau auf die Softfacts (was für ein Wort) achten. Z. B. Einrichtung der Sender (gut, macht man nur einmal), Umschaltzeit der Sender etc. Aber pauschal gesagt würde ich sagen: Falsch kannst Du mit einem neuen Samsung/LG/Sony/Pana/etc. nicht viel machen. So als Laie gesschrieben. Mit Bier.

  • Der hat nur kein wlan. Was er nicht hat, ist hbbtv, etwas, wenn du den integrierten Tuner nutzt,worauf ich heute nicht mehr verzichten wollen würde! Weiterhin gibt es bei LG TVs Probleme mit Aufnehmen auf USB Platten (speziell dvb-s)

  • Woran liegt denn das mit den Problemem mit dem Aufnehmen? Habe nämlich genau das nun und mache demnächst dann Alarm beim Service.


    Wir haben n LG-TV zu Hause und bisher hat das USB-REcourding (allerdings DVB-C) problemlos und zuverlässig funktioniert. Aber seit ien paar Wochen nimmt die Kiste nicht mehr auf, oder zu kurz. WEiß jemand, woran das liegt?


    DANKE!

  • Also bei DVB-S ist es das Problem von Lizensierung. Das kann man - meine ich - irgendwie mit 'nem Hack im Hotel-Menü umgehen. DVB-C muss funktionieren. Wenn es bei Dir plötzlich (?) nicht mehr geht, ist die Frage, was passiert ist - Software-Update? HbbTV eingeschaltet? Andere externe Platte oder Platte an anderen USB Anschluss? Überall, oder nur bei bestimmten Sendern? Immerhin ist CI+ ja "dafür da" die Nutzerrechte hinsichtlich Aufnahme und Timeshift zu beschränken. Kann also eine Verschärfung sein.

  • Fernseher (im Wohnzimmer) abgeschafft. Nutze ich eh nicht. Filme über Sky (Anytime), Fussball und ab und an mal was auf der PS3 daddeln. Die ganze Fernsehscheisse kann abhauen (naja, außer Phönix & Co.).


    Habe jetzt 'nen HD-Beamer (kein Full HD) unter der Decke, 'ne elektrische Leinwand und für den ganzen Sums soviel bezahlt, wie für 'nen halben Fernseher. Sound über die Anlage.


    Was für ein Spaß.

  • Wie schalte ich bei Samsung im Videotext auf die nächste (Unter)Seite um. Ich meine nicht von Seite 200 auf Seite 201, sondern von 200 1/3 auf 200 2/3. Automatisch funktioniert das in den seltensten Fällen, manuell habe ich noch nicht rausbekommen.

  • Wie schalte ich bei Samsung im Videotext auf die nächste (Unter)Seite um. Ich meine nicht von Seite 200 auf Seite 201, sondern von 200 1/3 auf 200 2/3. Automatisch funktioniert das in den seltensten Fällen, manuell habe ich noch nicht rausbekommen.


    Bei meinem muss ich die PRE-CH Taste drücken und kann dann mit der roten und grünen Taste hinundher schalten.

  • Wie schalte ich bei Samsung im Videotext auf die nächste (Unter)Seite um. Ich meine nicht von Seite 200 auf Seite 201, sondern von 200 1/3 auf 200 2/3. Automatisch funktioniert das in den seltensten Fällen, manuell habe ich noch nicht rausbekommen.

    Ich habe diese Fernbedienung und wenn ich im Videotext auf "OK" drücke, kann ich die Unterseiten manuell wechseln. Ist allerdings über den Reciver und somit Satellit...
    http://www.player.de/wp-conten…star_s1_fernbedienung.jpg


    Direkt am Fernseher habe ich hier einen Hinweis gefunden...
    http://www.amazon.de/Videotext…ding=UTF8&asin=B004QF0QBS

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 ()

  • Dann kauf halt 3 und stell einen auf's Klo und einen in den Partykeller.


    Hehehe. Aber die UHD-Dinger sind vielleicht in 3-5 Jahren wirklich interessant. Jetzt reichen mir die bestellten 46" auf jeden Fall.

  • Fernseher (im Wohnzimmer) abgeschafft. Nutze ich eh nicht. Filme über Sky (Anytime), Fussball und ab und an mal was auf der PS3 daddeln. Die ganze Fernsehscheisse kann abhauen (naja, außer Phönix & Co.).


    Habe jetzt 'nen HD-Beamer (kein Full HD) unter der Decke, 'ne elektrische Leinwand und für den ganzen Sums soviel bezahlt, wie für 'nen halben Fernseher. Sound über die Anlage.


    Was für ein Spaß.

    Was hast Du denn für einen Beamer? Ich bin eigentlich dabei, mir seit Monaten einen Fernseher zu kaufen. Aber jedes Mal, wenn ich bei Media Markt/Saturn/... bin, stehe ich wie Ochs vorm Berg und geh ohne nach Hause. Die alte Röhre macht es ja noch. Mein Wohnzimmer ist 4 m breit, geht das dann mit einem Beamer?